Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Überlebenden bei Airbus-Absturz, viele deutsche Opfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Keine Überlebenden bei Airbus-Absturz, viele deutsche Opfer

    Mit dem Flugzeug ist allerdings auch der Jounalismus abgestürzt.
    Lesen und hören: http://www.deutschlandfunk.de/german...icle_id=315423

    (*)Aber eins macht uns Hoffnung: Spätestens Ostern wird die Heuchelei ein Ende haben, wir werden fröhlich bunte Eier suchen, lachen und uns in jährlicher Regelmäßigkeit darüber empören, warum an Karfreitag nicht getanzt werden darf. Nur die Familien der Opfer des Flugzeugabsturzes werden weiter trauern - ganz allein und in Würde.

    (*)Zitat aus CelleHeute


    P.S.: ich werde eine Kerze anzünden. Für die Opfer, deren Angehörigen und Freunde. Auch für den Co-Piloten und deren Eltern.
    Zuletzt geändert von ELO-1; 27.03.2015, 11:02.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #32
      AW: Keine Überlebenden bei Airbus-Absturz, viele deutsche Opfer

      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
      ...kann Deine Aussage nicht nachvollziehen, einfach keinen
      Bogen zum Thema hier schlagen.

      Vielleicht hast Du ja Lust, uns das mal näher zu erläutern...?

      Gruß!
      M.P.U
      Erläuterung: Ich selbst schrieb "...warum rechtfertigt man eigene Fehler mit den Fehlern Anderer?"

      Damit meine ich: Rainer rechtfertigt, selbst nicht anonymisiert zu haben damit, dass Google und die französische Staatsanwaltschaft z.B. auch nicht nur von "Patrick S." oder "Andreas L." sprachen.

      Kommentar


      • #33
        AW: Keine Überlebenden bei Airbus-Absturz, viele deutsche Opfer

        Zitat von Altona1960 Beitrag anzeigen
        Erläuterung: Ich selbst schrieb "...warum rechtfertigt man eigene Fehler mit den Fehlern Anderer?"

        Damit meine ich: Rainer rechtfertigt, selbst nicht anonymisiert zu haben damit, dass Google und die französische Staatsanwaltschaft z.B. auch nicht nur von "Patrick S." oder "Andreas L." sprachen.
        Sorry, ich kann deine Gedankengänge nicht nachvollziehen.

        Wieso ist es ein Fehler, Ross und Reiter beim Namen zu nennen? Warum muss alles anonymisiert und verschleiert werden? Wir haben mittlerweile sogar ein Informationsfreiheitsgesetz. Wir haben einen Anspruch auf Auskunftserteilung. Wir sind mündige Bürger und möchten uns selbst eine Meinung bilden, auf Grund der verfügbaren Informationen - und zwar aller Informationen, nicht nur gefilterte vorgekaute Infos, die uns die Behörden gnädigerweise zur Verfügung stellen. Wir leben in einer westlichen Demokratie - und nicht in Nordkorea...

        Und nein, ich rechtfertige mich nicht - ich argumentiere! Ich habe eine Meinung, und die vertrete ich hier.

        Nach wie vor sehe ich nicht, dass ich einen Fehler gemacht haben könnte, nur weil ich die öffentlich verfügbaren Informationen hier zusammengefasst habe. Wenn du das anders siehst - ok, damit kann und muss ich leben. Das wird mich allerdings nicht von meiner Linie abbringen, immer Klartext zu reden und meine Sicht der Dinge zu erläutern.
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #34
          AW: Keine Überlebenden bei Airbus-Absturz, viele deutsche Opfer

          Finde, solange bis nicht 100%ig geklärt ist, wie es nun wirklich zu diesem Unglück gekommen ist, sollten Namen nicht in die Öffentlichkeit getragen werden. Selbst die Medien haben mittlerweile ihren Fehler zum Teil bereut.
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar


          • #35
            AW: Keine Überlebenden bei Airbus-Absturz, viele deutsche Opfer

            Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
            Finde, solange bis nicht 100%ig geklärt ist, wie es nun wirklich zu diesem Unglück gekommen ist, sollten Namen nicht in die Öffentlichkeit getragen werden. Selbst die Medien haben mittlerweile ihren Fehler zum Teil bereut.
            Das ist völlig unrealistisch. Wieso sollen hier keine Namen genannt werden dürfen, wenn selbst das Joseph-König-Gymnasium in Haltern die Identitäten der Schüler und Lehrer, die bei dem Absturz ums Leben gekommen sind, auf der Homepage nennt?



            Zuletzt geändert von Rainer2401; 27.03.2015, 15:56.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #36
              AW: Keine Überlebenden bei Airbus-Absturz, viele deutsche Opfer

              Ich meinte Namen, die als "Täter" in Betracht kommen könnten. Solange devinitiv keine 100igen Beweise vorliegen, gilt immernoch die Unschuldsklausel. Eventuell sind ja ganz andere Ursachen Grund dieser Tragödie. Die Experten wissen es noch nicht, die Medien wissen es noch nicht und wir erst recht nicht.
              Zitat von Robert Lyndt:
              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

              Kommentar


              • #37
                AW: Keine Überlebenden bei Airbus-Absturz, viele deutsche Opfer

                Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                Ich meinte Namen, die als "Täter" in Betracht kommen könnten. Solange devinitiv keine 100igen Beweise vorliegen, gilt immernoch die Unschuldsklausel. Eventuell sind ja ganz andere Ursachen Grund dieser Tragödie. Die Experten wissen es noch nicht, die Medien wissen es noch nicht und wir erst recht nicht.
                Natürlich ist noch nichts erwiesen und selbstverständlich gilt die Unschuldsvermutung. Ich möchte hier auch niemandem eine Schuld zuweisen. Ich poste hier lediglich die Informationen, die allgemein bekannt sind.
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Keine Überlebenden bei Airbus-Absturz, viele deutsche Opfer

                  Aber muss man immer jeden Scheiss mitmachen und rausposaunen was irgendein Schundmedienspektakulum vormacht? Glaube eher nicht. Gerade wenn es um solche sensible Themen geht.
                  Zitat von Robert Lyndt:
                  "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Keine Überlebenden bei Airbus-Absturz, viele deutsche Opfer

                    Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                    irgendein Schundmedienspektakulum
                    Die ganze Welt ist interessiert, zu erfahren, was passiert ist. Alle Medien berichten ausführlich und in epischer Breite. Nur hier, bei Brummionline, soll alles in Watte verpackt werden? Nö...
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Keine Überlebenden bei Airbus-Absturz, viele deutsche Opfer

                      Genau. Die Medien. Die rudern schon langsam zurück, es werden Experten gezeigt, die einen Suizid schon anzweifeln.
                      Man muss, wie ich schon sagte, nicht immer in das Horn blasen was uns vortutet. Mehr sage ich jetzt dazu auch nicht mehr, habe schon zu viel geschrieben. Ich finde es Pietätslos.
                      Zitat von Robert Lyndt:
                      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Keine Überlebenden bei Airbus-Absturz, viele deutsche Opfer

                        Wie auch immer, sobald etwas "unerklärliches" passiert, geistern die abenteuerlichsten geschichten durch die medien und durchs netz. Das ist nur menschlich. Ob es richtig ist, ist die andere frage. Aber jeder sollte sich mal vor augen halten, daß das internet nichts vergisst und alles preisgibt. Jeder der sich ins netz begibt, wird kontrolliert und übt selber kontrolle aus. Die meisten machen das unbewußt, aber auch bosheit und niedertracht finden sich da wie im richtigen leben. Alle schrein gegen big brother, nsa und wer auch immer. Big brother, das sind wir selber. Jeder, der sich dem internet aussetzt. Es kommt drauf an, wie man damit umgeht. Ich gehe davon aus, daß unsere mitglieder keine morddrohungen an die familie des co-piloten schicken, nur weil name und adresse bekannt sind. Bis jetzt ist nichts, aber auch garnichts bewiesen.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Keine Überlebenden bei Airbus-Absturz, viele deutsche Opfer

                          Die Mitteilung der Staatsanwaltschaft zur Wohnungsdurchsuchung des Co-Piloten:

                          2015-03-27-PE-Flugabsturz.compressed.pdf
                          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Keine Überlebenden bei Airbus-Absturz, viele deutsche Opfer

                            Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                            Genau. Die Medien. Die rudern schon langsam zurück, es werden Experten gezeigt, die einen Suizid schon anzweifeln.
                            Man muss, wie ich schon sagte, nicht immer in das Horn blasen was uns vortutet. Mehr sage ich jetzt dazu auch nicht mehr, habe schon zu viel geschrieben. Ich finde es Pietätslos.
                            Dem schliesse ich mich absolut an....
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Keine Überlebenden bei Airbus-Absturz, viele deutsche Opfer

                              Die Seite "Flightradar24" hat die übermittelten Rohdaten des Transponders der Unglücksmaschine analysiert und festgestellt, dass die Einstellung des Autopiloten manuell auf Sinkflug geändert wurde. Dies ist ein weiteres Indiz, das für die Selbstmordtheorie spricht.

                              09:30:50Z.619 MCP/FMC ALT: 38000 ft QNH: 1006.0 hPa
                              09:30:50Z.626 T,3c6618,43.118408,5.673736,38000,GWI18G
                              09:30:51Z.127 T,3c6618,43.119095,5.674247,38000,GWI18G
                              09:30:51Z.636 T,3c6618,43.120453,5.675092,38000,GWI18G
                              09:30:52Z.386 MCP/FMC ALT: 38000 ft QNH: 1006.0 hPa
                              09:30:52Z.567 T,3c6618,43.122208,5.676482,38000,GWI18G
                              09:30:53Z.036 T,3c6618,43.122894,5.676993,38000,GWI18G
                              09:30:53Z.546 T,3c6618,43.124271,5.678166,38000,GWI18G
                              09:30:54Z.083 MCP/FMC ALT: 13008 ft QNH: 1006.0 hPa
                              09:30:54Z.096 T,3c6618,43.125295,5.678689,38000,GWI18G
                              09:30:54Z.676 T,3c6618,43.125961,5.679421,38000,GWI18G
                              09:30:55Z.156 T,3c6618,43.127157,5.680259,38000,GWI18G
                              09:30:55Z.397 MCP/FMC ALT: 96 ft QNH: 1006.0 hPa
                              09:30:55Z.453 MCP/FMC ALT: 96 ft QNH: 1006.0 hPa
                              09:30:55Z.636 T,3c6618,43.128367,5.681109,38025,GWI18G
                              09:30:56Z.186 T,3c6618,43.129211,5.681656,38025,GWI18G
                              09:30:56Z.707 T,3c6618,43.129898,5.682167,38000,GWI18G
                              09:30:57Z.267 T,3c6618,43.131626,5.683201,38000,GWI18G

                              Selbstverständlich wurden die Ergebnisse der Analyse sofort an die Ermittlungsbehörden und die Medien weitergeleitet. CNN hat (laut Aussage des Admins von Flightradar24) 1 Stunde gebraucht, bis sie verstanden haben, welche Brisanz in diesen Daten steckt.

                              Ein unbeabsichtigtes Verstellen des Autopiloten kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlicheit ausgeschlossen werden. Es handelt sich um einen Drehknopf, und die Aktion hat 3 Sekunden gedauert. Dies lässt auf ein planmässiges Handeln schliessen.



                              (Quelle: Flightradar24)
                              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Keine Überlebenden bei Airbus-Absturz, viele deutsche Opfer

                                Wenn ein solches Unglück geschieht,ist es nur verständlich,das man erst einmal alles an Information regelrecht aufsaugt.Schon allein um das unfassbare zu begreifen,was da geschehen ist.
                                Die Namen sind es nicht,die in meinem Kopf bleiben.Aber die Bilder der Menschen,die durch diese Tragödie aus dem Leben gerissen wurden.Und man denkt an die Familien,die nun diesen gewaltigen Schmerz aushalten müssen.Auch die Familie des Co-.Piloten.
                                Das "Warum" bleibt.Und die Frage ist gestattet,wenn es denn so war,warum 150 Menschen in den Tod gehen müssen,wenn einer es so will.
                                Stimmt....das Leben derer,die nicht betroffen sind,wird als bald wieder in ihren gewohnten Bahnen gehen und ihre Gedanken werden vom Alltag getragen.So auch nach dem 11. September oder dem Tsunami 2004.
                                Für Betroffene und Hinterbliebene jedoch wird diese Leere,die der Tod geliebeter Menschen zurück läßt,niemals wieder ausgefüllt werden.

                                Leben ist das was passiert,
                                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                                .....

                                LG Marion

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                227285 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 227267.

                                Mit 227.293 Benutzern waren am 26.04.2024 um 06:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X