Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenrückblick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Wochenrückblick

    Freitag: 05. 06. 2015

    Pünktlich steh ich „habt 8“ an meiner Ladestelle in Lüdinghausen bei Münster, sehr freundlicher Empfang hier, außerdem wird sofort zu laden begonnen.
    9 t Alkohol (Ethylalkohol) kommen in meinen Tank… ich mach mir schon Hoffnungen auf einen feucht-fröhlichen Tagesausklang, doch zu meinem Leidwesen wird alles peinlichst genau verplombt und genießbar ist er ja angeblich auch nicht.


    Um 10:00 ist alles ready 2 go, ab geht´s Richtung Heimat: über Dortmund die A45 runter bis zur A3,

    ohne Stau geht es auch diesmal nicht. IMG_5171.jpg

    Am Shellautohof Neumarkt/OPf ist Abstellen angesagt – IMG_5172.jpg

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Im Autohof komm ich mit meinem Standplatz-Nachbarn, einem jungen Trucker von Ebner-Transporte, ins Gespräch. Im kühlen Gastgarten verbringen wir den Spätnachmittag, in der Fahrerkabine hält man es mit 34°C Außentemp. bei Gott nicht aus...


    Ich finde heraus, dass Ebner-Transporte im Fernverkehr 80 Trucks mit österreichisch/deutschen Fahrern und 14 mit ungarischer Doppelbesetzung laufen hat

    Die Touren gehen vorwiegend nach Großbritannien, Deutschland und Benelux, einige auch sogar wöchentlich nach Dänemark

    Als Fahrzeuge besitzt er nach wie vor DAF Megaspace und ein paar Mercedes.

    Seinen Erzählungen nach zu urteilen ein noch gesundes Unternehmen mit lukrativen Aufträgen

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • #77
      AW: Wochenrückblick

      KW 23 Montag 08. Juni 2015


      Morgens um 4:00 starte ich vom Autohof Neumarkt/OPf mit dem Ziel Holzkirchen bei München. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens und zahlreicher Baustellen geht es leider ziemlich zäh voran... :no:


      Nach dem Abladen dasselbe wieder: Stau am Münchner Ring, ich muss westwärts Richtung Ulm, doch auch hier kommt es ständig zur Staubildung… a zache G´schicht, wie der Österreicher zu sagen pflegt


      Bei der Reinigung in Weißenhorn treffe ich einen Kollegen, 0a.jpg

      und es geht gemeinsam nach Rheinmünster/Greffern, 0b.jpg

      wo für uns beide Feierabend angesagt ist.

      Kommentar


      • #78
        AW: Wochenrückblick

        Dienstag: 09. Juni 2015

        Obwohl ich schon sehr zeitig vor Ort bin, gibt es an der Ladestelle die übliche Warterei, bis man endlich drankommt. Na gut, ich nütze die Zeit fürs Net...
        Schließlich wird es 11:00, bis ich mit 24 t Flüssiglatex beladen in Richtung Frankreich aufbrechen kann. 2.jpg

        Am letzten Rastplatz vor La Bridoire stelle ich ab, die milchfarbene Substanz wird erst am Mittwoch erwartet, und beim Kunden gibt es leider keine Parkmöglichkeiten mehr. Früher durfte man über Nacht am Werksgelände stehen, aber seit die meisten Anlieferer so „nette“ und „penibel ordentliche“ Kollegen aus Osteuropa sind, mussten sie diese Annehmlichkeit mal wieder untersagen, so wie es bei unzähligen anderen Kunden eben auch der Fall ist...

        Kommentar


        • #79
          AW: Wochenrückblick

          Mittwoch: 10. 06. 2015

          Wie seitens Dispo angegeben, hab ich meinen Termin laut Auftraggeber in der Zeit von 5:30 - 10:30 und ich bin natürlich kurz vor 6:00 vor Ort. Es gibt aber Kapazitätsprobleme, :thinking: zuerst heißt es warten bis 8:00, dann wird 10:00 draus. Tatsächlich aber zeigt die Uhr auf 13:00 als ich endlich zur Abpumpstelle fahren kann.
          Die Stehzeiten lasse ich mir quittieren, denn ich habe ja gottseidank Stundenlohn, aber man will natürlich sichergehen, dass der Fahrer sich keinen Lenz gemacht hat auf Kosten der Firma...

          Um 15 Uhr zieh ich endlich ab. IMG_5197.jpg

          Wie aber bring ich meiner Dispo bei, dass ich heute nicht mehr weit kommen werde (die liebe EZ…) und sie mir meinen Greffern-Termin auf den späten Vormittag verschieben sollen? Naja, ich werds ihnen schon flüstern.

          Nach vierstündiger Fahrt erreiche ich den Rasthof Besançon, wo für heute mal wieder Schluss ist. IMG_5205.jpg

          An einer Raststelle werden klein LKW gewogen--IMG_5194.jpg

          Mich lassen sie gottseidank in Ruhe. Der französische Staat braucht Kohle....

          Kommentar


          • #80
            AW: Wochenrückblick

            Donnerstag: 11. 06. 2015

            Heute werden Ladungen getauscht. Ein Kollege muss dringend nach Hause, auf diese Weise erhalte ich abermals einen Auftrag nach Frankreich – heißt natürlich auch: WE fern der Heimat.

            Aber kein Problem, denn wenn die nächste Woche überstanden ist, starte ich in meine jährliche 8wöchige Auszeit, die ich heuer eh schon recht gut gebrauchen kann…

            Zuerst Reinigung in Herrlisheim, dann Laden in Rheinmünster. Noch flott rüber zu Lidl, Proviant wird sonst alle. Sogar eine Stunde NET ist noch drin, und nachmittags mach ich mich dann auf den Weg ins gar nicht so ferne Frankreich!

            Wie immer die übliche Route Metz – Luxembourg mit „Tankstopp obligatoire“, und jetzt noch einen Platz finden, denn diesmal verzichte ich nicht auf den Gratiskaffee im Restaurant, den es beim Vorzeigen der Tankbons gibt.
            Wie immer ist hier alles brechend voll, aber ich habe großes Glück und kann doch noch eine freie Lücke ergattern...




            Um 19:15 wird am Rastplatz Lundifontaine an der Ardennen-Autobahn der Einsatz beendet. IMG_5216.jpg



            Hier das neueste Selfie aller Selfies: das Biertrinker-Selfie!IMG_5220gep..jpg

            Kommentar


            • #81
              AW: Wochenrückblick

              Freitag: 12. 06. 2015

              Auch heute starte ich wieder zeitig in den Tag, und weil es jetzt so früh schon hell wird am Himmel, macht es direkt Spaß über den

              noch fast leergefegten Highway zu ziehen. 2a.jpg

              Es ist 8:00 als ich in Noyelles bei Lille/F eintreffe. Mein TomTom PKW-Navi hätte mich doch glatt durchs Zentrum (7,5t-Beschränkung) geführt – naja, was soll´s, es hat halt keine Ahnung... Aber da ich nicht zum ersten Mal hier bin, weiß ich wie´s geht und nehme wie schon letztes Mal :thinking: die Umfahrung zur Industriezone im Südwesten von Lille.

              Mit dem bordeigenen Kompressor werden die 24 t Flüssiglatex in die Werktanks gedrückt, dauert knappe 2 Stunden, sodann bin ich auch

              schon wieder on tour in das 90 km entfernte belgische Gent. 2b.jpg

              Die Innenwände des Tankaufliegers müssen so bald wie möglich gespült werden, denn speziell bei höheren Außentemperaturen trocknet das Restprodukt an den Tankwänden sehr schnell an, was die Reinigung aufwändiger und somit teurer gestaltet.

              Nachmittags gehts weiter nach Terneuzen/NL. IMG_5259.jpg
              Eile oder Stress verbieten sich von selbst: erst am Montagmorgen habe ich Ladetermin. IMG_5286.jpg



              Im Laufe des späten Nachmittags treffe ich noch mit drei Kollegen zusammen, die alle fertig geladen einer nach dem andern aus dem Werk kommen
              Hier auf dem großzügigen Parkplatz absolvieren sie ihre Tagesruhezeit, doch als ich am Samstagmorgen erstmals aus dem Seitenfenster blinzle, ist plötzlich kein einziger mehr zu sehen – alle sind längst auf und davon.
              Zuletzt geändert von hisco; 18.06.2015, 22:24.

              Kommentar


              • #82
                AW: Wochenrückblick

                hisco ist das die spuelstelle zelzate-sas van gent??

                Kommentar


                • #83
                  AW: Wochenrückblick

                  Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                  hisco ist das die spuelstelle zelzate-sas van gent??
                  Servus Cavallo nein, das ist die Reinigung "Tankterminal Gent" in der Kennedylaan.

                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Wochenrückblick

                    Samstag/Sonntag:

                    Wenn es gar nichts gibt, was man an so einem WE unternehmen kann, zieht sich diese Zeit ziemlich elend in die Länge – wenn ich dran denke, daheim verfliegt ein WE jedesmal im Handumdrehen.

                    Und weil so kurz vorm Urlaub ein verkürztes WE ohnehin keine Rolle mehr spielt, sattle ich ab und gehe mit der ZM auf Reisen.


                    Als erstes zieht es mich zu McDonald´s – nicht etwa wegen der Burger und dem ganzen Zeugs, sondern wegen freiem WLAN!
                    Ich parke neben einem bulgar. Kollegen an der Hecke – mit der ZM braucht man ja nicht viel mehr Platz als ein größerer Pkw –

                    und im Nu bin ich eingeloggt. IMG_5270.jpg

                    Drinnen im Lokal hol ich mir ein bisschen was zum Frühstück, obwohl ich sonst nie zu McDonald´s gehe, danach wird im Truck den ganzen

                    Vormittag das NET strapaziert...pc laptop smileys 1.jpg Es gibt genug zu tun: Skype-Telefonie mit Schatzi und natürlich meine Foren.


                    Später dann, am Nachmittag, gehts in die City von Terneuzen, IMG_5282.jpg



                    dort kenne ich eine gute Bäckerei, wo man schön sitzen und Kaffee mit einer großen Auswahl an süßen und pikanten Snacks genießen kann. Anschließend zurück zum DOW-Parkplatz, wieder ansatteln, und sieh einer an – der Tag ist fast um…


                    Sonntag = absolut Relaxtag, außer zum Aufenthaltsraum, wo es am Automaten freien Kaffee, Tomatensuppe und Kakao gibt, gehe ich diesmal nirgendwo hin. Ich bleibe heute in meiner „Fahrerkajüte“, bisschen lesen, im PC so manches aufräumen, wofür man

                    kein Net benötigt, die Füße hochlegen, 000n.jpg später auch mal ein gutes Stündchen ab in die Koje und – man glaubt es kaum, wie schnell so ein Tag vorbei ist.

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Wochenrückblick

                      KW 25 Montag 15. Juni 2015


                      Ausgeruht und mit Elan geht es in voller Adjustierung – denn darauf legt man bei DOW besonderen Wert – zur Anmeldung,

                      anschließend zur obligaten Tankkontrolle IMG_5293.jpg

                      und rein ins Werk. Wie in Benelux generell üblich, stehen auch hier im Ladebüro Kaffeeautomaten zur freien Entnahme, und so verstreicht die Zeit im Nu, während die Tankkammern sich füllen


                      Um 9.30 bin ich abreisebereit, ein „breiter“ Weg nach Austria liegt vor mir. Ok, ich bin schließlich im Fernverkehr und starte am

                      südwestlichsten Zipfel der Niederlande 2d.jpg


                      Hat man durch Belgien und Deutschland zu fahren, so kommt man wegen der vielen Baustellen und damit einhergehenden Staubildungen längst nicht so zügig voran wie etwa in Frankreich oder Dänemark Jedoch am Dienstag werd ich schon irgendwann mal in Österreich eintrudeln.

                      Der Kollege, welcher dann mit dieser Ladung weiter bis Rumänien fährt, wird sich eben wohl oder übel gedulden müssen…

                      Um 19:30 gehts in Aurach bei Nürnberg raus zum Rasthof, es ist Zeit abzustellen...IMG_5313.jpg

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Wochenrückblick

                        Dienstag 16. Juni 2015

                        Gegen Mittag erreiche ich Roitham, stelle den Auflieger mit dem Produkt für Rumänien ab und übernehme einen anderen, der für Ungarn beladen ist Doch noch ostwärts… naja, was soll´s, beim bereits bekannten Kunden geht es recht gemütlich und sozial zu, kein Grund also zur Klage.

                        Nach Tanken und Duschen ziehe ich ab. Bis zum Grenzparkplatz Nickelsdorf müsste ich noch kommen, und tatsächlich

                        stelle ich dort mit 8 Std 51 min FZ ab IMG_5321.jpg


                        " Sky in Fla
                        mes "




                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Wochenrückblick

                          Mittwoch 17. Juni 2015
                          Früh im ersten Morgenlicht zieh ich weiter ostwärts, in Ungarn kommt man gut voran, sogar auf der M0, IMG_5328.jpg

                          dem Budapest-Ring, komm ich ganz ohne Verzögerungen durch.

                          Um 8:20 steh ich in Bocsa bei unserem Kunden, IMG_5333.jpg

                          alles verläuft hier wie gewohnt ohne jeglichen Stress und Zeitdruck, IMG_5336.jpg

                          was mir immer wieder einen längst gewonnenen Eindruck bestätigt: sinnlos rumhetzen, lautstark kommandieren um die eigene Wichtigkeit zu betonen, dabei andere unnötig unter Zeitdruck setzen und schier Unmögliches verlangen – das ist und bleibt einfach die Domäne der D-A-CH-Länder…

                          Freundlich bietet man mir Kaffee an, nach 3 Stunden fahre ich wieder vom Hof, IMG_5337.jpg

                          zuallererst nach Budapest zum Tankreinigen. Anschließend erfolgt die nächste Order: morgen Früh laden in Krems.

                          Also nichts wie hin, wenigstens schon mal in die Richtung. IMG_5338.jpg

                          Denn ganz bis ans Ziel schaffe ich´s heute natürlich nicht mehr. Mit einer Tages-FZ von 9 std. und 52 min. suche ich mir 30 km vor Krems am Rastplatz St. Pölten-Ost einen guten Standplatz für die Nacht...




                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Wochenrückblick

                            KW 25 Donnerstag/Freitag 18./19 Juni 2015

                            Als ich aus Krems kommend den Standort erreiche, übernimmt ein Kollege meine Ladung für Deutschland, und weil bei mir Urlaub ansteht, werden keine großen Bocksprünge mehr gemacht:
                            die verbliebene Zeit in dieser Woche verbringe ich mit Containerdienst IMG_5353a.jpg

                            – eh ganz schön stressig und mit mehr körperlicher Anstrengung verbunden als mein normaler Job: -zigmal an- und absatteln, Kurbeldrehen wie ein Wilder samt Führerhauskletterei, rein, raus und wieder rein - - wobei Letzteres auf anderem Gebiet ungleich mehr Spaß bereiten würde doch letztlich geht auch das vorüber.


                            was ist los? am Terminal Wels staut es heute mal !


                            Am Freitag findet nachmittags auf unserem Firmengelände Fahrzeugüberprüfung statt. Das Prüfungskomitee (TÜV) vom Land OÖ ist vor Ort, um all jene Lugi-Fahrzeuge zu überprüfen, die am 20.6. ihren Termin haben. Und – kaum zu glauben aber wahr: mein geliebter, jedoch schon in die Jahre gekommener TGA kriegt anstandslos wieder sein „Pickerl“, darf somit weiterhin Mitteleuropas Straßen strapazieren

                            17:00 – meine Frau taucht auf, bringt eine Menge an großen blauen Ikea-Taschen mit nebst einigen Klappkisten, die ZM wird ausgeräumt, der kleine Pkw vollgestopft bis unter den Autohimmel. Dann erfolgt die alljährliche TGA-Großreinigung des Innenbereichs (Außenwäsche hab ich davor schon ausgeführt). Überall gründlich raussaugen, Scheiben-Cleaning, Cockpitbehandlung, Kühlschranksäuberung – und um 20:00 wird der Firmenhof schließlich verlassen, denn: Jetzt ist Urlaub angesagt!

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            130383 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 130366.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X