Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum reden die von Fahrermangel. ............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

    Gibt genügend Rentner in Deutschland die mal in Gewerkschaften waren (andere Branchen aber egal)und jetzt kaum von ihrer Rente leben können.......soviel zum Thema Gewerkschaften......Am Ende zählt nur was auf dem Konto steht und nicht was man über Jahre gemacht hat oder wo man Mitglied war oder auch nicht....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #17
      AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      Glaubst du allen Ernstes das die die seit Jahren in einer Gewerkschaft sind oder waren irgendwann mal sooo viel Rente mehr bekommen, nur weil die da Mitglied sind? Nicht wirklich......
      Wir hätten gemeinsam den Niedergang dieser Arbeit verhindert. In anderen Berufen eine völlige Natürlichkeit, bei uns bedeutet es Aussätzigkeit.

      Als ich meine erste Lehre zum Schiffbauer gemacht habe, lag neben dem Lehrvertrag schon die Eintrittserklärung zur IGM. Das war der natürliche gang der Dinge und völlig normal´.


      Du profitierst bis heute von den Erungenschaften der Gewerkschaft. In allen Bereichen der Arbeit. Auch ohne selbst je etwas dafür getan zu haben. Was ich sehr traurig finde und manchmal auch anmaßend von den Nichtmitgliedern.
      Zuletzt geändert von alterelch; 12.04.2015, 12:03. Grund: Nachtrag

      Kommentar


      • #18
        AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

        -
        ...für das Alter muss halt jeder selber Sorge tragen.....
        -
        ich hab deshalb letzte Woche wieder nen Lottoschein abgegeben....
        -
        George O.P.Timist,
        ...fühlt sich schon als Millionär...
        -
        -

        Kommentar


        • #19
          AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

          -
          und jetzt ernsthaft.....
          -
          wer nur von seiner Rente leben will,kann sofort aufhören zu arbeiten.....egal wie alt.....
          -
          ....bei Hartz4 gibt es keine Altersbeschränkung......und für "normale Arbeiter" liegt die Rente nur unwesentlich höher...wenn überhaupt....
          -
          -

          Kommentar


          • #20
            AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

            Über meine Rente möchte ich lieber nicht nachdenken, zumindest solange mir keine Alternativen einfielen. Das ist alles genau das Systhem, über das ich hier ständig herziehe (80% Weltvermögen auf den Konto von - freundlich geschätzt - 10% der Weltbevölkerung, mit bekannten Folgen - "sie" würden solche Texte dann "Neiddebatte" nennen) und da schließe ich mich überzeugt vor allem den Elch an (wobei ich bei Euch anderen auch nix "zum Meckern" fänd).
            [smilie=mylove.gif]
            Ergänzen würde ich noch, dass es auch für die Unternehmer (dafür haben die schließlich ihre Verbände und Interessenvertreter) diesen Fahrermangel auch beklagen, um dann die importierten Billiglöhner aus den Osten rechtfertigen zu können (im Prinzip was Speedy schreibt).
            Wenn sie Fahrermangel hätten, würden wir irgendwelche ernsthaften Kampagnen und Initiativen sehen (so wie ganz früher mal: Kleinwagen für Azubi, Mofa für Jussuf etc).
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #21
              AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

              Und mit Sicherheit hätten die Gewerkschaften dann auch die Osterweiterung und den Niedergang der Frachtpreise verhindert oder was?
              Solange die Lobbyisten und Grosskonzerne in Deutschland mehr Macht haben, als der Möchtegernstaat selber weil er sich erpressen lässt, kann da auch keine Gewerkschaft was machen..........
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #22
                AW: warum reden die von Fahrermangel. ............



                Auch wenn es schon ein paar mal hier war, habe mal den Staub abgewischt. Rege mich schon wieder auf.

                Kommentar


                • #23
                  AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                  Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                  Und mit Sicherheit hätten die Gewerkschaften dann auch die Osterweiterung und den Niedergang der Frachtpreise verhindert oder was?
                  Solange die Lobbyisten und Grosskonzerne in Deutschland mehr Macht haben, als der Möchtegernstaat selber weil er sich erpressen lässt, kann da auch keine Gewerkschaft was machen..........
                  -
                  -
                  .....Denkfehler.....!!!.........Gewerkschaften sind keine Gegner des Systems,sondern Teil davon......ihre Aufgabe : ....die dumme Meute ruhig zu halten....
                  -
                  -

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                    Und mit Sicherheit hätten die Gewerkschaften dann auch die Osterweiterung und den Niedergang der Frachtpreise verhindert oder was?
                    Solange die Lobbyisten und Grosskonzerne in Deutschland mehr Macht haben, als der Möchtegernstaat selber weil er sich erpressen lässt, kann da auch keine Gewerkschaft was machen..........
                    Mit der Hilfe der Mitglieder kann man eine Menge erreichen. Ich mache dann mal einen anderen Vorschlag, die Kollegen die alleine ihr Ding machen wollen, verzichten in Zukunft auf die im Video erreichten Dinge.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                      nur mal so nebenbei. in den groesseren werken egal autoindustrie oder sonst wo gibt es betriebsrente+einmal im jahr bonuszahlungen+warum? weil die betriebe es freiwillig tun? bei weitem nicht,denn sowas wurede von dengewerkschaften ausgehandelt. da die fahrer alles selbst in der hand haben wollen gibt es in diesem gewerbees eben nicht,zur freude der unternehmer:rofl2[1]:aber diese jungs sind eben noch stolz auf ihr verhandlungstalent:36_1_4[1]:

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                        -
                        alterelch und cavallo.....
                        -
                        -
                        die unbestrittenen Verdienste der Gewerkschaften (im Film) liegen weit zurück in der Vergangenheit.....als sie noch streitbare Gegner des Kapitals waren.....und Regierungen noch Macht hatten....
                        -
                        ............inzwischen sind sie alle gekauft.......................haben uns verkauft.....
                        -
                        -

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                          Hör mal auf so zu tun als wenn hier die Rede davon wäre das die Gewerkschaften nie was getan hätten, du hast vom Niedergang unserer Arbeit bzw. des Berufes gesprochen und den hätten die Gewerkschaften, so wie es gelaufen ist, auch nicht verhindern können.....
                          Gewerkschaften sind nun mal Gewerkschaften und keine Götter in Weiss, also hör auf die ständig in den Himmel zu heben.....
                          Die haben einiges erreicht, ja, toll, aber die sind und bleiben nicht allmächtig und haben nicht auf alles Europaweit einfluss.....

                          Klar der Staat verbockt es und baut nur Müll, aber auf die Fahrer wird geschimpft, die sind es schuld nur weil die nicht in ner Gewerkschaft sind? boah ey.....

                          Manchmal könnte man glauben es gibt Provision für die Werbung.......

                          Kein Fahrer ist es schuld wenn im Staat was schief läuft, nur die Fahrer die gegen die Gesetze freiwillig verstossen nur um bei Ihren Firmen lieb Kind zu machen, ja da ist deine Kritik gerechtfertigt..........
                          Zuletzt geändert von Speedy79; 12.04.2015, 12:26.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                            Und mit Sicherheit hätten die Gewerkschaften dann auch die Osterweiterung und den Niedergang der Frachtpreise verhindert oder was?
                            Das nun vielleicht nicht.
                            Es geht dabei eher darum, wie organiesiert die "Machtblöcke" sind. Die Gewerkschaften (und auch bei den Parteien müssten wir ein Stück weit an die eigene Nase greifen) sind eher machtlos, weil sie sozusagen niemanden zu vertreten haben. Wir sind einfach nicht organisiert (Scherben: Allein machen sie dich ein).
                            Genau das ist der wesentlichste und fatalste Unterschied zwischen Bürgern (ca 80Mio) und den Konzernen und Verbänden, die ohne nennenswerte Gegenwehr dann auch Preise diktieren können. DIE nämlich sind aus besten Gründen perfekt organisiert. Warum wohl.

                            Was aber sollten Spediteure denn tun, wenn die Dumpingpreise fressen, aber niemand dafür fährt, weil alle bei (zB) VERDI auf Käffchen hocken und sie auslachen, WEIL wir uns DANN darauf verlassen könnte, dass es eben kein Anderer tut
                            Wie Andreas in etwa schrieb: Im Grunde müssten wir uns (auch) selbst für unsere Bequemlichkeit und Litargie verhauen.
                            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                            (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                              ach mir faellt gerade noch ein, ich habe noch eine lange stange in meinem garten damit kann man den mond weiter schieben.:rofl2[1]:

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                                WEIL wir uns DANN darauf verlassen könnte, dass es eben kein Anderer tut
                                Joa und jeden Tag inserieren dubiose Firmen und Vermittler die Osteuropäische Fahrer anbieten.........
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                163644 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 163627.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X