Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenrückblick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenrückblick

    KW 13 Zuerst gehts ins verschlafenen Dorf La Vacherie IMG_4105.jpg

    Nach dem Abladen geht es an diesem Wochenbeginn 674 km weit IMG_4137.jpg

    leer nach Mutterstadt, eine Strecke, die ich gerade so in 9 h 49 min schaffen kann. IMG_4143.jpg

    Dann ist der Montaggelaufen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dienstag, 24. 03. 2015 am Morgen wird der Tank gereinigt, weiter geht´s nach Ludwigshafen. IMG_4164.jpg

    Ladetermin um 13:00, um 17:00 dampfe ich wieder ab. Heute sollten doch noch ein paar Kilometer gemacht werden, :thinking: also fahre ich bis zur Raststation Frankenhöhe, A 6 Fahrtrichtung Nürnberg

  • #2
    AW: Wochenrückblick

    Mittwoch 25. 03. 2015, ich habe Tschechien anzupeilen, quäle mich dort über kurvenreiche, teils schmale Landstraßen IMG_4188.jpg

    bis zum Kunden in Hodonice bei Znaim. IMG_4195.jpg

    Zum Glück spielt Zeit diesmal keine so prioritäre Rolle, denn Abladetermin habe ich ja erst am Donnerstag um 7:00





    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Beim wohlvertrauten Kunden läuft es auch diesmal wunderbar, ich bin um 8:30 fertig und ziehe wieder ab
    IMG_4199.jpg

    Auf der letzten Tankstelle vor der Grenze noch einen Kaffee,
    dann weiter nach Krems IMG_4205.jpg

    und dort bei Lehnkering gleich den Auflieger reinigen
    Wegen großen Andrangs dauert das bis 14:00, danach zum Laden ins Chemiewerk gegenüber, schließlich umsatteln, dann ist der Arbeitstag beendet...

    Kommentar


    • #3
      AW: Wochenrückblick

      Freitag 27. 03. 2015

      Am letzten Arbeitstag der Woche bekomme ich Ladung in den neu drangehängten Auflieger, die geht ins heimische OÖ. Leider braucht der deutsche Kollege vor mir unfassbare 4,5 Std für seine Laderei.:no: Ständig verstopft der Filter, durch den das Produkt läuft, muss ausgebaut und der Einsatz ausgewechselt werden
      Ich bin sehr froh, dass bei mir dann alles sehr flott abgeht, denn meine Pampe kommt aus einem anderen Tank - dem Himmel sei Dank.
      Nach 1,5 Std Ladezeit befindet sich das Produkt an Bord und ich begebe mich auf den Heimweg in unsere Firma, dort absatteln und dann kommt auch schon meine Frau, um mich ins Wochenende abzuholen….

      Kommentar


      • #4
        AW: Wochenrückblick

        Wochenrückblick KW 14

        Aus dem Wochenende wird eine etwas längere Pausierung:
        Die Zahnwurzel, die mir vor 14 Tagen operativ entfernt wurde, hat eine entzündete, eitrige Wundhöhle gebildet, und naja – wem sag ich das – unterwegs im Truckeralltag sieht es bekanntlich mit peinlichst genauer Hygiene, speziell des Mundes, ja nicht so toll aus Weder bietet sich die Möglichkeit nach jeder Mahlzeit Spülungen zu betreiben, noch kann ein Brummifahrer sich pünktlich und womöglich zweimal am Tage die Zähne putzen…
        So komm ich also am Montag um einen Zahnarztbesuch nicht herum. zahnarzt3.jpg
        Der besieht sich die Situation, meint, das sähe nicht gut aus und verpasst mir eine (leider völlig nutzlose) Betäubungsspritze,
        zahnarzt.jpgwonach er mir die Wundhöhle auskratzt. Leute – wünscht euch das nicht, es tut tierisch weh, da ein Lokalanästhetikum ins entzündete Gewebe praktisch wirkungslos bleibt...
        Antibiotikum und Schmerzmittel sei Dank, überstehen richtige Männer natürlich selbst solche Torturen mühelos räusper … danach war mir der Hausarzt-Stellvertreter (mein richtiger nimmt immer in Ferienwochen Urlaub wegen der Kinder…) doch glatt zwei ganze Tage lang Erholung zu Hause vergönnt – mehr kann der Mensch wohl auch nicht verlangen, oder
        Vor allem nicht in der Karwoche, wo man ja sowieso anschließend Highlife zu Ostern genießen kann….

        So kommt´s, dass ich meine Arbeitswoche erst am Gründonnerstag beginne

        Kommentar


        • #5
          AW: Wochenrückblick

          im Truckeralltag sieht es bekanntlich mit peinlichst genauer Hygiene, speziell des Mundes, ja nicht so toll aus Weder bietet sich die Möglichkeit nach jeder Mahlzeit Spülungen zu betreiben, noch kann ein Brummifahrer sich pünktlich und womöglich zweimal am Tage die Zähne putzen…
          Steht das bei dir im Arbeitsvertrag ???
          Ich sag mal nur Arbeitszeitgesetz, max. 10h am Tag erlaubt.

          Gute Besserung und Schöne Eiertage !!!
          Hakuna Matata !!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Wochenrückblick

            Die Zahnwurzel, die mir vor 14 Tagen operativ entfernt wurde, hat eine entzündete, eitrige Wundhöhle gebildet, und naja – wem sag ich das – unterwegs im Truckeralltag sieht es bekanntlich mit peinlichst genauer Hygiene, speziell des Mundes, ja nicht so toll aus Weder bietet sich die Möglichkeit nach jeder Mahlzeit Spülungen zu betreiben, noch kann ein Brummifahrer sich pünktlich und womöglich zweimal am Tage die Zähne putzen…
            Hatte letztes Jahr im Herbst auch das Vergnügen einer Zahnwurzel OP.....habe danach jeden abend on Tour mit Alkohol desinfiziert......nich getrunken.....sondern nur mit Alkohol gespült.....
            vielleicht hatte ich deswegen Glück das sich nach der OP nix weiter entzündet hat, keine Ahnung.....
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Wochenrückblick

              Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
              habe danach jeden abend on Tour mit Alkohol desinfiziert......nich getrunken.....sondern nur mit Alkohol gespült.....
              Man gut, dass mein oller Desinfektor (Dozent) hier nicht mitliest ;) Sonst hätten wir jetzt fünf Din A4Seiten über Geschichte und chemische Zusammensetzung von Alkohol und würden im allerletzten Satz ahnen, dass auch Strohrum dem geschmaklich sehr nahe kommt, dennoch wenig mit medizinischen Alk zu tun hat. Der Versuch zählt ;)
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #8
                AW: Wochenrückblick

                Egal, hauptsache hilft und bei mir hats funktioniert. Hat auch gut als Überbrückung wegen der Schmerzen bis zur Zahn OP geholfen. Is jedenfalls gesünder als nur Schmerztabletten fressen.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wochenrückblick

                  Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                  Egal, hauptsache hilft und bei mir hats funktioniert. Hat auch gut als Überbrückung wegen der Schmerzen bis zur Zahn OP geholfen. Is jedenfalls gesünder als nur Schmerztabletten fressen.
                  Ich hab zwar mit Schwedenkräutern gespült, eine Flasche habe ich immer dabei, denn da ist ja bekanntlich Alkohol drin, :thinking: hat aber diesmal nichts gebracht, vielleicht wäre ja ein 80%-Strohrum besser gewesen


                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wochenrückblick

                    Donnerstag 02. 04. 2015

                    Als ich morgens um 4:00 aus der Koje klettere und die Vorhänge zurückschiebe,

                    glaub ich meinen Augen nicht zu trauen: ringsum alles weiß...
                    na bravo. IMG_4210.jpg

                    Gut, dass mich bereits am Vortag meine Frau zum LKW gefahren hat,
                    das wär eine liebliche Überraschung jetzt...

                    Nach einer Tour bis Korneuburg/NÖ und zurück zum Standort, wo ich noch einen TC zum Terminal Wels bringen und holen darf, IMG_4212.jpg

                    hat der Tag um 17:30 für mich sein Ende gefunden. Abends noch gemütliche Gesprächsrunde mit Kollegen im Aufenthaltsraum, und das war´s auch schon


                    Zuletzt geändert von hisco; 04.04.2015, 15:43.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wochenrückblick

                      Karfreitag, 3. April 2015

                      Natürlich muß ich heute am Karfreitag arbeiten, ist ja in Österreich kein Feiertag. Meine Fahrten beziehen sich auf die nähere Umgebung

                      vom Standort: Container-Trucking ist also angesagt, Wels 1.jpg

                      Terminal Wels - Roitham IMG_4227.jpg

                      und am nachmittag gibt es dann haufenweise Jobs für mich am Firmenhof.
                      Unser Fuhrparkchef teilt mich ein (weil der andere, gleichaltrige Kollege leider nicht so fit ist im Beklettern von Aufliegern und TCs…). Ständig andere ZM, ansatteln, absatteln, Auflieger- und TC-Deckel zum Belüften aufmachen, andere schließen und den Kollegen, die bereits zu Hause weilen bzw. dorthin unterwegs sind, die Tankzüge vorbereiten für Dienstag nach Ostern…
                      Mein Auftrag für die Woche nach Ostern steht auch bereits fest , und ich kann euch sagen, Leute: ich freu mich drauf!
                      Zuletzt geändert von hisco; 06.04.2015, 17:19.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wochenrückblick

                        KW 15, Wochenrückblick:

                        Dienstag 07. 04. 2015

                        Heute Morgen in Lenzing/OÖ. 23 to Essigsäure für Südfrankreich geladen.

                        Und ich bin wieder mal am Weg nach Westen, IMG_4235.jpg

                        aber heute mach ich nicht mehr allzu viele Meter, dazu hätte ich früher loskommen müssen. Über Braunau - München gehts nach

                        Friedrichshafen am Bodensee längs und am Rasthof Hegau, A81, wird für heute Schluss gemacht.
                        IMG_4246.jpg



                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wochenrückblick

                          Mittwoch 08. 04. 2015
                          Es ist 5:00, als ich mich gut ausgeruht hinters Lenkrad klemme. fahren 1.jpg

                          Noch hält der Verkehr sich in Grenzen, so passiere ich Freiburg eine gute Stunde später noch vor Einsetzen der Rush-Hour und lasse die kurvenreiche B31 hinter mir
                          Nur noch wenige Kilometer bis zur Autobahn… da bin ich aber gar nicht böse: mit dem bockigen TC im Kreuz verspricht mir der Highway doch ein deutlich angenehmeres, weil komfortableres Fahren.
                          Über die altbekannte Strecke Mulhouse – Beaune – Route Express geht es westwärts. IMG_4258.jpg

                          IMG_4270 Vulcano Berge A 98 fotogr. am 8. 04. 2015 1.jpg

                          Irgendwann am Vormittag erreicht mich eine Mail von der Dispo: Kunde möchte wissen, wann ich vor Ort sein werde

                          Na gut, mal kurz durchkalkulieren: am Morgen waren es 1.048 km, und da mein Ziel für heute schon feststeht, nämlich noch 736 km bis

                          zum Rastplatz Aire du Chavanon, Aire du Chavanon A 98 fotogr. am 8. 04. 2015 4.jpg

                          bleiben für Donnerstag 312 km übrig. :thinking:
                          Gut, ich lasse mir etwas Spielraum und gebe 11:00 an, schließlich will ich doch nicht hetzen, sondern diese weite Fahrt bei Traumwetter genießen. Außerdem braucht man immer etwas Reserve, gerade bei solchen Distanzen



                          Zuletzt geändert von hisco; 11.04.2015, 21:00.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wochenrückblick

                            Donnerstag 9. 04. 2015

                            Nach 11 Stunden Tagesruhezeit geht es in die Nacht hinaus - um 4:00 ist es noch stockdunkel. An der letzten Raststelle vor Bordeaux noch

                            eine Lenkpause einlegen,
                            bis zum Kunden könnte es mit einer Schichtzeit knapp werden. IMG_4293.jpg

                            Nach kürzeren Staus am Ring von Bordeaux erreiche ich um 9:30 das Ziel, IMG_4305.jpg



                            kurz vor 12 trete ich schon wieder die Rückreise an.
                            IMG_4318.jpg

                            Zurück teste ich die Strecke über Limoges und Montlucon, :thinking: da bin ich nämlich mautfrei unterwegs, was die Firma sicher nicht verärgern wird,

                            und
                            man braucht vielleicht gerade mal um 15 min länger.
                            IMG_4329.jpg

                            Am Rastplatz bei Limoges darf ich bereits wieder abstellen, obwohl ich gerade so schön in Fahrt bin, aber meine 9 Stunden Lenkzeit neigen sich leider dem Ende. LZ 8 Std. 48 min. 609 km, EZ 13 Std. 25 min.


                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wochenrückblick

                              -
                              ...ja....die "route express" läßt sich jetzt wie ne Autobahn fahren.....aber "damals" war es noch interessanter und malerischer.....durch die Dörfer zu brettern.....
                              -
                              -

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              78876 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 78846.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X