Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhalter, ein Tabu auf dem LKW?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhalter, ein Tabu auf dem LKW?

    Heute morgen, Brummfusel und ich haben seit langem mal wieder telefoniert, kamen wir auf das Thema Anhalter im LKW.

    Das will ich hier aufgreifen und die Frage stellen, nehmt ihr gelegentlich Anhalter mit?

    Ich selbst habe das noch nie getan. Allerdings gibt es eine Ausnahme.

    Bei diesem Volk betrachte ich es als Verpflichtung anzuhalten und zu helfen, oder?
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Anhalter, ein Tabu auf dem LKW?

    anhalter sind so eine sache fuer sich. ich hatte vor so cirka 35jahren eine junge anhalterin nachts von meran nach bozen mit genommen +musste feststellen dass sie mir geldklauen wollte gluecklicherweise habe ich es gemerkt +bin zu ihrem entsetzen in bozen weiter gefahren ,dass sie nicht aussteigen konnte bin ich die national str. richtung trento gefahren nur schade dass ich intrento abbremsen musste+so konnte sie aus meinem 111 er raus huepfen. das ende von dieser geschichte :ich musste am anderen tag meinem 5 jaehrigen sohn neue schuhe kaufen,wiel bei der rausspring action aauch die schuhe den lkw verlassen haben. zu meinem sohn habe ich gesagt er soll zu hause nichts erzaehlen,aber wie so kinder eben sind musste er die neuen schuhe sofort seiner mutter zeigen. deshalb keine anhalterinnen mitnehmen.:lmao[1]:

    Kommentar


    • #3
      AW: Anhalter, ein Tabu auf dem LKW?

      Hm, was wolltest du deinem Sohn eigentlich damals beim mitnehmen der Anhalterin beibringen? Irgendwie fährt mein Kopfkino gerade Achterbahn.......:lmao[1]:

      Kommentar


      • #4
        AW: Anhalter, ein Tabu auf dem LKW?

        Bei den Buden für die ich gefahren bin waren Beifahrer untersagt. Meist habe ich mich daran gehalten, um wenigstens unnötigen Stress zu vermeiden. Dann habe ich mal ein Mädel mitgenommen, die nach Stress mit ihren Freund bei Kassel gestrandet war und bei Soltau wohnte. Die hatte ich mitgenommen, auch weil ich nicht unbedingt wollte, sie am nächsten Tag als Leichenfund in der Zeitung zu entdecken und sie bis vor die Haustür gekarrt.
        Dummerweise hat die Mutter in der Spedi angerufen und sich nett bedankt und es gab natürlich eine Abmahnung (naja, die Trulla mit der Schaukel halt).
        Ansonsten bin ich eigentlich ganz gern allein unterwegs ;)

        Ach ja: Die Tochter einer Freundin wurde mal (...) ebenfalls von "der Bahn gesammelt" und bis zum (ich glaube) Hildesheimer Krankenhaus gefahren. Die findet LKWfahrer demzufolge noch immer große Klasse.
        Zuletzt geändert von don derfel; 16.04.2015, 17:25.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Anhalter, ein Tabu auf dem LKW?

          Das ist primär eine Frage der Versicherung. Wenn etwas passiert, kann es verdammt teuer werden, eventuell zahlt ihr bis an euer Lebensende, wenn es blöd läuft.

          Ich würde es nicht riskieren...
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            AW: Anhalter, ein Tabu auf dem LKW?

            Die Gründe die hier angeführt werden sind ohne Frage richtig. Aber es würde mir schwer fallen bei den Wandergesellen. Irgendwie finde ich die sehr interessant. Und die Art wie die sich bilden ist nach meiner Ansicht vorbildlich. Deshalb sagt mein Herz, unterstütze sie.

            Kommentar


            • #7
              AW: Anhalter, ein Tabu auf dem LKW?

              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Die Gründe die hier angeführt werden sind ohne Frage richtig. Aber es würde mir schwer fallen bei den Wandergesellen. [...] Deshalb sagt mein Herz, unterstütze sie.
              Mein Herz sagt das auch, und mit dem Privat-Pkw hätte ich da überhaupt kein Problem. Aber mit dem Lkw - im Schadensfall kann es da schnell um Hunderttausende gehen, und wenn das keine Versicherung übernimmt, bleibt eventuell nur die Privatinsolvenz...
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #8
                AW: Anhalter, ein Tabu auf dem LKW?

                Seriös hin oder her.......ich sag dazu nur "My Home is my castle"......wird nix mitgenommen, nich mal ne streunende Katze.....
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Anhalter, ein Tabu auf dem LKW?

                  Klar Rainer hast du Recht.....aaaber,auch wenn ich die letzten Jahre keine Anhalter ,mehr mitgenommen habe......es war immer eine interessante Erfahrung.

                  Das dollste war mal ein Mann mit verdammt wenig Gepäck,einem gerade verheiltem Luftröhrenschnitt und demzufolge kaum zu verstehen.Angeblich war er aus dem Krankenhaus abgehauen....und schweeeer reich.....nach 1,5 Std. wollte er mir sein Vermögen und seine Villa vererben....:rofl2[1]:
                  Ich denke,der hatte tierisch einen an der Waffel.....aber er war seeeehr unterhaltsam.

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Anhalter, ein Tabu auf dem LKW?

                    @ alterelch und woher willst du wissen ob jemand tatsächlich ein Wandergeselle ist oder nur dementsprechend gekleidet ist?
                    Hat jetzt wenig mit Anhalter zu tun, aber es gab ja auch schon Diebesbanden die sich als Elektriker oder sonst was ausgegeben haben und damit erfolgreich waren......
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Anhalter, ein Tabu auf dem LKW?

                      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                      Hm, was wolltest du deinem Sohn eigentlich damals beim mitnehmen der Anhalterin beibringen? Irgendwie fährt mein Kopfkino gerade Achterbahn.......:lmao[1]:

                      Na selbstlose Nächstenliebe eben, die natürlich wieder undankbarerweise
                      fies ausgenutzt wurde, da waren Sohn und Vater um eine Lebenserfahrung
                      reicher...halt so, wie im richtigen Leben. ;-)

                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      106879 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 106860.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X