Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Derfels Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Derfels Welt

    Klar. Die CDU / CSU ist traditionell die der Wirtschaft nächste Partei. Doch lässt sich nicht alles an "Mutti" festmachen, wie beispielsweise die vielen derzeitigen Forderungen nach ihrem Rücktritt weismachen wollen.

    Affen für DM, NSDAP (NPD) und Alfa bis Zeta (je nachdem, wieviele Parteien der Dackel noch gründet) werden absolut nicht die Lösung sein, sogar das krasse Gegenteil davon

    Was käme danach, was würden Neuwahlen zum jetztigen Zeitpunkt bedeuten und wer fordert das warum.

    Wie immer würde ich schauen, wer den größten Vorteil daran hätte...

    Die Doku zeigt eigentlich wunderbar, worum es geht.
    Ich zB würde die kapizalkritischiste Partei wählen, schon DAS wäre auch Protest, statt aus """Protest""" rechtsaußen, statt rechts zu wählen.

    Am Besten, bevor wir soweit sind wie Spanien und Griechenland.

    In ca tehn Jahren werde ich mich wieder darüber ärgern, dass ich Recht hatte...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #32
      AW: Derfels Welt

      Wirtschafts technich gesehen hat die SPD da auch terrain gut macht siehe Dick und Doof (Sigi Gabriel) und TTIP. Ich weiss gar nicht was die haben Mutti will Erdogan Geld in den Ar... pusten damit er die Flüchtlinge auf abstand hällt.
      Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

      Kommentar


      • #33
        AW: Derfels Welt

        Zuletzt geändert von don derfel; 09.10.2015, 12:57.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #34
          AW: Derfels Welt

          Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
          Erinnert mich an Udo Lindenberg. Lebt der noch?
          Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

          Kommentar


          • #35
            AW: Derfels Welt

            Zitat von Molly Beitrag anzeigen
            Erinnert mich an Udo Lindenberg. Lebt der noch?
            Na klar lebt der noch, und ist auch aktiv, sowohl musikalisch als auch mit seiner Stiftung.

            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #36
              AW: Derfels Welt

              Nachrichten aus Politik, Inland, Ausland, Wirtschaft, Sport, Kultur und Feuilleton aus linker Sicht.

              Es ist allmählich zum aus der Haut fahren.
              Ausgerechnet in BaWü (Grün / Rot!) scheint es einem Lobbyverband zu gelingen, den Wirtschaftsunterricht zu okupieren, während der Arbeitgeberverband in aller Offenheit gegen die Informationen zum Thema agiert.
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #37
                AW: Derfels Welt

                OK.
                Der ursprümgliche Link funktioniert offensichtlich nur auf Smartfon. Also das Räubermärchen (geändert am 02. 10) als "plug in".
                Zuletzt geändert von don derfel; 02.11.2015, 13:09.
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Derfels Welt

                  Kein schlechter Link,

                  50 Videos...
                  ...ich schau sie mir jetzt nicht alle an...such mir aber mal eins aus,
                  oder gibt es eventuell eine Empfehlung?

                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Derfels Welt

                    Bei mir funktioniert der.
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Derfels Welt

                      Bei mir auch, bloß mit so vielen aufzurufenden Videos
                      auf einer Seite, wie ich sie selbst bei YT nicht finden könnte,
                      wenn ich den Kanal anklicke...

                      Gruß!
                      M.P.U


                      Ergänzung:
                      z.B
                      -Putin
                      -James Last
                      -Julian Assange
                      -Carolin Kebekus
                      -"die Trucker"
                      -Einbauanleitungen für KFZ
                      -Donald Duck
                      etc.
                      Zuletzt geändert von M.P.U; 26.10.2015, 03:20. Grund: Ergänzung
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Derfels Welt

                        Ok. Nachdem ich jetzt auf den Pc nochmal nachgeschaut habe, SORRY!, der Link funzte offenbar nur auf den Smartfon (mit Erläuterung am 02. 10 geändert).
                        Nachdem ich, vielleicht aufgrund dessen, was ich an Mitmenschen gewöhnt bin, aber mit Eurem Umgang mit Kritik etc und anderem absolut nicht mehr einverstanden sein kann, bis auf weiteres mein Abschiedsvideo.

                        Tut was Ihr nicht lassen wollt, doch macht es bitte ohne mich:
                        Tüssen

                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Derfels Welt

                          Ehm, habe ich was verpasst???
                          Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Derfels Welt

                            Von: Actie in de Transport Germany

                            Ruhezeiten für Lkw-Fahrer
                            Petitionsausschuss/Ausschuss - 04.11.2015
                            Berlin: (hib/HAU) Der Petitionsausschuss will verhindern, dass Berufskraftfahrer ihre regelmäßigen wöchentlichen Ruhezeiten in ihrem Lkw verbringen. In der Sitzung am Mittwochmorgen beschlossen die Abgeordneten daher einstimmig, eine öffentliche Petition sowie drei weitere Petitionen mit der Forderung nach einer bußgeldbewährten Verbotsregelung für oben genanntes Verhalten mit dem zweithöchsten Votum "zur Erwägung" an das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur zu überweisen, den Fraktionen des Bundestags zur Kenntnis zu geben und dem Europäischen Parlament zuzuleiten.
                            In der öffentlichen Petition wird das Verbringen der regelmäßigen wöchentlichen Ruhezeiten im Fahrzeug als "sozialer Missstand" bezeichnet, der abgeschafft werden müsse. Im Fahrpersonalgesetz (FPersG) fehlten bislang jedoch entsprechende Bußgeldandrohungen, wird kritisiert. Zugleich verweisen die Petenten darauf, dass dieses Ruheverhalten zu Wettbewerbsverzerrungen im Güterverkehr führe. Vor allem osteuropäische Logistikfirmen ließen ihre Fahrer "wochen- und monatelang im Fahrzeug". Aus Sicht der Petenten ist es auch unter sozialen Gesichtspunkten "unerträglich, zuzusehen, wie Menschen, getrennt von ihren Familien, über einen so langen Zeitraum im engen Führerhaus eines Lkw leben".
                            In der Begründung zu seiner Beschlussempfehlung stellt der Petitionsausschuss fest, dass Kabotage - also das Erbringen von Transportdienstleistungen innerhalb eines Landes durch ein ausländisches Verkehrsunternehmen - als Möglichkeit zur Reduzierung von Leerfahrten im Anschluss an grenzüberschreitenden Beförderungen angesehen werde. Der Ausschuss gelangt zudem zu der Einschätzung, dass die europäischen Regelungen zur Kabotage - konkret der Artikel 8 Absatz 8 der entsprechenden EU-Verordnung - kein konkretes Verbot für die Fahrer enthält, sich während der regelmäßigen wöchentlichen Ruhezeit im Fahrzeug aufzuhalten.
                            Der Petitionsausschuss sieht angesichts dessen Handlungsbedarf. Ein regelmäßiges Verbringen der wöchentlichen Ruhezeiten im Fahrzeug sei für die Fahrer nicht zumutbar, "selbst wenn im Fahrzeug geeignete Schlafmöglichkeiten vorhanden sind", heißt es in der Vorlage. Nach Meinung der Abgeordneten steht auch die genannte EU-Verordnung einem nationalen, bußgeldbewährten Verbot nicht entgegen. Frankreich und Belgien, so heißt es weiter, hätten schon derartige Regelungen. Insofern sei es zu begrüßen, dass die Bundesregierung eine Neuregelung der regelmäßigen wöchentlichen Ruhezeitregelung im Rahmen des FPersG anstrebe. Eine nationalen Regelung, so urteilt der Ausschuss, sei vor allem dann zu befürworten, wenn das Zustandekommen einer europäische Regelung zu viel Zeit beanspruchen würde.
                            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                            (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Derfels Welt

                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Derfels Welt

                                Das mit der wöchentlichen Ruhezeit im LKW ist ja eigentlich schon geregelt. Weil eine wR die im LKW verbracht wird, ja grundsätzlich und unabhängig der pausierten Stunden, als verkürzte wR anzusehen ist. Im innerdeutschen Verkehr ist das allerdings schwer belegbar, aber international durchaus. Nur interessiert das im Prinzip keine Kontrollbehörde. Die sind i.d.R. nur auf Lenkzeit- Geschwindigkeits- und Ladungssicherungsverstöße aus. Ist ja auch leichter zu überprüfen.
                                Zitat von Robert Lyndt:
                                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                97892 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 97872.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X