Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrrad statt Lkw?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fahrrad statt Lkw?

    Wollte grade auf meim fahrrad steigen, um bei einer spazierfahrt den schönen tag zu genießen. Und was seh ich? Platt. Und natürlich hinten. Trotz schusssicherer reifen zu 36€. Ich bin die opferrolle leid und werd mir auch wieder ein mörderauto zulegen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Fahrrad statt Lkw?

      DENK an Hilde. Kauf Dich Radpanzer ;)
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #18
        AW: Fahrrad statt Lkw?

        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        Wollte grade auf meim fahrrad steigen, um bei einer spazierfahrt den schönen tag zu genießen. Und was seh ich? Platt. Und natürlich hinten. Trotz schusssicherer reifen zu 36€. Ich bin die opferrolle leid und werd mir auch wieder ein mörderauto zulegen.
        Ein Auto mordet nicht, auch eine Waffe nicht. Aber ein Auto kann - fahrlässig oder vorsätzlich missbraucht - zur todbringenden Waffe werden. Ist halt so. Meines übrigens auch.

        Zu Deinem Rad: Bist Du viel auf dem Radweg gefahren, wo die Autofahrer von nebenan gerne ihre Wodkaflaschen entsorgen? Geht mir ähnlich. Ich pass da immer auf, fahre ansonsten viel Straße. Den letzten Platten, bei dem sich von außen etwas durchgearbeitet hat, hatte ich allerdings vor ca. 25000 km, oder länger. Eher ist es wahrscheinlich, dass man seinen Schlauch eingeklemmt hat oder das Ventil beschädigt ist.

        Und zum Thema @don derfel: Klar kann man keine Stahlträger mit der Rischka transportieren, davon war auch nie die Rede. Es geht um die Fußgängerzone der Königstraße und darum, den immer stärker werdenden Lieferverkehr durch (naturgemäß gefährliche wg. Rundumsicht) Klein-LKW mithilfe einer neuen Lösung einzudämmen. Von Totalabschaffung redet niemand.

        Aber es ist schon auffällig, wie sehr sich hier viele Trucker um ihren Job zu ängstigen scheinen, Angst zu haben verdrängt zu werden - scheint es mir. Falls es Euch beruhigt: Auch ich bin der Meinung, dass es ohne LKW nie gehen wird.
        Viele Grüße!
        DJ

        Kommentar


        • #19
          AW: Fahrrad statt Lkw?

          War ein dorn von einer rubinie. Die gehn auch durch teflon durch. Wegen der flaschen habe ich mir die teureren reifen besorgt und hab seitdem ruhe. Und sorgen um meinem job mach ich mir auch nicht. Ich höre heute auf und fange morgen woanders an. In unserer branche kann man sich die jobs aussuchen. Wenn man was kann. Umd ich liefere eher selten pakete in fußgängerzonen aus. Im übrigen war das ironisch gemeimt. Ich habe seit 1999 kein auto. Wenn ich feierabend habe bin ich genug auto gefahren.

          Kommentar


          • #20
            AW: Fahrrad statt Lkw?

            siehste klausi es hat doch sinn gemacht im badnerland zu arbeiten,da lernt man sparen. (ich habe gar kein auto):rofl2[1]:

            Kommentar


            • #21
              AW: Fahrrad statt Lkw?

              Jep, war eine schöne zeit in breisach. Aber hier ist auch schön.

              Kommentar


              • #22
                AW: Fahrrad statt Lkw?

                Zitat von Don Jusi Beitrag anzeigen
                Aber es ist schon auffällig, wie sehr sich hier viele Trucker um ihren Job zu ängstigen scheinen
                Es ist schön, wenn Du Dich als "Halter einer todbringenden Waffe" siehst. Die meisten betrachten hier hier Fz wohl eher als Arbeitsgerät. Wenn >Colt< auf der Karre steht ist das der Name des Autos (Honda - glaube ich).

                Wie Klaus schon angesprochen hat, muss sich hier niemand um seinen Job fürchten, vielleicht hast Du aus versehen mal die Threads über scheinbar zu wenige LKWfahrer gelesen.

                Ich drück das mal vorsichtig aus - obwohl mir langsam fast nach anbrüllen ist (sorry):
                Es ist Klasse, wenn sich jemand für eine Sache sehr einsetzt und Radfahren ist weit besser als AfD und Rudelbum..., aber es könnte langsam der Eindruck entstehen, als möchtest Du uns nahezu jeden (stimmt nicht - gibt weit mehr als Deine Beiträge - ich weiß) Verkehrstoten des Landes, oder zumindest Deiner Kesselstadt "auf's Brot schmieren". Irgendwann wird das irgendwie anstrengend.

                Wir HABEN einen schönen Job (meistens) incl aller Problemchen.
                Viele müssen fast auf der Autobahn stehen und dabei versuchen zu schlafen, weil es zu wenige Parkplätze gibt (auch in S sind einige Bereiche für parkende LKW gesperrt. Gerade in der Gegend ist Ruhezeit fast ein Albtraum). wir setzen uns täglich mit hirntoten PKW (und leider auch LKWfahrern) auseinander. Viele kommen nicht einmal am WE nach Hause.
                Jetzt dürfen wir lesen, potenzielle Mörder zu sein, die in der Fußgängerzone nix zu suchen haben.
                Du würdest Dich wundern, wie viele von denen die die Scheißläden in dieser beschissen Fußgängerzone beliefern MÜSSEN dem begeistert zustimmen würden! Ich war mal einer davon.

                Haben die Geschäfsleute in S ein Forum?
                Das wäre die richtige Adresse, um dieses """Problem""" zu lösen. Die könnten sich besser organisieren, früher in ihren Läden sein, wenn in der Fz nix los ist, eine Art "Shuttle einrichten.. W"ozu aber, wo doch die blöden Serienmörder so schön in den Apfel beissen:vmad:. Das andere wäre mehr Rück- und Nachsicht mit Lieferanten (deren Fahrzeuge übrigens ähnlich unübersichtlich sind), die Dritte: Verzicht auf Ware in der Fz.

                Vermutlich hätte hier nicht einmal jemand etwas gegen ausliefern mit Rädern. Allein es wird nicht funktionieren (durchschn. Menge, Gewicht und Volumen der Ware).
                Nach meinen Erfahrungen mit solochen Vögeln mit Geschäft in der Fußg (aus Kiel, Flensburg, ... UND STUTTGART) ist es denen übrigens völligscheißegal, wann und wie die Ware kommt, weil das ist (glauben sie) nicht ihr Bier.
                In immer mehr Städten gehen die Fussis nach und nach kaputt, zugunsten irgendwelcher Einkaufstempel in Randlage. Oft mit traumhafter Ladezone OHNE PUBLIKUMSVERKEHR (weil immer irgendein Vollhorst zu glauben scheint, Fahrer sind Götter(!) und hirnlos hinter rangierenden Fahrzeugen rumturnt. WIR sehen ALLES).

                Wenn in einer Fuss... der letzte Laden dicht macht komme ich FEIERN!
                Zuletzt geändert von don derfel; 22.03.2015, 16:00.
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fahrrad statt Lkw?

                  dann stell den sekt schon mal kalt ,es dauert nicht mehr so lange ,dann waeren sie froh auch einmal einen richtigen lkw zu sehen. nur sind es lkw die die insolvenz ware holen .

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Fahrrad statt Lkw?

                    :rofl:
                    Dann treffen wir uns doch (Alk ist nicht so meins) auf eine schönbe Kanne Ostfriesentee

                    .. und können den Kollegen auch beim gefahrlosen rangieren unterstützen.

                    Ob der Tee mag???
                    Zuletzt geändert von don derfel; 22.03.2015, 16:07.
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Fahrrad statt Lkw?

                      ich bring dann 2 klappstuehle mit.:lmao[1]:

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Fahrrad statt Lkw?

                        Also irgendwie hab ich echt den Eindruck, einige lesen in ihrer Kontra-Verblendung alles andersrum als ich schrieb." Hat denn jemand meinen Beitrag überhaupt gelesen? und verstanden? Oder wird nur interpretiert?

                        Wenn die in Stuttgart lastenradtaugliche Waren mit Lastenrädern ausliefern lassen wollen, lasst sie doch! Find ich jetzt echt überzogen, dass sich da Leute zu angegriffen fühlen.
                        Viele Grüße!
                        DJ

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Fahrrad statt Lkw?

                          @Klausi

                          Tu Dir den Gefallen und fahr Deine Reifen mit dem maximal angegebenen Luftdruck, so minderst Du das Plattenrisiko ganz erheblich.

                          Gruß!
                          Peer
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Fahrrad statt Lkw?

                            Peer, das mach ich. Mein fahrrad sieht so alt aus, daß es niemand stehlen würde. Aber technisch ist alles bestens in schuss.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Fahrrad statt Lkw?

                              Da BIN ich jetzt aber froh, dass Du das alles verstanden hast, mit der "Verblendung".
                              Sicher hast Du dann auch aufmersam - so völlig Wertneutral - dass es fast völlig Cochita ist, ob jetzt Leute versuchen den Kram auf Lastenrädern zu transportieren.
                              Bin gespannt, wann die die erste Omma in die Notaufnahme schuppsen (auch Lastenräder -> Masse, Geschwindigkeit - Physik) muss der erlauchte Bessermensch erstmal BREMSEN können.

                              Für mich zeichnest Du mit den letzten Post ein schickes Selbstbildnis.
                              Schön, dass wir versucht haben, darüber zu reden.
                              Offenbar sollte ich das mal in einer KiTa versuchen.
                              VIELLEICHT kapieren die, dass LKWfahrer keine potenziellen Mörder sind.
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Fahrrad statt Lkw?

                                Sorry Don Derfel, aber Du schreibst, als hättest Du was getrunken.

                                Warum willst DU gegen einen Praxistest schimpfen, den fast alle Stuttgarter Parteien und Bürgermeister befürworten? Lass das doch bitte denen ihre Sorge sein!
                                Viele Grüße!
                                DJ

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                105027 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 105009.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X