Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

    Ok. Ist doch schon was wert. Was der mit "einige hier" meint, kann ich mir gut vorstellen. Bei einer Rangierübung hatte ich einen zugewiesenen "Einweiser", der wie Sybille Salzsäule VOR der simulierten Rampe stand und sich wunderte, warum ich nicht weiterfahre (schon mal merken *grins*: kein im Spiegel, Gang raus und Sabbat, Fahrschule nie nich niemals und auf keinen ohne Einweiser ;) ).
    Bin gespannt auf Advokado, aber wenn da Leute bei Herr und Frau DEKRA hocken fiele mir spontan das Grundgesetz ein, wenn die, warum Du nicht?? Ginge das schon in Richtung diskriminierend???
    Allet wird Jut. Stay tuned! ;)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #32
      AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

      Moin Leut´s,

      gestern hat mir mein Anwalt noch eine Kopie des Schreibens ans Amt geschickt mit dem Antrag auf Akteneinsicht. Bis ich Dienstag zu meinen Termin beim SB muss weis der bestimmt davon, dass da ein Anwalt in der Akte rumschnüffelt. Ich bin echt saumäßig gespannt was er sich als Racheakt ausdenken wird. Wenn ich das bisher geschehene mit meinen SB vergleiche mit den Aussagen anderer leute hier im Internet oder wer noch immer bereits davon weis und mit mir darüber geredet hat... dann bekomme ich echt das Gefühl der SB hat was gegen mich perönlich. Mit amtlicher Ermessensprüfung hat das nicht mehr viel zu tun. Das sieht mir schon nach Emotionaler verwicklung des SB aus.
      Der war früher selbst LKW Fahrer und kann nicht mehr weil wie ich gehört habe er einen Unfall hatte und deshalb geht er wohl auch etwas anders. Vieleicht meint er ja wenn er nicht mehr fahren darf, dann sollen ander auch nicht die Chance haben. Aber so etwas kann man nur unterstellen aber nicht beweisen. Es sei denn ich schicke ihn zum Amtsarzt... (Psychologen):lmao[1]:
      Zuletzt geändert von Sandmann; 17.04.2015, 09:23.

      Kommentar


      • #33
        AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

        Immer mit Ruhe und besser nicht persönlich nehmen. Obgleich ;) erheiternde Theorie.
        Ich denke, Du solltest das besser nicht persönlich nehmen. Ich werde absolut keine IFK verteidigen (da könnte ich ja gleich für den KOPPverlag tippen ;) ), aber überlege Dir kurz, wie Du handeln würdest, wenn Du Deine Karriere im JC fördern willst, sparen wo irgendmöglich usw. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bist Du für den der Führerscheinfall.

        Hattest Du eigentlich mal gacheckt, wann DEKRA denn den nächsten Kurs startet?
        LG
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #34
          AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

          Ich würde da mal nicht so laut lachen. Wenn du pech hast, schicken sie dich zum amtsarzt. Da wärst du nicht der erste unbequeme kunde, dem das passiert. Die karte mit dem anwalt hätte ich als letztes gezogen. Ich fürchte, du hast dir da einen bärendienst erwiesen. Ich sag dir wie das ausgeht. Dein anwalt liest die akte und sagt dann: "da kann man nichts machen." Aber du bist der gekniffene. Ich fürchte, du hast nicht die leiseste ahnung, was so ein sachbearbeiter für möglichkeiten hat um dich zu ärgern. Und solange er sich an die vorgaben und gesetzestexte hält, kann dir kein anwalt helfen. In echt...

          Kommentar


          • #35
            AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

            Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
            Immer mit Ruhe und besser nicht persönlich nehmen.
            Da hast du wohl recht, ich sollte die Gedanken schnell wieder verdrängen. Bisher habe ich das auch nicht gemacht und es kann auch schnell missverstanden werden und mir schaden wenn mir da mal was rausrutscht.


            Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
            Hattest Du eigentlich mal gacheckt, wann DEKRA denn den nächsten Kurs startet?
            Das war eher nicht nötig, weil, wenn ich die Weiterbildung machen kann wird das kaum bei der Dekra sein wegen der Entfernung. Und hier ist eine sehr gute Fahrschule wo ich jederzeit einsteigen kann, die Kurse sind an keiner Termine gebunden.

            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
            Wenn du pech hast, schicken sie dich zum amtsarzt.
            Da hat mein SB mich doch schon hingeschickt. Der hat mir bescheinigt, dass ich für die Produktionshelferjobs die mir mein SB andrehen wollte gesundheitlich nicht geeignet bin. Aber er hat auf meine Anfrage hin mir schriftlich bescheinigt, dass ich durchaus für den Beruf LKW Fahrer geeignet bin.

            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
            Die karte mit dem anwalt hätte ich als letztes gezogen.
            Die Sache war doch schon so gut wie gelaufen, die Dekra konnte mir auch nicht weiterhelfen und das die Spedi das 1/3 der Rechnung nicht übernimmt hätte zur Folge das mein SB mir am Dienstag wohl einen 1€ job giebt. So oder so bin ich am Ar... bei dem SB, auch ohne Anwalt.

            Ich weis auch, dass damit für mich, oder uns eine harte Zeit kommt, für die Schritte die ich unternommen habe. Aber manhcmal muss man auch alles auf eine Karte setzung um zu gewinnen oder eben auch nicht. Aber ich will mir später nicht selbst vorwerfen ich hätte nicht alles versucht. Du hast doch meine Postings verfolgt, das geht jetzt schon seit letzten Jahr, und er versucht auch einige Tricks um mich mit dem Thema LKW Fahrer los zu werden. Und wenn das gute zureden von der Dekra nicht hilft dann weis ich auch nicht weiter. Das ist der Zeitpunkt für den letzten Schachzug. Und es wird sich nun zeigen ob ich daraus was ernten kann oder nicht, aber dann weis ich es auch endlich. Mit dem SB darüber reden kann ich nicht mehr weil ich ihn kenne, er wird wie früher alles abblocken und keine weiteren Argumente zulassen. Wegen seinem Vorgehen musste ich ja schon einmal seinen Teamleiter zu einem Termin dazu einladen damit er sich kooperativ mir gegenüber benimmt.

            Warten wirs ab was am Dienstag dabei raus kommt, ihr seid ja sicher genauso gespannt.
            Zuletzt geändert von Sandmann; 17.04.2015, 13:36.

            Kommentar


            • #36
              AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

              Der Anwalt verdient auch ganz einfach Geld mit der Akteneinsicht. Ich musste vor Jahren auch mal einen Anwalt dazu beauftragen, glaube das war pauschal über 600Euro dafür.

              Ich weiss noch, dass bei mir in der Grundquali Leute mit Busführerschein saßen, die dann in der Fahrschule plötzlich für zwei Tag die Räume gewechselt hatten, um nen STAPLERSCHEIN zu machen.
              Man muss sich schon manchmal wundern über die Sinnhaftigkeit der Förderungen des Amtes. Wozu brauch der Busfahrer nen Staplerschein? Und andererseits werden Leute die scheinbar wirklich Lust auf den Job haben so hängengelassen.

              Ich wünsche dir jedenfalls, dass dein Sachbearbeiter das jetzt nicht persönlich nimmt.

              Kommentar


              • #37
                AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                bei deinem sachbearbeiter bekommst du in 100 jahren dein fuehrerschein nicht!!!
                ich denke wenn du den landkreis wechselst hast du eine bessere chance.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                  Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                  ich denke wenn du den landkreis wechselst hast du eine bessere chance.
                  Ja toll, mit Familie (2 Kinder und meine Frau) wechselt man nicht mal eben so den Landkreis.
                  Unsere große kam gerade zur Schule und fühlt sich hier total wohl. Als wir vorher in der Stadt wohnten wurde sie bei jedem kalten lüftchen krank.
                  Seit wir hier wohne( hier ist weit heftigeres Wetter manchmal) hat sie vieleicht mal nen kleinen Schnupfen und der ist nach 2 Tagen wieder weg.
                  Meine Frau hat neue Freunde hier und nen Teilzeitjob und die kleine geht seit einem Monat in den Kindergarten den sie auch sehr gerne mag.

                  Da zieht man nicht einfach so mal um....

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                    Ich kann das ganze auch nicht verstehen... ich habe vor ca. 2 Jahren meinen C/CE übers Arbeitsamt gemacht. Hingegangen, gefragt was man braucht damit die Arbeitsagentur den bezahlt. Als Antwort kam: "einen Arbeitsvertrag". Dann hab ich zwei Speditionen angerufen und hatte meinen Vertrag in der Tasche. Zum Amt zurück, Bildungsgutschein bekommen, und eine Fahrschule ausgesucht...

                    Bei der Spedition hab ich übrigens nach 6 Arbeitstagen wieder gekündigt, weil es wirklich ein Drecksladen war. Dann als absoluter Anfänger bei einem Brennstoffhändler angefangen, ADR Tank wurde von dem bezahlt...

                    @Sandmann: Viel Glück!!!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                      Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                      bei deinem sachbearbeiter bekommst du in 100 jahren dein fuehrerschein nicht!!!
                      ich denke wenn du den landkreis wechselst hast du eine bessere chance.
                      Sorry, aber ein Stück weit frage ich mich schon, was uns bzw dem Sandmann dieser Post vermitteln soll und empfinde ihn als etwas Arogant. "Einfach mal den Wohnort wechseln".

                      Zu naiv?
                      Ich finde, unser Forum ist auch deshalb um einiges besser, weil wir uns hier gegenseitig Tipps geben, unterstützen usw und würde mir zumindest wünschen, da nicht auch noch "d'raufzuhauen".
                      Gerade bei Dir halte ich das mal für einen Kurzausflug in ""die falsche Richtung", mochte das aber so nicht einfach stehen lassen.

                      Bewusst netten Gruss an diesen Tümpel (Ihr nennet den wohl BodenSEE *kicher*)
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

                        ups da bin ich ein bisschen falsch verstanden worden ich will sandmann nicht diskriminieren ,ich dachte mir ob es vieleicht im anderen landkreis nicht so probleme gibt wie bei ihm +seinem sachbearbeiter.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

                          Als diskriminierend habe ich das nicht gesehen.
                          Meinte das mehr ein "Aufruf" (da tut es mir fast leid, augerechnet Dich "erwischt" zu haben), gerade mit den Neuen ein wenig behutsam umzugehen.
                          Ich halte mich da übrigens nicht für perfekt. Kritik ist sozusagen wilkommen.
                          Aber jetzt bitte nicht alle auf einmal ;)
                          Fangen wir mit >A bis E< an?

                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerscshein

                            Danke schon mal für deinen Beistand don...

                            @cavallo 09... es ist in meiner Situation sicher nicht besonders hilfreich dann solch entmutigende Sachen lesen zu müssen. Wenn man sich mit Familie solche Sorgen um seine berufliche Zukunft machen muss ist das schon echt ein hartes Ding zu beissen.
                            Ich habe sehr viel über dieses Thema recherchiert im Netz und es giebt und gab viele die genau das gleiche Problem mit ihrem SB hatten (ich denke in jedem Bundesland in DE) und einige haben auch bis zum ende berichtet und mit Anwalt und Vergleich, was teilweise über ein Jahr dauerte, gewonnen.
                            Ich hoffe bei mir dauert es nicht so lange, zu mal ich ja immer noch bereit bin das ganze nur als Darlehen finanziert zu bekommen. Ich will immer noch nicht den Schein und die Quali geschenkt haben. Meinen Anwalt hat es übrigends wohl beeindruckt da sich deutlich eine Reaktion in seiner Körpersprache ablesen lies als ich ihm sagte "ich bin über ein Darlehen mehr als glücklich, ich will das nicht geschenkt, ich will nur beruflich weiter kommen und endlich wieder arbeiten."



                            :10_1_138[1]:ich bin jetzt 46, kann noch 20 Jahre arbeiten bis zur Rente... wenn das 7k kostet zahle ich doch nur 30€ im Monat bis zur Rente dafür
                            Zuletzt geändert von Sandmann; 19.04.2015, 21:48.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                              Moin Leute,

                              ich lasse mal wieder von mir hören. Ich war diese Woche sehr viel unterwegs, weil ich uns endlich ein Auto kaufen musste. Und ich hatte am Dienstag Pech weil der Verkäufer den Fahrzeugbrief nicht wieder fand. Er wollte ihn nachreichen wenn er einen neuen geholt hat.... hahahahaha. ich habe ihm gesagt ohne Brief giet das keinen Pfennig.

                              Das war aber wiederum auch Glück weil ich dadurch weitersuchen musste und einen Audi 80 im astreinen Zustand für 600,- gefunden und heute gekauft habe. gehegt und gepflegt von einen KFZ Meister und echt, der Wagen fährt besser als die alte BMW Gurke die ich in der Fahrschule fahren musste.

                              Bin voll Glücklich darüber.

                              So nun back to Topic....

                              Mein SB hat mir am Dienstag zum Termin Vorwürfe gemacht weil ich einen Anwalt eingeschaltet habe, dabei ist er etwas aus der Fassung geraten und in meinen privaten Bereich eingedrungen. Sein Fehler... Nach dem Gespräch habe ich mir einen Termin bei seinem Vorgesetzten geholt, und der war heute.

                              Es wird daraus hinauslaufen, dass ich (hoffentlich bald) einen neuen(anderen) SB bekomme. Heute hatte ich per Einschreiben den Ablehnungsbescheid im Hause. Dazu noch 3 Jobangebote beim Paketdienst für 8,50€. Nun ja mal sehen ob die mich wirklich wollen. Bewerben muss ich mich ja.
                              Den Bescheid werde ich morgen erst einmal zum Anwalt bringen.


                              Das ist erst mal alles neue soweit, morgen zur KFZ Zulassungstelle und dann auto abholen.
                              Zuletzt geändert von Sandmann; 23.04.2015, 19:45.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Wie komme ich letztendlich doch an den Führerschein

                                Moin Sandmann,

                                ziemlich verfahrene Kiste das Ganze. Ich habe den ganzen Fred mal eben durchgelesen. Was aber für mich noch nicht so ganz rauskam: Du hast ne Zusage von einer Spedition (stand vorne irgendwo?). Gut, die wollte sich wohl nicht beteiligen - aber dennoch. Das ist ja nicht die einizige Spedition da oben, auch wenn Aurich jetzt nicht gerade das beste Pflaster ist für die Suche. Was schwebt Dir denn so vor? Nah- Fernverkehr? Ich frage nur aus dem Grund, weil bei Fernverkehr spielt es ja fast keine Rolle wo Du wohnst. In Osnabrück oder Bremen sieht es schon etwas besser aus. Aber andere User können da sicher weiterhelfen was zu finden - ist jetzt nicht so meine "Ecke". Aber es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn jeder Fahrer sucht (laut Medien) und dann "willige" Leute nicht die Chance bekommen.

                                In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg und nicht den Kopf hängen lassen.
                                Gruss Tim

                                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                136762 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 136736.

                                Mit 136.762 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X