Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum reden die von Fahrermangel. ............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

    Kommentar


    • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

      Erster Punkt sind Fakten und Argumente, die wir längst aufgezählt haben. ZB Verdienste der Gewerkschaften oder ähnliches, die hier völlig überlesen oder mißachtet werden.
      Naja Die Argumente der "Gegenseite" werden doch ebenfalls missachtet oder?
      Was die Verdienste angeht, so hab ich da noch immer diesen Link im Hinterkopf, der Erfolge aus den 80ern aufwärmt
      War vor meiner Zeit und seitdem?? Nix??

      Dann lese ich wir hängen am Rockzipfel, oder laufen in der Herde irgendwelchen Leithammeln nach und frage mich, für welchen imaginären Altpapiercontainer ich hier eigentlich getippt habe und höre die Schlossallee grölend feiern. Ziel erreicht: Allein machen wir sie ein.
      Oh Das galt sicher mir oder?
      Don erinnerst Du dich noch daran, wer von uns beiden, die Kühe, die der Macht folgen, oder die Lemminge in die Runde geworfen hatte? :)

      Auch habe ich deine Argumentation nicht überlesen. Glaub mir, die ist im Hinterkopf.

      Die Gewerkschaft hat doch sicher 1000 Fahrer oder sogar mehr, wieso arbeitet die dann nicht mit dem, was sie haben.
      Nicht jeder Metallerbetrieb ist auch in der IGM und die IGM stellt doch auch was auf die Beine.

      Ich habe hier deutlich meine berufliche Situation dargestellt und in meinem verlinkten Rallymann SV Projekt ist sogar für jeden mein Privatleben dokumentiert.
      Wenn Du dir diese Infos antust, kennst Du mich schon fast besser als ich mich selbst.
      Alles geschaffen durch meiner Hände Arbeit und ohne Gewerkschaft.
      Also Don Lass mir mein bischen imaginäre Freiheit und auch die Freiheit, zu entscheiden welchem Verein ich beitrete oder eben nicht.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
        Don erinnerst Du dich noch daran, wer von uns beiden, die Kühe, die der Macht folgen, oder die Lemminge in die Runde geworfen hatte? :)
        Das war doch dieser Besserwisser, der sogar schon den Lehmann im Profilbild hat, oder *kicher*.
        Aber wer repräsentiert hier die Macht?
        Du wirst doch sicher nicht behaupten wollen, das seien die Gewerkschaften..

        Natürlich habe ich Deine Sachen gelesen und das gern und mit Begeisterung ("Wow" nicht gelesen?). Mein Neid wird Dir nachschleichen *grins*.

        Guck: Mir fällt auf, dass Du über Solidargemeinschaften nun kein Wort verlierst. Ich freue mich für Dich, wenn Du Dich in Deiner Fa wohlfühlst und Deinem Chef trauen kannst.
        Um "beim Bild" zu bleiben - die Leute, die am Unfall vorbeigefahren sind, konnten ihren PKW auch trauen. Frei nach Janosch: "Oh wie schön ist Knautschzone".
        Ich hatte gehofft, es sei auch endlich mal durchgedrungen, dass ich hier keinesfalls Werbung für VERDI etc mache (beherrsche mich auch mühevoll, nix über den "Christlichen Gewerkschaftsclub" zu schreiben ... immerhin sind die mal etwas aktiv) und ich kann voll akzeptieren, wenn Solidarität in dieser Form nix für Dich ist.
        Allerdings bin ich nun mal auch zur Ansicht gelangt (besser sogar EINsicht), dass durch eben unser Desinteresse, unsere Lethargie und dieses "JEMAND muss was tun" eben die Situation gefördert haben, die nun eben gegeben ist: Das meine ich auch damit, wenn ich immer wieder darauf rumreite, dass die Nutznießer solcher Sachen mehr als begeistert sind, wenn die hier mitlesen. Unorganisierte Arbeitnehmer, die tranig auf letzte Einflussnahmen verzichten. Die gesamten Fehler und Ärgernisse der Politik von LKWkabinen in Brüssel über Cabotage bis hin zur Häufigkeit und Interesse der Pol oder BAG an vernünftigen Kontrollen geht darauf zurück. "Die machen das schon und was können wir schon tun. DIE tun. Und zwar allerbestens organisiert. Dies ist UNSER Land (das meine ich natürlich nicht im Bezug auf Ausländer) und UNSER Leben. Letztlich sind WIR sogar Wiederum die Kunden derer, die uns ausbeuten und - - - tun NIX

        Ein sehr schönes Gegenbeispiel ist auch TTIP: Vor Wochen noch geradezu "Gottgegeben", rudern die ersten Befürworter nun sichtbar zurück und das ganz sicher nicht freiwillig.
        ORGANISIERTER Wiederstand gegen TTIP und wir sind noch lange nicht fertig damit.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

          Guck: Mir fällt auf, dass Du über Solidargemeinschaften nun kein Wort verlierst.
          JAaaaa Hier hast Du meinen "wunden" Punkt gefunden, eine Stelle, die ich nicht in Drachenblut baden konnte.

          Einige Leute hier wissen z.B, Was meine Frau liebevoll zu mir sagt.
          Ich wäre ein soziales Arsc....
          Sie muss es ja wissen :) , da sie mit mir zusammen lebt.

          Ich muss zugeben (meine ich ehrlich) das mir da die soziale Komponente fehlt.
          Wenn ich Geburtstag habe wird nicht gefeiert, warum auch?
          und mir ist es am liebsten, wenn mir niemand gratuliert und diesen Tag, den ich weder erarbeitet habe, noch verdieste geleistet habe, einfach geschehen lässt.

          Was nicht bedeutet, dass ich bei einem Unfall vorbei fahre.
          Ich bin zwar nicht sozial, aber habe etwas gegen Feigheit und Respektlosigkeit.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Ich wäre ein soziales Arsc....
            Was nicht bedeutet, dass ich bei einem Unfall vorbei fahre.
            Ich bin zwar nicht sozial, aber habe etwas gegen Feigheit und Respektlosigkeit.
            Das war so von mir nicht beabsichtigt. Es ging mir jetzt eher darum, dass dieser Punkt mit berüksichtigt wird und Menschen,denen ich zutraute an Unfällen vorbeizufahren, würden sehr schnell meine >Ignorierenliste< einweihen ;)
            Ich wünsche Dir eine gute Woche
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            169772 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 169742.

            Mit 169.772 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:37 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X