Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie vertretet ihr Eure Interessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wie vertretet ihr Eure Interessen?

    Zitat von Turbotrucker Beitrag anzeigen
    Ach zur Not habe ich auch die GUV.
    Gruß
    Hey, meinst du die Fakulta?

    Kommentar


    • #17
      AW: Wie vertretet ihr Eure Interessen?

      Yes,
      Gruß
      Das ist ein Grund in
      die Gewerkschaft zu gehen.
      Zuletzt geändert von Turbotrucker; 12.04.2015, 18:37.

      Kommentar


      • #18
        AW: Wie vertretet ihr Eure Interessen?

        Zitat von Turbotrucker Beitrag anzeigen
        Yes,
        Gruß
        Ja, habe auf Jahre die Beiträge raus dort.

        Kommentar


        • #19
          AW: Wie vertretet ihr Eure Interessen?

          Ich habe mit punkt 1und 3 abgestimmt. In der regel vertrete ich mich selbst mit gutem erfolg. Aus gruenden der solidaritaet (vielleicht wohne ich schon zu lange in frankreich) bin ich auch mitglied bei den routiers suisses. Mitgliedschaft beinhaltet auch beratung und rechtschutz.
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: Wie vertretet ihr Eure Interessen?

            Da ich quasi permanent dazu gezwungen werde gegen irgendwelche Vorschriften u gesetze zu verstoßen - ich darf nur wählen gegen welche bspw entweder eusozvorschriften oder strassen Verkehrs Beschränkung en - entscheide ich mich für das mir unter gegebenen bedingungen vorteilhaftere übel und ignoriere oder verdraenge gesetzes u rechtsverstoesse. Vor allem achte ich darauf meine Freude u liebe am fahren zu schützen. Wenn irgendwelche anderen Menschen meinen mir keinen Respekt entgegenzubringen müssen lernen sie mich schnell u bestimmt Klartext kennen. Dort zeigt sich dann auch immer wieder das meine Firma hinter mir steht. Sollte das nicht so sein käme die nächste. Arbeit gibt genug. Bis dato keine Probleme mit dieser Strategie. Ich bin ja auch nur nennt dummer LKW Fahrer :). In verdi war ich mal allerdingswaren in der zeitung meist kaum lkwarbeitsthemen wenn rentnerausfluege. Und das meiste berufsfremde frauen themen. Is ja OK aber so wirklich lebendig u das ich damit was anfangen konnte nee. Für alles andere hab ich Gottvertrauen u meine private Rechtsschutzversicherung über die ich ggfs Anwalt Kontakten kann. Gut vieles is auch sinnbefreit aber was solls :)
            Aus Momo von M. Ende:

            "Aber Zeit ist Leben.
            Und das Leben wohnt im Herzen.
            Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

            Kommentar


            • #21
              AW: Wie vertretet ihr Eure Interessen?

              Oh hauaha! Wirft der junge Mann doch glatt Wattkugeln ins Hornissennest *wegduck* ;)

              Hej. Du bist hier gerade auf einen Thread der gewerkschaftsfanatiker und da verstehen wir überhaupt keinen Spass (Ironie off).

              Aber mal relativ ernsthaft: Du bist doch nicht wirklich bei VER.DI ausgestiegen, weil keine LKWartikel in der Zeitschrift standen, oder
              Nee, ich mecker nicht, aber bin da total neugierig, weil ich es immer total furchtbar finde, dass wir Bkf absolut untervertreten sind, wofür wir auch immer wieder aus allen nur erdenklichen Richtungen auf die Fresse kriegen (aber Gott sei dank nicht von Vorn).

              Nun ist, oder war endlich mal wieder einer dabei und steigt dann aus...
              Das ist mehr als schade.
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #22
                AW: Wie vertretet ihr Eure Interessen?

                Ich bekomme regelmäßig Fachbereich 10 News, ehem Lkw Artikel zugesandt.

                Ich möchte noch diesen Satz anhängen. Das Ergebnis bei "Ich vertrete meine Ansichten selbst, sehr erfolgreich", finde ich spricht doch für sich. Wenn wir alle in einer gemeinsamen Herde wären, wären wir doch viel stärker und könnten auch denen helfen, die evtl dazu nicht selbst in der Lage sind. So wie diese Umfrage im Ergebnis ist, bestätigt sie doch unseren Untergang. Da kann doch nun wirklich keiner mehr meckern. Das ist von den Fahrern so gewollt.
                Zuletzt geändert von alterelch; 12.06.2015, 19:27.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wie vertretet ihr Eure Interessen?

                  Passt nicht perfekt, rieselte mir dabei aber spontan durch die lotterleere Birne ;)
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wie vertretet ihr Eure Interessen?

                    Tjo ich finds auch bescheiden das wir nicht organisiert u demnach un vertreten sind. Hatte ja auch Grund weshalb ich eingetreten war. Wenn ich mitbekomme wie sich erfahrene Leute mit Kappel u ei abfinden oder sich fast alles gefallen lassen. Traurig, ungerecht und Realität. Doch wenns im kleineren Familien betrieb stimmt passt es auch ohne verdi. U bei große Speditionen hilft nix :)
                    Aus Momo von M. Ende:

                    "Aber Zeit ist Leben.
                    Und das Leben wohnt im Herzen.
                    Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wie vertretet ihr Eure Interessen?

                      "Wie vertretet Ihr Eure Interessen?"
                      Ich?
                      Gar nicht.
                      Wenn was nicht in Ordnung ist, spreche ich mit meinem Chef.
                      Der versucht dann, das zu regeln.
                      Mein Chef und meine Cheffin sind beide sehr nette, familiäre und faire Menschen.
                      Aber ich kann meine Interessen nicht so vertreten, wie ich gerne möchte, da dies der Firma schaden könnte. Denn die Konkurrenz steht bereit, dich zu ersetzen und so manche Auftraggeber scheinen das zu wissen und nutzen dies offenbar - so wirkt es zumindest auf mich! - schamlos aus.
                      Deswegen muß ich teils auch sehr vorsichtig mit dem sein, was ich schreibe, obgleich mein Stolz und mein Mundwerk oft eine Waffe sind, die jenen Vorsichts-Grundsatz arg ins Schleudern bringen....

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wie vertretet ihr Eure Interessen?

                        Habe das große Glück, dass mein Bruder Anwalt ist. Bei Problemen kann ich dann immer zu ihm kommen. Es ist echt erstaunlich... man schickt 3 Briefe und bekommt 3 Monate keine Antwort, aber sobald ein Anwalt schreibt bekommt man fix ne Entschuldigung :)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wie vertretet ihr Eure Interessen?

                          Tja. Die paar Leute ohne Bruder gucken halt in Röhre.
                          Ist auch viel cooler.
                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wie vertretet ihr Eure Interessen?

                            Wenn du die Röhren mit Lupen bestückst hast dann Fernröhren ;)
                            Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wie vertretet ihr Eure Interessen?

                              Wenns Probleme gibt, dann hab ich My Lady die als Chef nen Anwalt hat, und wir sind befreundet, da hab ich den * Wind im Rücken * wenns sein muss.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wie vertretet ihr Eure Interessen?

                                Aus gegebenen anlass...ich habe ein verkehrsrechtschutzproblem. Den anwalt zahlt verdi. Mich schützt die mutter der massen....

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                87446 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 87415.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X