Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Todesstrafe....

    Da gibt es etwas,was mich seit zwei Tagen beschäftigt und gleichzeitig erschüttert.Auch finde ich nicht die richtigen Worte,aber ich bemühe mich darum.
    Vor einigen Tagen konnte ich einer Diskussion auf einer Internetplattform folgen,die ich hier nicht weiter erwähnen möchte,die über die sich in letzter Zeit häufenden schweren LKW-Auffahrunfälle drehte.
    Dabei wurde die Todesstrafe für die auffahrenden LKW-Fahrer gefordert! Und einige der Diskussionsteilnehmer stimmten dem sogar zu.....und das waren alles LKW-Fahrer.
    Ich blieb in Fassungslosigkeit zurück.
    Viele der Fahrer,die da antworteten,waren im Dienst....schrieben also über Handy während der Fahrt....wahren also der Todesstrafe schon gefährlich nahe.Will man also mit einer so maßlosen Forderung einen moralischen Abstand zu denen schaffen,die einen solch schweren Unfall verursachten? Damit kund tun,das einen so etwas niemals passieren könnte?
    Die meissten,die ungebremst in ein Stauende hämmern ,überleben das ohnehin nicht.....und die es überleben....mit denen möchte ich nicht tauschen.Genauso wenig mit denen,die Opfer eines solchen Lastereinschlages von hinten werden.
    Und trotzdem habe ich ein Mitgefühl mit all diesen Verunfallten,auch mit dem,der da hinten reingedonnert ist.Nie werde ich in kaltschnäuzigiger Arroganz mit erhobenen Finger auf jene zeigen,weil ich nicht genau weiß,was passierte....und ob ich nicht der nächste bin.Ein Horrorszenario,das ich nicht will.Genauso,wie es die Unfallverursacher sicher nicht mit Vorsatz taten.
    Aber dieses bohrende WARUM?!.....das bleibt.
    Schraube ich 15/20 Jahre zurück,stelle ich fest,das ich wesentlich länger hinter dem Steuer saß.Aber permanent solche Unfälle gab es nicht,jedenfalls nicht im Tagestakt.
    Ich denke,das die heutigen Lenk-u.Ruhezeiten längst auf den Müll gehöhren und den extrem gestiegenem Anforderungen ( z.B.Verkehrsdichte) im Verkehr angepasst gehören.9ner Ruhezeiten und bis 15 Std.aktive Zeit....das gehört ausgemerzt. Vielleicht könnte man hier ansetzten....
    Aber dann heult sich die brummende Wirtschaft ja klatschnaß,da kommts ja auf ein paar Tote,die ja selber Schuld sind,nicht an.
    Liege ich schlicht weg daneben oder ist die Todesstrafe für solche Unfallverursacher tatsächlich eine Lösung?!
    Könnte man da nicht auch gleich jene mit an die Wand stellen,die bei rot über eine Ampelkreuzung fegen,die als Geisterfahrer unterwegs sind,Alkohol am Steuer u.a.? Sie alle töten im Unfallsfall Unschuldige.
    Damit liese sich der Bußgeldkatalog arg zusammenstampfen und würde recht übersichtlich....und alles ist gut?
    Der Mensch ist keine Maschine....immer mehr,immer schneller,immer exakter.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    AW: Todesstrafe....

    Es ist traurig, dass es überhaupt Leute gibt, die über dieses Thema diskutieren. Die Todesstrafe ist unmenschlich und gehört abgeschafft. Punkt.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Todesstrafe....

      Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
      Will man also mit einer so maßlosen Forderung einen moralischen Abstand zu denen schaffen,die einen solch schweren Unfall verursachten? Damit kund tun,das einen so etwas niemals passieren könnte?
      Das war mein erster Gedanke dazu. Es geht darum, möglichst viel Raum zwischen sich und denen da unten zu schaffen. Die pumpen sich künstlich auf, machen sich "größer" und in der Einbildung sie hätten so etwas wei ein Recht die Hirnlosigkeit zu verlangen auch wichtiger.
      Was die dabei alles übersehen, mit welchem Feuer die da letztlich sogar spielen scheint weit über deren Horizont zu reichen und das meine ich nicht einmal böse oder provokativ.

      Erinnert an Einsteins Aussage über die Unendlichkeit des Universums und menschlicher Dummheit.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: Todesstrafe....

        Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
        Dabei wurde die Todesstrafe für die auffahrenden LKW-Fahrer gefordert! Und einige der Diskussionsteilnehmer stimmten dem sogar zu.....und das waren alles LKW-Fahrer.

        Liege ich schlicht weg daneben oder ist die Todesstrafe für solche Unfallverursacher tatsächlich eine Lösung?!

        >Schock!<
        Wo führt man denn solche Diskussionen, Forum für Selbstjustiz?
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Todesstrafe....

          Ich bin tief geschockt. Und auf einen Streit über die Todesstrafe lasse ich mich erst gar nicht ein. Verantwortungslose Kollegen sollten gestraft werden. Nicht mit dem Tod. Dummheit wurde zuletzt unter Adolf mit dem Tod bestraft. Nie wieder, oder? Ich kann mir nur eine ganz militante Gruppe vorstellen die so etwas äußert.

          Kommentar


          • #6
            AW: Todesstrafe....

            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
            >Schock!<
            Wo führt man denn solche Diskussionen, Forum für Selbstjustiz?
            Hab im Moment Zeit im Internet rum zu schleichen.Da stolpert man über die unglaublichsten Dinge.

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #7
              AW: Todesstrafe....

              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Ich bin tief geschockt. Und auf einen Streit über die Todesstrafe lasse ich mich erst gar nicht ein. Verantwortungslose Kollegen sollten gestraft werden. Nicht mit dem Tod. Dummheit wurde zuletzt unter Adolf mit dem Tod bestraft. Nie wieder, oder? Ich kann mir nur eine ganz militante Gruppe vorstellen die so etwas äußert.

              Nein Andreas....ganz normale Fahrer,die über die letzten Auffahrunfälle diskutierten.Unter den 30/40 Meinungen waren 3 dieser Art.Und das hat mich tief betroffen gemacht....

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #8
                AW: Todesstrafe....

                Neulich hab ich bei einem kunden erfahren, daß der kollege xxx von der spedition xyz verunglückt ist. Der hatte dort geladen, und ist keine 80 km weiter jemanden draufgefahren. Er ist schwerst verletzt, wird aber weiter leben. Vieleicht irgendwann mal wieder laufen oder sogar lkw fahren. Alle waren entzetzt. Diese lkw unfälle hatten plötzlich ein gesicht bekommen. Ich bin still und leise aus der dispo raus und habe an diesen kollegen gedacht. An seine frau, seine kinder. Ich wollte dazu nichts sagen.
                Was hätte ich diesen leuten sagen sollen? Hats vieleicht daran gelegen, daß der kollege drei stunden auf der rampe auf zwei/drei paletten warten mußte, anstatt zu schlafen? Das die dadurch einen zeitdruck aufgebaut haben, welcher den kollegen unvorsichtig hat werden lassen? Ist alles nur spekulation. Aber ich weis selber, wie entnervt und fertig man grade bei diesem kunden vom hof fährt. Ich wünsche diesen leuten, und allen ähnlichen kunden die so mit fahrern umspringen von herzen die pest ans bein. Ich kann nur hoffen, daß das nicht eine art todesstrafe ist. Diese ist für mich nicht verhandelbar. Egal wofür auch immer. NEIN!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Todesstrafe....

                  Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                  Aber ich weis selber, wie entnervt und fertig man grade bei diesem kunden vom hof fährt.
                  Siehst Du? Schon deshalb fehlst Du hier. ICH hätte den Aspekt nämlich gar nicht auf der Platte gehabt. Dabei gibt es so eine Bude in Hilden. Kein Platz auf den Hof, 80% der Leute möchte man unentwegt verprügeln usw. Wer da nicht voller Agression vom Hof ballert, wenn man nach Stunden endlich fertig ist, darf fast als Buddhist bezeichnet werden..
                  Würde mich noch nicht einmal wundern, wenn die Deppen, von denen Fussel berichtete aus Hilden kämen, das passt zu denen.
                  Zuletzt geändert von don derfel; 07.05.2015, 20:26. Grund: blöde Tippfehler blöde! ;)
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Todesstrafe....

                    Auhauamann...damit werden sich wohl die user aus hilden aus dem forum verabschieden. Seufz...das gibt mecker..

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Todesstrafe....

                      Nee, bei uns sind ja die anderen 20. Die ich meine würden das in diesen Akademikerladen nicht aushalten ;)
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Todesstrafe....

                        Ich denke, dass Menschen, die eine solche Aussage machen eher zum Bodensatz der Gesellschaft gehören und weil sie das selber wissen, versuchen sie durch die Verurteilung anderer sich ein wenig grösser zu machen.
                        Niemand von uns ist gegen einen solchen Unfall gefeit.

                        Die Gründe dafür sind so vielfältig, dass man pauschal nicht urteilen kann.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Todesstrafe....

                          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                          Egal wofür auch immer. NEIN!
                          Die Perversionen des menschlichen Handelns sind unendlich. Unendlich auch in dem Leid, dass sie erzeugen.

                          Hier und dort könnte ich mir schon vorstellen, einer Todesstrafe zuzustimmen.

                          Allerdings müsste sie zeitnah vollstreckt werden - nicht erst 20 Jahre später.

                          Erspart mir bitte eine passende Aufzählung...

                          Unfälle gehören nicht dazu.
                          Viele Grüße

                          Michael


                          Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                          Mit Respekt und Abstand!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Todesstrafe....

                            Da muß man sich entscheiden. Ja oder nein. Dazwischen gibts nichts. Hab mir auch schon überlegt, ob ich bei leuten wie hitler, stalin., mao und honka eine ausnahme machen würde. Lieber nicht. Wenn man erstmal anfängt nimmt sowas kein ende. Siehe "die revolution frisst ihre kinder".

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Todesstrafe....

                              Ich bin aber auch sichtlich irritiert von diesen Äußerungen in der Diskussionsrunde über Auffahrunfälle und die Bestrafung mit Todesstrafe. Bei Unfällen absolut ein nogo. Der Frust, die Wut, die innerlich hochkocht, ist verständlich, wenn es immer wieder die Unschuldigen trifft, die tagtäglich für andere das Risiko auf den bundesweiten oder auch internationalen Straßen aufsichnehmen. Letztendlich weiß man als Außenstehender nicht, wieso dieser Auffahrunfall entstand ... Zeitdruck, Müdigkeit, kurze Unachtsamkeit? Nicht nur Auffahrunfälle, sondern auch die widrigen Straßenbeschaffenheiten lassen zu wünschen übrig und bringen die Fahrer in brenzlige Situationen. Der eine meistert die risikoreiche Stelle, der andere nicht. Pech gehabt, oder was? Unfälle passieren, ja, aber nicht auf Kosten von Straßenschäden oder Zeitdruck. Aber schließlich entscheidet jeder Fahrer selbst, ob er Dinge, die die Ruhezeiten betreffen, mit sich machen läßt oder nicht. Bei manchen schweren Vergehen, die 100%-ig sicher von der Person verübt wurden, sollten hier in Deutschland auch härtere Strafen vollzogen werden .... mir ist die Gesetzgebung einfach zu lasch ...
                              Gruß, freesi
                              [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              114631 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 114613.

                              Mit 114.631 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:33 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X