Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenrückblick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wochenrückblick

    Tja die Route Express ist mittlerweile gut ausgebaut (Chalon Süd - Angoulême) ca 5,5 std. Haben Eure TC eigentlich Schwallwände?
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #17
      AW: Wochenrückblick

      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Tja die Route Express ist mittlerweile gut ausgebaut (Chalon Süd - Angoulême) ca 5,5 std.
      -
      -
      ...ja.....ich bin früher (in den 90er Jahren) immer von dem BP-truckstop in Macon gestartet....bis zu dem BP-truckstop vor Bordeaux habe ich immer ne volle 10-Std.-Schichtzeit gebraucht.....
      -
      -

      Kommentar


      • #18
        AW: Wochenrückblick

        Den BP Truckstop in Bordeaux direkt an der N 10 gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Sowie etliche andere Routiers in Frankreich auch Probleme haben (Osteuropäer gehen üblicherweise nicht zu Routiers) hat dieser zu gemacht. Niederländer, Briten, Deutsche kommen immer weniger - die Gründe sind bekannt.

        Leider.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: Wochenrückblick

          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Tja die Route Express ist mittlerweile gut ausgebaut (Chalon Süd - Angoulême) ca 5,5 std. Haben Eure TC eigentlich Schwallwände?
          1. smiley1776[1].gifTim, Leider nein, aber demnächst will man angeblich welche anschaffen, wegen unserer langen Touren mit TC. Ist ja kein Spaß mit einem Dauerrütteler unterwegs zu sein… doch wie bei allem ist auch so etwas hauptsächlich eine Kostenfrage (Reinigung wird teurer, von der Anschaffung ganz zu schweigen).

          gruß hisco

          Kommentar


          • #20
            AW: Wochenrückblick

            Das habe ich mir schon fast gedacht. Ist bei uns leider nicht viel anders. Nur ein paar co tainer haben schwallwaende (fuer adr) der rest nicht. Da ist natuerlich autobahn angenehmer zu fahren.

            Schoene woche.
            Gruss Tim

            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

            Kommentar


            • #21
              AW: Wochenrückblick

              Freitag 10. 04. 2015,

              In Richtung Osten liegt mein Ziel, IMG_4342.jpg

              und zwar wieder einmal – wer hätte das gedacht –Greffern/Rheinmünster.
              IMG_4327.jpg

              Mit einer Fahrzeit von 9 Stunden werd ich das aber kaum mehr schaffen, deshalb wird kurz vor Strasbourg für heute abgestellt

              LZ 8 Std. 37 min. 672 km


              Kommentar


              • #22
                AW: Wochenrückblick

                Samstags 11.04. 2015

                Morgen erreiche ich Greffern sattle um, duschen Cafe smalltalk und weiter gehts zur Reinigung nach Mutterstadt, wo dann nach dem

                TC cleaning das Wochenende angesagt wird. IMG_4363.jpg

                Kurz darauf trifft auch noch ein weiter Lugi ein, IMG_4362.jpg

                naja steh ich nicht alleine unter Polen,
                die aber eh ganz OK sind. IMG_4364.jpg

                Oleg mein polnischer Nachbar versteht leider weder Deutsch noch Englisch. :no: IMG_4358.jpg
                Zuletzt geändert von hisco; 12.04.2015, 19:53.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wochenrückblick

                  Stehe dieses We auch nur zwischen Polnischen Kollegen, naja jetzt kann ich immerhin auch schon vier Worte polnisch, mehr is nich drin, gibt Knoten in der Zunge.grins...
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wochenrückblick

                    KW16 Wochenrückblick:

                    Frühmorgens IMG_2793.jpg geht´s am Montag zu BASF. Zwar habe ich hier erst um 8:30 Ladetermin, jedoch es hat sich bewährt,
                    so zeitig wie möglich gleich mal bei der Anmeldung vorstellig zu werden

                    Ich also um 6:00 hin, die Rechnung geht auf, darf sogleich reinfahren und um 9:00 vollbeladen Fahrt Richtung Österreich aufnehmen.

                    Es ist 17:30, als ich in Roitham/OÖ eintrudle, die Dispo hat um diese Zeit schon Feierabend, aber man informierte mich ja bereits nachmittags per Telefon, was zu tun sei: Umsatteln und am Mittwoch habe ich dann nachmittags Abladetermin, und zwar abermals in Frankreich.


                    Mal kurz kalkulieren, wie ich am besten vorgehe, um das alles gebacken zu kriegen. Ich entschließe mich zu Hause vorbeizuschauen – meine Frau will mich ja auch wieder einmal sehen…[smilie=kiss of lov: und wenn ich jetzt auf Fahrzeitausreizen mache, steh ich am Ende gar noch ohne Parkplatz da

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wochenrückblick

                      Dienstag: 14. April 2015

                      Zu früher Stunde ziehe ich los: Braunau – München IMG_4376.jpg
                      Memmingen, diesmal nicht über Friedrichshafen, sondern oben rum: Biberach – Tuttlingen – IMG_4390.jpg

                      Freiburg, IMG_4403.jpg

                      dann ist am ersten Rastplatz der A5 mit 8h 56min FZ Feierabend – knapper geht´s nimmer,
                      aber ich muss sagen, es ist gut gelaufen. Trotz der vielen Kilometer, nämlich 556, die ich auf Bundesstraßen zurücklegte, hab ich es so weit geschafft

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wochenrückblick

                        Mittwoch: 15. April 2015

                        Die 530 km bis Commentry sind ein Vergnügen.
                        Ohne auch nur von einem einzigen Stau zu unfreiwilligen Stopps genötigt, schluckt mein

                        braver TGA bei traumhaftem Wetter Kilometer um Kilometer in westlicher Richtung, IMG_4408.jpg

                        nur zum Kaffeetrinken ziehts mich auf die Raststationen raus. IMG_4255.jpg

                        Hier muss ich raus, IMG_4409.jpg

                        Die Uhr zeigt 11:00 und da bin ich am Ziel!
                        Anmeldung und Entladezeit werden auf 13:00 vorverlegt – na, das ist doch was!

                        Kleiner Einkauf bei Carrefour gegenüber und anschließend genüsslich speisen.

                        Nach dem Abladen wird geduscht und es geht zurück.
                        Die Rückfahrt dauert heute aber nur mehr 2h, dann ist die Tagesruhezeit fällig, und

                        weder der Brummi noch ich lassen uns das zweimal sagen!
                        IMG_4406.jpg

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wochenrückblick

                          KW 16 16. 04 2015,
                          Den Donnerstag
                          verbringe ich in emsiger Fahrt, um 6:15 Start, IMG_4415.jpg

                          gereinigt wird in Campforgeuil an der Saône.
                          IMG_4426.jpg

                          Das dauert 45 min., danach ab die Post, sollte um 15:00 laden in Ludwigshafen, aber dass dieser Termin unhaltbar wird, hab ich der Dispo schon rechtzeitig geflüstert.
                          HANDY SMILEY.gif

                          Um 15:30 erreiche ich die BASF, ohne Verzögerungen darf ich rein zum Laden, raus komme ich um 17:50, dann, um 18:30, wird Hockenheim mein Ziel für diese Nacht

                          Ein Glas ein bißchen Forum dann falle ich in die Koje, das ist eben Truckers Abend.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wochenrückblick

                            Freitag: 17. April 2015

                            Nach nochmals 11 Stunden Tagesruhezeit breche ich morgens auf in Richtung Austria.
                            Etwas Gehirngymnastik betreiben dabei – Zeit genug hab ich ja – und ein bisserl kalkulieren, :thinking: wann ich voraussichtlich in Roitham sein und mein WE beginnen werde.
                            Doch wieder einmal kommt es ganz anders als geplant, und die Kalkulation zerschlägt sich nach einem Anruf der Dispo. :no:

                            Man schickt mir einen Kollegen mit TC entgegen, bei München soll umgesattelt werden, IMG_4434.jpg

                            und damit hat sich WE zu Hause als Luftschlösserbauen erwiesen…

                            Naja, ich bin halt zu gut, kann wieder nicht nein sagen und begebe mich auf Zielanflug Richtung Vorarlberg. Über Memmingen, Bregenz und

                            Bludenz zur Entladestelle ins hinterste Montafon…IMG_4440.jpg


                            The Challenge lautet: in zwei große TC, IMG_4445.jpg

                            möglichst optimal aufgeteilt auf genau die Hälfte, jeweils 12 t des Betonzusatzes reindrücken! Wird einer der beiden TC überladen, so schafft die Materialseilbahn ihn nicht… zwar gibt es einen kleinen Spielraum, aber der ist eben wirklich nicht groß. Wie aber teilt man sich sowas ein
                            Ist nicht ganz einfach das hinzukriegen, schließlich habe ich keine Füllstandsanzeige an meinem fahrzeugseitigen TC eingebaut, aber mit etwas Anwerfen des Hausverstandes und Pi mal Daumen bekomme ich diese Aufgabe in Mengenlehre super hin, sodass ich sogar Lob

                            des
                            Bediensteten vor Ort ernte!
                            IMG_4449.jpg


                            Nach Bewältigung dieses Jobs fahr ich meinen Brummi noch bis zum Rastplatz Hohenems und dort ist dann Pause.

                            Morgen heißt es dann möglichst mit dem allerletzten Rest meiner Doppelwochen-Fahrzeit bis Greffern zu gelangen – ob ich das schaffe, hängt von mehreren Faktoren ab…

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wochenrückblick

                              Samstag 18. 04. 2015

                              4 h 27 min, hab ich mir ausgerechnet,
                              bleiben als Fahrzeit übrig von der Doppelwoche.

                              280 km beträgt die Strecke Hohenems, am Bodensee längs und durch den Schwarzwald bis Greffern. Hinzu kommt viel Bundesstraßenschleicherei… und durch viele Orte am Bodensee eine 30er-Beschränkung – ergibt alles zusammen zusätzliche Verzögerungsfaktoren…:thinking: ob die Tour trotzdem in dieser Zeitspanne zu schaffen ist




                              Ins Navi geb ich Offenburg ein, für den Fall, dass hier schon klar wäre, bis Greffern wird es nix,
                              könnte ich ja Rasthof Renchtal anfahren. Als ich dann Offenburg erreiche, steht eindeutig für mich fest: das klappt, das krieg ich hin mit Greffern

                              Und das wäre natürlich mein Wunschziel fürs WE,
                              denn hier ist alles vorhanden, was man sich als übriggebliebener Trucker nur wünschen kann: Lidl, Dusche, Kaffeeautomat, guten Internetempfang für meinen Stick usw.

                              Nachdem die Kiste ruht und ich den Tacho fertiggemacht habe, sehe ich, mir bleiben doch glatt noch 10 min übrig
                              IMG_4460.jpg
                              Greffern… ein Kollege verbringt hier mit mir das WE, so hab ich jemanden zum Austauschen, wir spazieren morgen in den Ort zum Mittagessen und genießen auf diese Weise eine gemütliche wie auch einigermaßen sinnvolle Zeit ...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wochenrückblick

                                -
                                ...ja....es ist immer schön,wenn man mal jemanden zum reden trifft.....das vermisse ich wirklich so manches mal.....
                                -
                                -

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                94584 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 94565.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X