Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganz sachte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganz sachte!

    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    AW: Ganz sachte!

    Diese Viecher sind ja sehr possierlich, können einem Hausbesitzer aber
    seine gesamte Existenz zerstören, ich habe regelrecht Angst
    vor "Waschbärbefall", es gibt in Deutschland ja Regionen,
    in denen diese Tiere nachdem man sie aus dem Ausland mitgebracht hatte,
    ausgewildert wurden. Wo die sich mal breit gemacht haben, sieht es lecker aus,
    ganze Dachstühle sind zerstört und verwüstet worden und verjagen lassen die sich kaum.
    Wüsste ich als Anwohner ganz bestimmt, dass man Waschbären
    durch regelmäßige Futtergaben ruhig und zufrieden stellen kann,
    würde ich das, getreu des Mottos: Leben-Leben lassen, machen
    die Frage wäre nur, ob die Tiere mein Haus dann verschonen würden...?

    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Ganz sachte!

      Ach komm. Tässchen Matetee, paar Räucherstäbchen und dann reeedet ihr darüber *duckwech* ;)

      Blöd ist die Nummer mit den Wolf, den vermutlich jemand angefüttert hat und der jetzt als "abnormal gefürchtet" wird.
      Ich MAG Wölfe, allerdings wenn einer gelassen zwei Meter vor mir stünde käme ich auch ins grübeln - und weglaufen wäre die GANZ falsche Idee (hatte ich in einen schlauen Kommentar gelesen: "einfach Hackengas".
      Gibts auch so ein tolles Warnschild für Hundehalter: "ich bin in 2,5Sek am Zaun, Und du?".
      Tja. Wohl immer mit Bedacht, wa ;)
      Greets
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: Ganz sachte!

        Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
        Diese Viecher sind ja sehr possierlich, können einem Hausbesitzer aber
        seine gesamte Existenz zerstören, ich habe regelrecht Angst
        vor "Waschbärbefall", es gibt in Deutschland ja Regionen,
        in denen diese Tiere nachdem man sie aus dem Ausland mitgebracht hatte,
        ausgewildert wurden. Wo die sich mal breit gemacht haben, sieht es lecker aus,
        ganze Dachstühle sind zerstört und verwüstet worden und verjagen lassen die sich kaum.
        Wüsste ich als Anwohner ganz bestimmt, dass man Waschbären
        durch regelmäßige Futtergaben ruhig und zufrieden stellen kann,
        würde ich das, getreu des Mottos: Leben-Leben lassen, machen
        die Frage wäre nur, ob die Tiere mein Haus dann verschonen würden...?

        Gruß!
        M.P.U
        Seit 14 Jahren füttere ich meine Freunde , manchesmal sind es bis zu 14 Waschbären viele fressen uns aus der Hand und sind sehr liebevoll und vorsichtig wenn sie das Futter nehmen. Ich nenne sie meine Baby's.

        Sie haben noch keinerlei Schaden am Haus angerichtet sie leben in der Nähe in Bäumen

        LG Harry
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ganz sachte!

          Hurra, wir haben einen waschbären. Die kinder hats gefreut, und warn so doof und haben den noch gefüttert. Nachts hats gerumpelt, und ich bin zum schuppen, mal nach dem rechten sehen. Nee, wir hatten keinen waschbären. Wir hatten fünf. Vaddi, muddi und drei kinder. Die haben den halben schuppen abgerissen. Kein witz...der förster hat sich drum gekümmert. Das einzige, was man da machen kann. Die sind mal in der gegend von kassel ausgewildert worden. Nicht vom reichsjägermeister herrmann göring, wie gerne an stammtischen erzählt wird. Mitlerweile haben die sich wie eine seuche über die ganze republik ausgebreitet. Außer autos und förster haben die keine feinde und dürfen das ganze jahr bejagt werden. Übrigens wird das füttern von wildtieren in berlin mit vierstelligen bußgeldern belegt. Es gibt tatsächlich idioten, die füttern waschbären und wildschweine auf der terasse. Außerdem sind waschbären zwar possierlich aber nicht harmlos.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ganz sachte!

            @harry
            Die kommen nur zum essen. Wohnen tun die bei den nachbarn....lach..

            Kommentar


            • #7
              AW: Ganz sachte!

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Hurra, wir haben einen waschbären. Die kinder hats gefreut, und warn so doof und haben den noch gefüttert. Nachts hats gerumpelt, und ich bin zum schuppen, mal nach dem rechten sehen. Nee, wir hatten keinen waschbären. Wir hatten fünf. Vaddi, muddi und drei kinder. Die haben den halben schuppen abgerissen. Kein witz...der förster hat sich drum gekümmert. Das einzige, was man da machen kann. Die sind mal in der gegend von kassel ausgewildert worden. Nicht vom reichsjägermeister herrmann göring, wie gerne an stammtischen erzählt wird. Mitlerweile haben die sich wie eine seuche über die ganze republik ausgebreitet. Außer autos und förster haben die keine feinde und dürfen das ganze jahr bejagt werden. Übrigens wird das füttern von wildtieren in berlin mit vierstelligen bußgeldern belegt. Es gibt tatsächlich idioten, die füttern waschbären und wildschweine auf der terasse. Außerdem sind waschbären zwar possierlich aber nicht harmlos.
              Nun dann gehöre ich wohl zu den Idioten
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ganz sachte!

                Aua, da bin ich wohl sowas von in den fettnapf gelatscht. Sorry harry, so war das nicht gemeint. Ich denke auch, du weist das und hast mich nicht falsch verstanden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ganz sachte!

                  Schon in Ordnung ich habe deine PN bekommen
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ganz sachte!

                    Tiere bzw. Wildtiere in der Natur zu füttern finde ich eigentlich ganz ok, nur in Wohngebieten oder Innensstädten sollte man das lieber unterlassen, alles da wo es hingehört.....
                    Und ich gehe mal davon aus das man Harrys Wohn-,Lebensverhältnisse und Umgebung eventuell nicht so ganz mit unseren Innenstädten vergleichen kann .......
                    Und irgendwas müssen die Jäger ja auch als Beschäftigungstherapie haben sonst sehen die nachher mal wieder Wild wo gar keins ist und ballern auf anscheinend "wildernde" Katzen und Hunde....
                    Bei Verwandten hat so ein Waschbär damals auch gewütet, die nehmen echt alles auseinander was nicht Niet und Nagelfest ist......aber süß finde ich die Tierchen trotzdem....
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ganz sachte!

                      Ich könnte 100 halten! ;)

                      Das Problem ist ja nur, das der tierliebe Mensch dem Tier auch die Scheu vor Menschen nimmt und das wird zum Eigentor, auch wenn wir sehen, dass man es wohl nicht immer pauschalisieren Kann ;)
                      Mir ist da was von einen französischen Piloten eingefallen. (Gaanz Ruuuhig - da habe ich das nur gefunden) -> Geschichte

                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ganz sachte!

                        Wir haben hier in unserem kleinem Reich auch eine Waschbärenfamilie.Ab und an hören wir sie.Sie sind scheu und finden genug natürliches Futter.Guuut....ein Huhn haben sie uns schon aus der Brutbox gezottelt.Die haben wir jetzt anders gesichert.Auch der Fuchs holt sich während seiner Juntieraufzucht mal ein Huhn.
                        Ansonsten haben wir keine Probleme damit.Hier ist genug Platz für alle und die Wildtiere haben genug Futter und Freiraum.
                        Für die Milane stellen wir Futter auf Stelzen.Gibt bloß noch wenige Brutpaare hier.

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ganz sachte!

                          [smilie=mylove.gif]
                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          91222 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 91202.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X