Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrrad statt Lkw?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Fahrrad statt Lkw?

    Das geht dich gar nichts an, ob derfel was getrunken hat. Du nervst hier mit einer penetranz die ihres gleichen sucht. Dafür hast du eine passende antwort bekommen. Ohne persönliche angriffe. Wer austeilt muß auch einstecken können. Also bitte. Und dieser versuch, eine stadt mit fahrrädern zu versorgen ist gelinde gesagt eine schnapsidee. Da stellt sich mir die frage, wer hier getrunken hat.

    Kommentar


    • #32
      AW: Fahrrad statt Lkw?

      Naja, ich wurde per PN eingeladen, mir das anzusehen. Daraufhin hab ich eine positiv gestimmte Bemerkung abgelassen.

      Und es geht nicht um Stuttgart sondern eigentlich nur um die Königstraße.

      Nein, ich hab nichts getrunken. Aber einige hier reagieren einfach nur heftig, wenn etwas wie "Fahrrad ersetzt LKW (oder Lieferwagen)" publiziert wird. Bei mir seid Ihr aber an der falschen Adresse. Beschwert Euch über die Leute, die sich für einen Praxistest aussprechen.

      Im Übrigen ist Schairer ein sehr besonnener und erfahrener Zeitgenosse.
      .
      Viele Grüße!
      DJ

      Kommentar


      • #33
        AW: Fahrrad statt Lkw?

        Vieleicht liegt es daran, daß wir einen hauch ahnung von logistik haben.

        Kommentar


        • #34
          AW: Fahrrad statt Lkw?

          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
          Vieleicht liegt es daran, daß wir einen hauch ahnung von logistik haben.
          :rofl2[1]:

          Ja Klausi, das kommt schon hin,
          aber innerstädtisch kannste jede Menge Zeuchs, das normalerweise mit
          dem PKW oder Lieferwagen befördert wird, tatsächlich mit dem
          Lastenrad bewegen, sogar bis zu 120 kg, davon leben ja auch die
          Fahrradkurierdienste, die mittlerweile in allen Ballungszentren der Republik
          ansässig sind.

          Achja...in den Niederlanden, glaub Amsterdam, läuft momentan
          ein Projekt, bei dem nur noch eine einzige Firma mit ihren Fahrzeugen
          innerstädtisch die Post und Pakete ALLER Logistikanbieter austeilen darf,
          die Fahrzeuge der anderen Paketfirmen dürfen in diese Zonen nicht mehr
          hinein, bei solchen Ansätzen sehe ich auch Potential für Lastenräder,
          klar...palettenweise Dosensuppen kannste damit nicht fahren...

          ...und damit das hier mal erwähnt ist Klausi, mit "Lastenrad"
          meint man heutzutage nicht mehr das 26" Damenrad mit
          Apfelsinenkiste vorn und hinten, wie es einst die Postbüttel
          ala Onkel Heini aus dem Uhlenbusch bewegten, sondern
          Fahrzeuge wie Bullitt, Long Harry, Omnium, Riese & Müller und dergleichen...

          Gruß!
          Peer
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #35
            AW: Fahrrad statt Lkw?

            Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
            Wenn >Colt< auf der Karre steht ist das der Name des Autos (Honda - glaube ich).
            Mitsubishi: http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Colt

            Naja - eine ordentliche Auswahl an Transporträdern gibt es ja bereits:

            rad3 ➡️ Lastenräder zum Verlieben ➡️ Beraten✓ breite Auswahl Testen✓ Probefahren - mit Kids oder Kontrabass✓ Starten ♥ Glücklich sein ♥


            Trotzdem bin ich da skeptisch: Wind, Wetter, Menge und Masse, Diebstähle, nicht zuletzt die Menge an Fahrrädern - schließlich geht es um Fußgängerzonen, und da sind Räder in der Regel zu schieben...

            Besser fände ich jedoch ein Zentrallager in der Stadt, bei dem sich die Händler ihre Klamotten selbst abholen können - von mir aus auch mit dem Fahhrad oder (noch lieber, da Fußgängerzone) mit einer Sackkarre.
            Viele Grüße

            Michael


            Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

            Mit Respekt und Abstand!

            Kommentar


            • #36
              AW: Fahrrad statt Lkw?

              Danke Peer, hatte schon an mir gezweifelt!

              Um hier mal einen evtl. verbreiteten Irrtum auszuräumen: Die Händler in der Königstraße werden nicht ihre Kollektionen mit dem Lastenrad oder Golf-Caddy angeliefert bekommen. Es geht um normale Pakete, auch nicht um Sperrgüter, Klaviere, Möbel etc. . Die werden selbstverständlich weiterhin "normal", d.h. über die Ladezone geliefert.

              Aber auch Händler, Banken, Restaurants und ihre Mitarbeiter bekommen tagsüber Post, Päckchen, Pakete, ebenso die darüberliegenden Arztpraxen, Architekturbüros, Versicherungen.... . Von allen möglichen Paketdiensten, die von Shop zu Shop, von Tür zu Tür müssen.
              Viele Grüße!
              DJ

              Kommentar


              • #37
                AW: Fahrrad statt Lkw?

                Zitat von Don Jusi Beitrag anzeigen
                Sorry Don Derfel, aber Du schreibst, als hättest Du was getrunken.

                Warum willst DU gegen einen Praxistest schimpfen, den fast alle Stuttgarter Parteien und Bürgermeister befürworten? Lass das doch bitte denen ihre Sorge sein!
                Ich mag so gut wie keinen Alkohol und riete eher, meine Erwiederungen aufmerksamer zu lesen. Am Ende könntest Du entsetzt feststellen, dass ich unter Anderem erwähnte, diese Räder sind unterm Strich verhältnismäßig Wurst.
                Bei Deiner Besorgnis über meinen unterstellten Alkoholkonsum nehme ich allerdings eher eine gewisse Verzweiflung Deinerseits an.
                Keine Sorge: Alles wird gut
                :devil[1]:
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Fahrrad statt Lkw?

                  Hab alles gelesen, mehrfach. Keine Sorge don derfel.
                  Viele Grüße!
                  DJ

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Fahrrad statt Lkw?

                    Doch. Gerade dann ;)
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    165247 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 165230.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X