Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenrückblick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wochenrückblick

    KW17 Wochenrückblick:

    Montag: Frühmorgens geht´s zuerst zum Tankreinigen nach Mutterstadt, IMG_4466.jpg

    dann mit einem Kollegen zum Frühstück nebenan in den Truckstop. IMG_4472.jpg

    Anschließend Laden bei BASF und dann: ab nach Hause…IMG_4470.jpg

    ständig das große Zittern, schaffe ich es oder muss ich vorher noch abstellen. Meine Frau ist jedenfalls informiert. Mit 9 h 58 min FZ drücke ich am Tacho Land Ende,
    und zwar auf dem PP schräg vor unserm Wohnhaus…

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nach sehr kurzem Gastspiel zu Hause mach ich am Dienstagmorgen Meter: zuerst einmal in die Fa. zum Umsatteln,

    nach dem Laden noch zu MAN, IMG_4476.jpg

    das defekte TollCollect-Mautgerät auswechseln lassen – dauert doch glatt 3 Stunden! :no: Naja, kann ich wenigstens gleich für eine Splittpause nützen... Mein Wunschziel wäre ein Rastplatz irgendwo bei Würzburg, aber die lieben Baustellen sowie jede Menge an Stau machen mir einen Strich durch die Wunschliste.
    Na gut, sag ich, stell ich halt schon in Aurach/Nürnberg ab

    Kommentar


    • #32
      AW: Wochenrückblick

      KW17 Wochenrückblick:

      Mittwoch:
      Abladen in Düsseldorf IMG_4501.jpg

      und wieder runter nach Rheinlandpfalz.
      IMG_4509.jpg


      Donnerstag:
      Nach Tankreinigung in Mutterstadt, abermals zu BASF, IMG_4525.jpg

      anschließend weiter nach Österreich. Bis nach Hause – das schaffe ich nicht, zu sehr drückt mich schon die Fahrzeit,
      also treffe ich mich mit einem Kollegen in Ort/Innkreis, wo umgesattelt wird


      Freitag:
      Meine Doppelwochen-Fahrzeit ist auf 3 h 10 min geschrumpft, :thinking: da werde ich heute keine Bäume mehr ausreißen. Containertrucking Terminal – Standort, dafür ist heute um 15 Uhr schon WE und Feierabend angesagt.

      Zuletzt geändert von hisco; 28.04.2015, 21:15.

      Kommentar


      • #33
        AW: Wochenrückblick

        Das ist dann seher schade wenn die Zeit nicht mehr reicht.

        Kommentar


        • #34
          AW: Wochenrückblick

          KW18 Wochenrückblick:

          Nach einem traumhaften Wochenende auf Balkonien IMG_4535.jpg
          darf ich am Montag zu unchristlichster Zeit wieder in meine Rolle als Trucker schlüpfen. Niederösterreich ist angesagt, und da der Entladetermin schon für 7:00 festgelegt wurde, bleibt mir nix anderes übrig als mich frühzeitig aus der Koje zu schwingen.

          Für heute bleibe ich in NÖ, nach dem Tankreinigen bei Lehnkering gehts noch bis Wiener Neustadt, wo aufgrund des frühen Starts in den Tag

          auch schon zeitig (15 Uhr) Feierabend gemacht wird. IMG_4544.jpg


          Heute steh ich gegenüber der Friedensreich Hundertwasser Raststätte in Bad Fischau an der A2.



          Kommentar


          • #35
            AW: Wochenrückblick

            Dienstag: 28. 04.2015

            Um 7:00 Ladetermin in Wiener Neustadt, ist aber kein Problem, denn ich steh ja schon auf der Raststation Bad Fischau, nur 10 km entfernt.

            Vorher aber noch Kaffee mit dem Kollegen, der gestern irgendwann spät abends gleich vis-á-vis abgestellt hat. IMG_4553.jpg
            Nach dem Laden geht´s dann westwärts, noch kurz am Standort vorbeischauen, aber wie gewöhnlich wird aus kurz lang… Anschließend noch ein Treffen mit meiner Frau in Meggenhofen, sie bringt mir was zu Futtern mit, damit ich ihr nicht vom Fleisch falle

            Mit meiner restlichen EZ komme ich dank massenweiser Baustellen und entsprechendem Stau IMG_4433.jpg

            auf der geliebten A3 gerade noch bis Neumarkt i.d.OP ....

            Kommentar


            • #36
              AW: Wochenrückblick

              Mittwoch: 29. 04. 2015

              Rechtzeitig, nämlich in den frühen Morgenstunden, umrunde ich Nürnberg noch ehe der Baustellenwahnsinn losbricht. IMG_4564.jpg

              Ich lasse Würzburg und Tauberbischofsheim hinter mir, dann Bundesstraße bis zur Entladestelle bei Miltenberg.

              Als die Kammern leer und natürlich kontaminiert sind, mach ich mich auf die Socken, weiter geht es, Frankfurt – Koblenz – Mönchengladbach,

              Tankreinigung in Willich, IMG_4576.jpg
              aber danach ist Sendepause und es wird abgestellt für heute, es ist Zeit fürs Feierabendbierchen.

              Kommentar


              • #37
                AW: Wochenrückblick

                Donnerstag 30. 04. 2015

                Bis Antwerpen sind es 176km, mein Ladetermin in Haven 275 ist für 11:30 festgelegt, also bleibt mir ausreichend Zeit.

                Bei so einem strahlend blauen Himmel wie heute Morgen findet meine Fernfahrerseele absolut keine Ruhe mehr,

                also ziehe ich um 7:00 los: zunächst einmal über die Grenze nach Roermond/NL, IMG_4578.jpg

                dann via Landstraße über Eindhoven und weiter bis Antwerpen. Hier eine Runde durchs weitläufige Hafengebiet – allein schon diese

                Sinneseindrücke: schiffbare Kanäle, Hebebrücken, IMG_4601.jpg

                Turmaufbauten, verschiedenste Wasserfahrzeuge, Mövengekreische, kühle Seeluft, Gerüche nach Tang, Motorenöl und Diesel – kurz

                Hafenflair pur, IMG_4611.jpg

                dazu der überirdisch klare Frühlingsmorgen lassen mein Herz wahrhaftig höher schlagen, beschleunigen den Puls…
                Schließlich Ankunft an der Ladestelle.
                Leute, ich sag´s euch – das ist ein Feeling, und der Job macht richtig Spaß an einem Tag wie diesem! Gleich beim Einfahren sehe ich: da ist ein weiterer Lugi vor Ort, und am Weg zum Dispatch treffe ich dann den Kollegen, der bereits geladen hat und kurz vor dem „Abflug“ steht.

                Kleiner Smalltalk mit „Hallo, wie geht´s, wie läuft´s“ usw, dann zieht er ab….IMG_4608.jpg

                und auch bei mir zieht was – nämlich die Sache sich in die Länge… Nachmittag ist es geworden. Um 14:45 wird endlich die Heimreise angetreten. Naja, ohne Stau geht natürlich sowieso nix, denn da wäre es nicht Antwerpen, doch halb so wild – nach Hause komme ich ohnehin nicht mehr, ob mit oder ohne Stau.
                Und so verbringe ich den begehrten 1. Mai (ein Freitag obendrein…) am Maxi-Autohof Mogendorf, A3 IMG_4619.jpg

                Was anderen zum verlängerten WE gereicht, wird mir sogar noch zum verkürzten: erst morgen Samstag gibt es Landeanflug auf daheim – von Verlängerung leider keine Spur, im Gegenteil… Tja, sowas ist eben häufig das Los eines Truckers.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Wochenrückblick

                  Oje,

                  na denn wenigstens ein erholsames kurzes Wochenende für Dich. Aber so ist das halt mal im Mai mit den vielen Feiertagen. Da passt es eben nicht immer.
                  Gruss Tim

                  Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wochenrückblick

                    Servus Tim, Ja genau, jetzt stehen bald noch die beiden Donnerstagsfeiertage Christi Himmelfahrt und Fronleichnam ins Haus, und wie ich unsere Dispo und ihr unglaubliches Mitgefühl kenne, werden sie mich garantiert auch dieses Jahr so einteilen, dass die Donnerstagsfeiertage zu gewöhnlichen Arbeitsdonnerstagen degradiert sind… die wissen schon, wo sie mich hinschicken müssen, damit der liebe Hisco anstatt zu feiern unter einer Ladebühne steht und geduldig aufs Vollwerden seiner Kammer oder des TC wartet…

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wochenrückblick

                      KW19 Wochenrückblick:

                      Leider blicke ich auf ein sehr kurzes WE zurück, das für die meisten anderen sogar ein verlängertes war: am Samstag gegen 9 komm ich nach Hause – und am Sonntagabend bringt mich meine Frau auch schon wieder zum LKW: um 3:00 darf ich nämlich losstarten,



                      um meine Ladestelle im Kärntner Rosental um 7:00 zu beglücken...IMG_4635.jpg

                      Nach dem Entladen geht es leer nach Wien. IMG_4642.jpg

                      Ich kann nicht mal mehr meinen Tankauflieger reinigen, zu viele sind noch vor mir an der Reihe, jedoch meine EZ ist um 18:00 zu Ende.
                      Ein Kollege wird beordert, ich sattle um, übernehme einen beladenen TC für Roitham, mache aber heute keinen Meter mehr, sondern stelle ab. Ufff!! – Dass es doch immer wieder hinten und vorne nicht reicht, :thinking: aber der Hammer erwartet mich erst am nächsten Tag in aller Früh…

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Wochenrückblick

                        Der nächste Morgen (Dienstag 5. 5. 2015) startet gleich mit Überraschungen von der „netten Sorte“… Ich quäle mich um 3 Uhr aus meiner Koje, seh den Wald vor lauter Bäumen nicht – oder auch die Autobahn nicht vor lauter Asphalt – und rattere zu nachtschlafender Stunde brav von Wien ins heimische Roitham, wo eigentlich ein fertig beladener Auflieger stehen sollte, der schleunigst auf den Weg ins über 1000 km entfernte Commentry gebracht werden sollte

                        Da ich wegen des weiten Anfahrtsweges aus Wien ohnehin schon mehr als 3 Std Zeitverlust meiner Tageszeiten zu beklagen habe, hoffe ich natürlich auf ein rasches Umsatteln, Volltanken und Abdüsen. Gut, absatteln plus volltanken macht ja noch keine Probleme – die beginnen, als ich mir den TC (es ist kein Auflieger sondern ein TC) suche, auf den ich scharf bin und den ich so rasch wie möglich hinten dranhaben will. Ich durchforste das gesamte Firmengelände – zu Fuß, versteht sich, renne dreimal um den gesamten weitverzweigten Platz, kein TC und auch nicht das vorgegebene Chassis sind zu sehen. :no:

                        Als gegen 7 dann Leben in die Bude kommt, klärt sich endlich der Sachverhalt: ein anderer brauchte das Chassis, so hob man meinen TC runter und stapelte ihn zu den anderen…. Als um 7:20 endlich alles so ist wie es sein soll, rausche ich vom Hof – toll, diese Verzögerung wird natürlich nicht ohne Folgen für meine heutige Fahrleistung bleiben.

                        Eine weitere Verzögerung nach 50 Minuten on Tour: Unfall auf der Innkreisautobahn, also Stau. IMG_4647.jpg



                        Und so wird am Autohof Leipheim bei Ulm auch schon Feierabend angesagt – nolens volens

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Wochenrückblick

                          Tja. Wenn man schon kein glueck hat, kommt meist auch noch pech dazu. Dieses wochenende wird auch mal wieder mikro-kurz. Dafuer gibts in 4 wochen urlaub.
                          Gruss Tim

                          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Wochenrückblick

                            Mittwoch: 08. 05. 2015

                            Schon am Vortag informiere ich unsere Dispo über die Tatsache, dass der für heute vorgesehene Entladetermin in Montluçon/F, unmöglich zu halten sein wird: mit der vorhandenen EZ ist diese Entfernung ganz einfach nicht zu stemmen.:thinking: Sie meint, sie gibt mir am

                            Vormittag noch Bescheid. Gegen 9:00 die Order, in Chalon-sur-Saône umsatteln mit einem Kollegen, IMG_4651.jpg

                            der von Lyon heraufkommt. Wir tauschen die Auflieger, für mich geht die Tour jetzt nach Greffern. Was mir verbleibt

                            ist eine gute Std FZ, deshalb erreiche ich gerade noch Aire de Besançon, IMG_4653.jpg

                            wo mal wieder – wie in dieser Woche üblich – am frühen Nachmittag abzustellen ist. Tja, die Zeiteinteilung bleibt fast immer die ganze Woche lang erhalten, dem Schema „Frühstart = Frühende“ lässt sich nicht so leicht entfliehen.


                            EZ 12 Std. 59 Min. und wegen dem blöden rückwärts Einparken noch, 10 Std. 1 minute LZ IMG_4659.jpg

                            (Ausdruck wegen 1er Minute, aber Ordnung muss sein.)





                            Zuletzt geändert von hisco; 11.05.2015, 18:59.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Wochenrückblick

                              Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                              Tja. Wenn man schon kein glueck hat, kommt meist auch noch pech dazu. Dieses wochenende wird auch mal wieder mikro-kurz. Dafuer gibts in 4 wochen urlaub.
                              Ja Tim, dann wünsche ich dir schon mal eine tolle erlebnisreiche Auszeit.

                              Bei mir beginnt am 22. Juni mein 8 wöchiger Jahresurlaub, seit 16 Jahren pausiere ich immer zur Sommerszeit.

                              Gruß Hisco

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Wochenrückblick

                                8 Wochen Urlaub??? Ich habe schon immer gewusst das bei mir was schief läuft - und nein, ich bin nicht neidisch (nun gut vielleicht ein klein wenig).

                                Aber es sei Dir gegönnt.
                                Gruss Tim

                                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                154382 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 154354.

                                Mit 154.382 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:57 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X