Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trailer der Zukunft?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trailer der Zukunft?!

    In Europa gibt es ja die verschiedensten trailerarten. Was glaubt ihr??? welcher wird sich in Zukunft als an Praktischsten herauskristalisieren???
    13
    Plane (Klassisch)
    0,00%
    0
    Frigo/kühler
    23,08%
    3
    Schubboden/Walkingfloor
    7,69%
    1
    Platoauflieger
    0,00%
    0
    Koffer
    23,08%
    3
    Trautliner/Plane an den Seiten
    46,15%
    6

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von hannes_dobermann; 23.04.2015, 19:33.
    https://www.youtube.com/playlist?lis...b7wgfcN6Ot9TMq

    Nyan Cats of the world

  • #2
    AW: Trailer der Zukunft?!

    Natürlich der Plato-Auflieger. Gibts seit über 2000 Jahren, der tuts noch lange.
    Hakuna Matata !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Trailer der Zukunft?!

      Verstehe die Umfrage nicht, hatte eigentlich erwartet hier etwas über neue Modelle zu finden. Die Trailer in der Umfrage habe doch gar nichts miteinander zu tun und erfüllen alle einen spezifischen Zweck? Vielleicht sollte ich auch erstmal meinen 2ten Kaffee trinken.

      Kommentar


      • #4
        AW: Trailer der Zukunft?!

        Mit all diesen kann man paletten transportieren. nur haben sie spezifische vor u. nachteile. Ich wollte nur wissen, welchen ihr davon für den Fortschritlichstel haltet.
        https://www.youtube.com/playlist?lis...b7wgfcN6Ot9TMq

        Nyan Cats of the world

        Kommentar


        • #5
          AW: Trailer der Zukunft?!

          Die, die ich nicht selber beladen muß.

          Kommentar


          • #6
            AW: Trailer der Zukunft?!

            Plane Tautliner ist eigentlich am flexibelsten, genauso wie Schubboden bzw. Walkingfloor. Man kann damit die verschiedensten Ladungen laden.....Ein Kühler ist eben nur begrenzt einsetzbar weil man eben nur von hinten laden kann und das war es.....
            Tautliner gibt es soweit ich weiss, glaube ich jedenfalls ( nicht sicher) sogar schon als Thermoplane........würde dann also quasi sogar je nachdem vielleicht irgendwann einen Kühler ersetzen können, wenn man das ganze noch etwas weiter entwickelt....
            Daher tendiere ich zum Tautliner....
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Trailer der Zukunft?!

              hatte gedacht das sich traultliner und schubboden ein enges rennen liefern, aber da hab ich mich wohl geirrt....
              https://www.youtube.com/playlist?lis...b7wgfcN6Ot9TMq

              Nyan Cats of the world

              Kommentar


              • #8
                AW: Trailer der Zukunft?!

                Ich für meinen Teil glaube ja, dass der Auftraggeber bestimmt, mit welcher Ladeeinheit sein Gut transportiert wird.
                Ausserdem haben alle Typen ihre Daseinsberechtigung und das einzige, was in den letzten Jahren weniger geworden ist sind Hängerzüge.
                Nicht zu vergessen, der Seecontainer. Der passt auf LKW, ZUG, SCHIFF und ist das Mass aller Dinge im Weltweiten Verkehr.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Trailer der Zukunft?!

                  Für mich klingt die Anfrage, wie von einem jungen Speditions-Unternehmer, der mit seinen ersten Aufliegern möglichst viele Aufträge bedienen will.

                  Also:

                  Wenn Du uns sagst, was Du vor hast, können wir Dich bei Deinen geplanten Investitionen besser beraten.

                  :bye:
                  Viele Grüße

                  Michael


                  Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                  Mit Respekt und Abstand!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Trailer der Zukunft?!

                    Es Gibt auch Kühler wo man von der Seite laden kann......

                    einmal geschlossen.....


                    und offen...... man kann sogar Gurten....




                    und diese Kühler haben sogar FRC freigabe und entsprechen den Forderungen für ATP ..
                    in search of incredible

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Trailer der Zukunft?!

                      Jo, da freut sich der zöllner und schnauft, bis er einmal rum ist. Die dinger haben ein großes leergewicht. Hab mal kühler gefahren. Auch mit seitenportalen. Leergewicht 22t. Allerdings gliederzug mit sechs achsen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Trailer der Zukunft?!

                        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                        Jo, da freut sich der zöllner und schnauft, bis er einmal rum ist. Die dinger haben ein großes leergewicht. Hab mal kühler gefahren. Auch mit seitenportalen. Leergewicht 22t. Allerdings gliederzug mit sechs achsen.
                        Damit war ich bei 19700 kg leer.......
                        in search of incredible

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Trailer der Zukunft?!

                          F00852_Federer_MAN_F2000_EVO_Koelcombinatie.270.jpg

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Trailer der Zukunft?!

                            Ja, selbst auf schulter klopf. Mein erstes bild, das ich hochladen konnte. Also, kollege panzer, so sind wir damals durch europa geeiert. Die seitenportale auf fahrerseite. Warum eigentlich? War eine runde sache, beim victor federer. Vor allem sind wir mit zweimann gefahren. Würde es immer wieder machen, wenns passt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Trailer der Zukunft?!

                              Ich bin erst 15... habe das eingach nur aus inetrresse gefragt... so viel zu Speditionsunternehmer....
                              https://www.youtube.com/playlist?lis...b7wgfcN6Ot9TMq

                              Nyan Cats of the world

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              105484 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105464.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X