Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übler Sturm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übler Sturm

    Man war das heute ein übler Sturm......laut Radio soll der Wohl eine Sturmsstufe unter Kyrill gewesen sein.....und nach dem Sturmtief droht schon das nächste Sturmtief....das ganze soll wohl is Donnerstag so bleiben...hoffentlich nicht....
    Auf der A45 soll wohl ein Lkw zwischen Hagen und Lüdenscheid auf einer Brücke quer üer 3 Fahrstreifen umgekippt sein....
    In den Niederlanden sollen wohl 7 Lkw irgendwo bei Nimwegen umgekippt sein....
    Erst am Nachmittag wurde in den Niederlanden erst Fahrverbot für Lkws ausgerufen? Warum so spät?

    Hatte heute den ganze Tag auch übelst mit dem Sturm zu kämpfen mit noch nicht einmal 6 Tonnen Ladung auf dem Trailer....war übelst.......hatte ein paarmal das Gefühl es drückt mich fast von der Bahn......und dachte ich krieg bald nen Krampf in der Hand....
    Und da wird man noch in ner Baustelle von x Sattelzügen überholt nur weil es eben nicht schneller ging....sonst hätte ich mich auch weggeschmissen....und was über Funk kam unterste Kanone....
    Hatte sonst noch wer Sturmprobleme heute oder seit ihr alle gut durch gekommen.....?

    Müsste bei solchem Windgeschwindigkeiten (welches ja schon vorher bekannt war) nicht generell rechtzeitig Fahrverbot für bestimmte Lkws ausgesprochen werden die bei dem Wetter besonders kritisch sind? Und nicht erst wenn schon zig Unfälle passiert sind?
    Würdet ihr Wetterbedingt Touren absagen oder einfach stehen bleiben oder kämpft ihr euch durch?

    Ich habe mich fürs durchkämpfen heute entschieden, hab es eben nur langsamer und vorsichtiger angehen lassen, wenns gar nicht gegangen wäre wäre ich zur Not auch ganz raus gefahren....Sicherheit geht vor.....so habe ich eben nur den Frust einiger Kollegen auf mich geladen.... auch egal....ankommen ist alles.....aber wohl war mir bei dem Sturm defintiv nicht...
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Übler Sturm

    Ich hatte bei Starkwind, also war glaube ich noch nicht richtig Sturm, mal versucht, mich mit 7,5 Gespann auf einer dreispurigen Autobahnbrücke in den Windschatten eines Aufliegers zu retten und der stieg voll in die Eisen, worauf es mich über die Bahn pustete. Ui war ich sauer!
    Das mit den Fahrverbot ist sicher eine gute Frage, weil dann auch die Kollegen rechts ranfahren könnten, ohne Ärger mit der Dispo befürchten zu müssen (wenn "iss nich" denn iss nich). Da könnte ich mir schon wieder vorstellen, dass dann einige wieder maulen, speziel Betriebe, die irgendwelches Zeug "just in time" erwarten und erinnert ihr Euch an den Kollegen, der auf den Bahndamm nach Sylt starb, als sein LKW vom Zug gedrückt wurde, da war ich ziemlich baff, dass die nicht wenigstens bei Sturm verzurrt werden, bzw der Zug so überhaupt noch fuhr. Das ist doch wieder einmal zum Ko...

    Bei so "Kollegen" am Funk habe ich ja gern eigenwillige Theorien: Es macht das Geplapper nicht schöner, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die genauso nervös waren wie Du und denn sucht Mann(?) sich eben gern jemand, der """noch schwächer""" wirkt, weil denn glaubt mensch sich ein klein wenig größer. So gesehen waren DAS die armen Willis.

    Naja. Waren irgendwo bei Bundeswehr TGX nicht Handgranaten im Angebot? *fiesgrins*
    Ist bei Sturm und während der Fahrt schwer zu treffen mit.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Übler Sturm

      Bin aufm weg nach hamburg. Hier gehts noch (A 24). Unterwegs noch ein kunde bei neustadt. Auf den dörfern lichter aus. Fetzt gewaltig. In sachsen-anhalt muß es schlimm aussehen. Diverse lkw sind umgefallen. Im verkehrsfunk verlesen sie romane. Nee, heute ists nicht angenehm. Schaffs zum ersten mal auch nicht in 4,5 h nach hamburg. Komm ich heut nicht, komm ich morgen. Meine brücken laufen nicht weg. Auch wenn sie beine haben. Aber es läßt ja schon nach. Morgen ist die welt wieder in ordnung. Allen trotzdem eine gute fahrt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Übler Sturm

        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        Allen trotzdem eine gute fahrt.
        Ja und Dir erst. Bleib gesund.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Übler Sturm

          Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
          Bei so "Kollegen" am Funk habe ich ja gern eigenwillige Theorien: Es macht das Geplapper nicht schöner, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die genauso nervös waren wie Du und denn sucht Mann(?) sich eben gern jemand, der """noch schwächer""" wirkt, weil denn glaubt mensch sich ein klein wenig größer. So gesehen waren DAS die armen Willis.
          Hab die Jungs am Funk einfach vor die Wahl gestellt....entweder die akzeptieren das ich langsam fahre aus Sicherheitsgründen und juckeln eben hinterher dann dauerts eben 5 Minuten länger oder ich fahr schneller und der Tag hat sich für die eventuell ganz erledigt weil dann die Gefahr von Stau droht falls ich mich wegschmeisse....
          Die Reaktion waren dann eben die riskaten Überholmanöver von hinten.....
          Hab nur noch mit dem Kopf geschüttelt über so viel Leichtsinn....
          Klar gibt es welche die schwer beladen waren und eine bessere Bodenhaftung hatten oder Kühler die meist eh nicht so extrem Windandfällig sind wie Planen......für die war es natürlich nervig mit 60 bis max 70 rumzukriechen.....

          In Uk ist es zwar heute auch noch was windig aber kein Vergleich zu gestern in Deutschland....alles ganz easy.......
          Bin mal gespannt ob noch das zweite Sturmtief kommt wie angekündigt oder ob es das jetzt war....
          An den Fähren und am Eurotunnel war jedenfalls gestern Chaos wegen dem Wetter......sogar heute morgen hatten die Fähren noch mindestens 45 Minuten Verspätung laut Radio....
          Kann nur besser werden.....
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Übler Sturm

            wolle.jpg

            Kommentar


            • #7
              AW: Übler Sturm

              Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
              Hab die Jungs am Funk einfach vor die Wahl gestellt....entweder die akzeptieren das ich langsam fahre aus Sicherheitsgründen und juckeln eben hinterher dann dauerts eben 5 Minuten länger oder ich fahr schneller und der Tag hat sich für die eventuell ganz erledigt weil dann die Gefahr von Stau droht falls ich mich wegschmeisse....
              Die Reaktion waren dann eben die riskaten Überholmanöver von hinten.....
              Hab nur noch mit dem Kopf geschüttelt über so viel Leichtsinn....
              Damit ist eigentlich alles gesagt, aber Du siehst ja, die Spasten sterben nicht aus,
              im Gegenteil, es werden mehr...

              Heute um 14:00 Uhr bei uns im Dorf eine Stunde lang Martinshorn,
              gestern auch schon, was mir sagt, unsere Rettungskräfte sind unentwegt im Einsatz.
              Im Feld mit Fahrrad und 60 kg ziehendem Hund an der Leine fast rückwärts
              gefahren, ich hab gedacht ich komm heut nicht mehr heim und lande
              in einer anderen Stadt...mir ist es unerklärlich, dass immer noch leere Fuhren
              mit Plane und Koffer auf den Autobahnen unterwegs sind, die kippen um wie Pappkartons,
              die Regionalnachrichten sind voll solcher Berichte und Bilder.

              Gruß!
              Peer
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Übler Sturm

                Bei uns war es nur.....................

                in search of incredible

                Kommentar


                • #9
                  AW: Übler Sturm

                  :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Übler Sturm

                    Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                    Damit ist eigentlich alles gesagt, aber Du siehst ja, die Spasten sterben nicht aus,
                    im Gegenteil, es werden mehr...

                    ...mir ist es unerklärlich, dass immer noch leere Fuhren
                    mit Plane und Koffer auf den Autobahnen unterwegs sind, die kippen um wie Pappkartons,
                    die Regionalnachrichten sind voll solcher Berichte und Bilder.

                    Gruß!
                    Peer
                    Wegen dem Druck aus der Firma. Warum wird nicht, wie die Bayern es im Winter durchaus schon mehrfach gezeigt haben, einfach ein Fahrverbot ausgesprochen? Das nimmt den Druck aus dem Fahrer.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Übler Sturm

                      Die fahrer wurden ja im verkehrsfunk aufgefordert stehen zu bleiben. Aber wer macht das schon? Nicht mal gefahrgut wurde rausgezogen. Und da gibts gesetze und möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Übler Sturm

                        Ist halt so wie mit allen Dingen, es muss erst was Furchtbares passieren...
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Übler Sturm

                          Ich bin bekennendes Weichei, wenns mir zu glatt/nebelig/windig/langweilig ist such ich mir n gemütliches Plätzchen und mach die Gardinen zu.
                          McPomm->Holland->Emsland->Dänemark - Von Sturm hab ich nix gemerkt.

                          Merke: Sturm is, wenn die Schafe keine Locken mehr haben !
                          Hakuna Matata !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Übler Sturm

                            Zitat von mannikiel Beitrag anzeigen
                            Merke: Sturm is, wenn die Schafe keine Locken mehr haben !

                            An welchen Stellen denn?
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Übler Sturm

                              Rundum. :-p
                              Hakuna Matata !!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              156288 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 156259.

                              Mit 156.289 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X