Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrer in Kenia bitten um Unterstützung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrer in Kenia bitten um Unterstützung

    Da in der Länderecke Afrika nicht vorkommt, stelle ich diesen Aufruf hier rein:

    Lkw-Fahrer in Kenya, die gegen 24-Stunden-Schichten protestiert haben, sind von der Polizei mit Schußwaffen bedroht worden - sie brauchen unsere Unterstützung.
    Nach Angaben der Internationalen Föderation der Transportarbeiter wurden vor einigen Tagen Lkw-Fahrer, die für das globale Logistikunternehmen Agility Logistics arbeiten, von Sicherheitskräften geschlagen und unter Schußwaffenandrohung gezwungen, ihre Lkws zu einem Standort des Unternehmens zu fahren. Ein Fahrer kommentierte "Ich war mir sicher,, sie wollten uns tot sehen". Die Fahrer hatten gegen 24-Stunden-Schichten protestiert und mit ihrer Aktion Kenias nördlichen Tansportkorridor zeitweise lahmgelegt.

    Nach einer ersten internationalen Protestwelle und einer vorläufigen Lösung haben die Beschäftigten inzwischen ihre Protestaktion beendet. Sie fordern jedoch weiterhin die Ankerkennung ihrer Gewerkschaft und die Aufnahme von Tarifverhandlungen.

    Dabei möchten wir sie weiterhin unterstützen und bitten Euch, eine Protest-Mail an das Unternehmen zu schicken.

    Bitte klickt hier: http://labourstart.us2.list-manage.c...c&e=129d529813
    (oder folgenden Link in den Browser kopieren: http://www.labourstart.org/go/kenyade ).

    Bitte informiert auch Eure Freund_innen und Kolleg_innen über die Kampagne!

  • #2
    AW: Fahrer in Kenia bitten um Unterstützung

    Mein Englisch ist unter aller Kanone. Hat wer Lust einen ""Vordruck"" zu malen?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrer in Kenia bitten um Unterstützung

      Würde gern übersetzen, but my English is not the yellow from the egg:lmao[1]:

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrer in Kenia bitten um Unterstützung

        Foul Outtalks !!!
        Hakuna Matata !!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrer in Kenia bitten um Unterstützung

          Kann es sein, dass die Kampagne durch ist?. Habe dem Typen meinen Text nu einfach auf Deutsch geschickt. Freut er sich. Nicht immer die selbe Mail :devil[1]:
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrer in Kenia bitten um Unterstützung

            Kenia ist bißchen weit. Ich würde viel lieber unsere probleme lösen, bevor ich mich um kenia kümmere. Bei allem respekt und aller emphatie für die kollegen dort.

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrer in Kenia bitten um Unterstützung

              Klaus, du hast Recht. Aber es ist nur eine kleine Mail, nicht mal 3 Minuten Arbeit.

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrer in Kenia bitten um Unterstützung

                2,75, mit suchen der Mailadresse ;)
                Mehr so eine Fingerübung und Training.
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahrer in Kenia bitten um Unterstützung

                  In den USA kannst du als Fahrer auch nicht streiken da es gegen das Gesetz verstößt. Ein Streik würde das Land hier stillegen.

                  Allerdings würde ich hier gerne mal einen Streik für bessere Löhne sehen. Die Fahrer hier hören einfach auf und hängen ihren Job an den Nagel , auch eine Form des Streiks
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahrer in Kenia bitten um Unterstützung

                    Bei aller Liebe, aber sollten wir erst mal nicht für uns und unsere Leute was tun?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fahrer in Kenia bitten um Unterstützung

                      Zitat von 62erMichel Beitrag anzeigen
                      Bei aller Liebe, aber sollten wir erst mal nicht für uns und unsere Leute was tun?
                      Unsere Leute? Was soll denn das sein!?!?
                      Wer Kollegen in Not im Stich läßt, sollte sich nicht wundern selbst im Stich gelassen zu werden!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fahrer in Kenia bitten um Unterstützung

                        Zitat von 62erMichel Beitrag anzeigen
                        Bei aller Liebe, aber
                        Möglicherweise verstehst Du sogar etwas Mist. Wir tun das auch für uns. Recht hättest Du zu 100%, wenn wir drei Minuten für einen beherzten Tritt auf die Füße dieses Typen nutzen und im eigenen Land in dackelhafte Unterwürfigkeit verfallen ;)
                        Wer tatsächlich so blöd ist, dem schaden auch keine Kenianer mehr.
                        Sehe es als Übung, eine Art Training zum >nein< sagen.
                        Und danach hoffentlich in Köln.
                        Es sei denn, da hängen lauter so egozentriker rum, die glauben die Welt sei schön, wenn die eigene Auffahrt nur geharkt sei :no:
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fahrer in Kenia bitten um Unterstützung

                          Ist ja schon gut. Ihr habt ja recht.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fahrer in Kenia bitten um Unterstützung

                            @Eierfeile, wenn Du unbedingt für die Kenianischen Kollegen was tun willst, Direktflüge gibt es ab Frankfurt/Main. Ansonsten gilt mein Interesse den Bedingungen in meinem Heimatland

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fahrer in Kenia bitten um Unterstützung

                              Zitat von 62erMichel Beitrag anzeigen
                              Ansonsten gilt mein Interesse den Bedingungen in meinem Heimatland
                              Siehst Du :( Das ist der Grund, warum ich mich lieber im DGB rumtreibe. Im Gegensatz zu Dir haben die noch >Solidarität< im Fremdwortlexikon.
                              Regional auf Globalisierung zu reagieren ist fast so schlau, wie mit Eimerchen zum Großbrand zu fahren und ich kann absolut nicht verstehen, was Du dagegen hast, drei Minuten für eine blöde Mail zu investieren.
                              Zuletzt geändert von don derfel; 05.04.2015, 17:07.
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              138314 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 138296.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X