Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerflucht und Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuerflucht und Folgen

    Das Großherzogtum ist das zweitgrößte Investment-Zentrum der Welt. Warum zieht es so viele internationale Konzerne nach Luxemburg?
    Zuletzt geändert von don derfel; 05.05.2015, 10:08.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

  • #2
    AW: Steuerflucht und Folgen

    Okay...das ist das Eine,
    das Andere ist, dass man seitens der Politik
    deutsche Steuerflüchtlinge, wie z.B einige Rennfahrer
    oder Tennisspieler, die sich und ihr Vermögen schön legal
    ins Ausland abgesetzt haben, hierzulande obendrein mit
    Bundesverdienstkreuzen und anderen Ehrenpreisen zupflastert.

    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Steuerflucht und Folgen

      Oh, wenn wir das dahinn ausweiten, kämen wir auf einige Punkte. Es ginge dann auch damit weiter, dass einige Bundesländer mehr Steuerprüfer beschäftigen könnte und eigentlich (nach ihren gesetzlichen Verpflichtungen [...]) sogar müsste, die ihr Geld zudem mehr als verdienen würden. Speziell auf NRW bezogen hatte sich >Panorama< (oder so) mal damit beschäftigt und natürlich auch damit, warum die das nicht tun: Sie befürchten eine Abwanderung der Wohlhabenden und Firmen - prima Witz, oder?). Erwähnt wurde, dass es in den anderen Bundesländern identisch läuft und das bereits zu Zeiten der Steuer-CDs, aber das ist nicht so wesentlich, weil die betreffenden Menschen ihr Geld nicht einmal ins Ausland schaffen (müssen).

      Hoenes, Schwarzer und andere wurden an den Schandpfahl gestellt. Noch nicht einmal zu unrecht, doch in relation zu diesen Kandidaten stehen eben die im Film genannten Firmen, die natürlich nur eine Auswahl darstellten (eine Nachbarin, deren Buch von Amazon ich kürzlich annahm hatte ich gebeten auf die Rechnungsadresse zu schauen - natürlich Luxemburg (der selbe Amazon, der sich über die marode Rheinbrücke beklagte).
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      101127 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 101109.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X