Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Test: Fahrerloser Lkw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Erster Test: Fahrerloser Lkw

    Krass!

    Kommentar


    • #17
      AW: Erster Test: Fahrerloser Lkw

      Wie schön, da knacken die Fahrer noch leichter weg, wenns beim Fahren garnix mehr zu tun gibt. 9 Stunden am Tag aufpassen, das die Elektronik nicht die Karre zu Schrott fährt - hört sich spannend an. Da ist noch ein ganz weiter Weg zu gehen bis zur Serienreife. Audi hat sich vor einiger Zeit anlässlich der Motorshow gebrüstet 900 km autonom gefahren zu sein. Was eher im Hintergrund zu lesen war: Das Auto musste auf den Highway gebracht und auch wieder von dort abgefahren werden (manuell). Und wie weiter vorne schon beschrieben, bin ich gespannt wie man der Technik die so garnicht rationalen Verhaltensweisen des Menschen beibringen will. LKW schneiden und auf den letzten Drücker die Autobahn verlassen und andere Kabinettstückchen sind ja gerade sehr angesagt bei der pseudo Sport Fraktion. Und das ist nur ein Problem von vielen die es zu lösen gilt.

      Also - abwarten und Tee trinken und warten was am Ende rauskommt.
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • #18
        AW: Erster Test: Fahrerloser Lkw

        Beim Rasenmäher funktioniert das selbstständige fahren eh schon einige Jahre, und jetzt kommen die Trucks an die Reihe.

        und auch die Dispo wird durch Roboter ersetzt.

        00000668[1].gif Gruß Hisco

        Kommentar


        • #19
          AW: Erster Test: Fahrerloser Lkw

          nicht zu vergessen ein staubsaugerroboter auch nicht schlecht.:lmao[1]:

          Kommentar


          • #20
            AW: Erster Test: Fahrerloser Lkw

            Zitat von hisco Beitrag anzeigen
            Beim Rasenmäher funktioniert das selbstständige fahren eh schon einige Jahre, und jetzt kommen die Trucks an die Reihe.

            und auch die Dispo wird durch Roboter ersetzt.

            [ATTACH=CONFIG]8817[/ATTACH] Gruß Hisco
            Einen feinen Unterschied, gibt es da aber schon.

            Wenn der Rasenmäher bekloppt spielt und außer Kontrolle gerät, dann wird er vom Gartenzaun oder vom Baum gebremst.
            Aber wie sieht das da beim LKW aus?!

            Vor allem hat es der Rasenmäher leichter, da dem im Garten, auf der Wiese nicht soviel PKW's vor die Füße fahren.

            Kommentar


            • #21
              AW: Erster Test: Fahrerloser Lkw

              der lkw macht es so wie der rasenmaeher entweder an die mauer oder baum . alles wie gehabt

              Kommentar


              • #22
                AW: Erster Test: Fahrerloser Lkw

                Zitat von Howie Beitrag anzeigen
                Einen feinen Unterschied, gibt es da aber schon.

                Wenn der Rasenmäher bekloppt spielt und außer Kontrolle gerät, dann wird er vom Gartenzaun oder vom Baum gebremst.
                Aber wie sieht das da beim LKW aus?!

                Vor allem hat es der Rasenmäher leichter, da dem im Garten, auf der Wiese nicht soviel PKW's vor die Füße fahren.

                Naja, Howie, eine etwas verbesserte Software, gepaart mit entsprechender Sensorik, dann müsste das schon klappen. Also ich bin da zuversichtlich, die kriegen das noch hin

                Gruß Hisco

                Kommentar


                • #23
                  AW: Erster Test: Fahrerloser Lkw

                  20150514_180655.jpg

                  Will nicht dabei sein wenn das geraet im try and error modus irgendwo anrempelt um festzustellen das da ein hindernis ist. Aehnlich wie ein bodenstaubsauger.
                  Gruss Tim

                  Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Erster Test: Fahrerloser Lkw

                    Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                    der lkw macht es so wie der rasenmaeher entweder an die mauer oder baum . alles wie gehabt
                    Nicht an, sondern eher durch. Und was ist mit den anderen Verkehrsteilnehmer, die bis zum Zaun oder Baum auf der Piste sind?

                    Zitat von hisco Beitrag anzeigen
                    Naja, Howie, eine etwas verbesserte Software, gepaart mit entsprechender Sensorik, dann müsste das schon klappen. Also ich bin da zuversichtlich, die kriegen das noch hin

                    Gruß Hisco
                    Sicherlich bekommen die das irgendwann hin, aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen und sich auch anderweitig vieles im Straßenverkehr verändern.
                    Bin überzeugt davon, das ich das nicht mehr erleben werden, auch wenn ich mir vorgenommen habe 120 Jahre alt zu werden.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Erster Test: Fahrerloser Lkw

                      Meine einzige Phantasie dazu ist der passende Disponent. Wenn er nicht funktioniert: Einfach mal die Reset-Taste drücken...herrlich.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Erster Test: Fahrerloser Lkw

                        das mit dem reset wird wohl nicht gehen, denn dann landet die karre im graben oder bleibt auf der Autobahn stehen. aber man kann dann mal ruhig versuchen mit der kiste zu diskutieren. bei mir kommt da eine ganz andere frage auf, wer be und entlädt die karren und macht die ladungssicherung? oder was ist bei einer panne oder reifenplatzer? oder was ist, wenn man die falsche lieferadresse eingibt oder wenn die karre sich irgendwo festfährt? was ist bei einem unfall? wird bestimmt lustig.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        135134 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 135117.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X