Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW -Demo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: LKW -Demo

    Ich hatte schon erwähnt, kein Interesse daran zu haben für irgendwelche Gewerkschaften zu werben. Allerdings würde mit der Summe der BKF in der Gewerkschaft auch deren Einfluss steigen. Wenn zu wenige da sind, werden die entsprechend vertreten (abgesehen von den persönlichen Dingen wie Rechtsvertretung usw).
    Warum nutzen wir eigentlich nicht unsere relativ große Präsenz hier, um Wege zu erarbeiten, oder Lösungen zu suchen?
    Ab und an deute ich zB mal an, dass wir zum Bleistift bereits einen ganz anständigen "Verteiler" haben (damit meine ich die Anzahl der User + deren Kollegen und Bekannte) und so bereits mit Koordinierten Aktionen der VERDI in den trägen Hintern zu stiefeln, den Verkehrskasper und seinen Bütteln das E-Mail Konto zuzuschütten.
    Vor meinem geistigen Auge lese ich schon 1000 >aber<.
    Jede Reise beginnt mit einem Schritt und "die rettende Kavellerie, die kommt heut' nicht mehr".
    Mist, müssen wir wohl SELBST was tun!
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #32
      AW: LKW -Demo

      Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
      Ich hatte schon erwähnt, kein Interesse daran zu haben für irgendwelche Gewerkschaften zu werben. Allerdings würde mit der Summe der BKF in der Gewerkschaft auch deren Einfluss steigen. Wenn zu wenige da sind, werden die entsprechend vertreten (abgesehen von den persönlichen Dingen wie Rechtsvertretung usw).
      Warum nutzen wir eigentlich nicht unsere relativ große Präsenz hier, um Wege zu erarbeiten, oder Lösungen zu suchen?
      Ab und an deute ich zB mal an, dass wir zum Bleistift bereits einen ganz anständigen "Verteiler" haben (damit meine ich die Anzahl der User + deren Kollegen und Bekannte) und so bereits mit Koordinierten Aktionen der VERDI in den trägen Hintern zu stiefeln, den Verkehrskasper und seinen Bütteln das E-Mail Konto zuzuschütten.
      Vor meinem geistigen Auge lese ich schon 1000 >aber<.
      Jede Reise beginnt mit einem Schritt und "die rettende Kavellerie, die kommt heut' nicht mehr".
      Mist, müssen wir wohl SELBST was tun!
      Don, ich wäre bereit dies zu unterstützen und auch die eine oder andere Auskunft zu geben.

      Kommentar


      • #33
        AW: LKW -Demo

        Klasse Andreas.
        Ich habe kurz nachgeschaut, dann sind wir ja schon ZWEI von derzeit 391 online. In dem Tempo können unsere Urenkel ganz schön was reißen. Jaa, die Trucker sind schon aufgeweckte Kerls, die lassen sich nicht so leicht über den Tisch und so...[smilie=to funny.gi:
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #34
          AW: LKW -Demo

          Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
          Es steht jedem frei bei einer Dumpingfirma anzufangen oder es zu lassen.
          Dieser Punkt stimmt so, schon sehr lange nicht mehr.

          Wer fängt denn freiwillig in so einer Dumpingfirma freiwillig an, wenn er einen vernünftigen, bzw. besseren Job haben könnte?
          Diese besseren Arbeitsstellen werden aber immer seltener und wenn man mal arbeitslos sein sollte oder wird, dann erklärt einem das Amt ganz schnell, was man anzunehmen hat und was nicht.
          Und lass Dir gesagt sein, in der Branche und auf den Ämtern trifft man weniger als selten auf Menschenfreunde oder Verständnis.
          Wer sich da Quer stellt, der wird genötigt indem ganz schnell da die Bezüge gekürzt werden.
          Selbst mit einem guten Anwalt, zieht sich so etwas richtig lange hin und der Mehrheit geht bis dahin die finanziellen Mittel aus.

          Von "freiwillig", würde ich da auf keinen Fall sprechen. "Erzwungen" und "Überlebenswille", trifft es wohl eher.
          Solange das so läuft, geht es mit dem Dumping weiter, weil das vom Vater Staat auf diese Weise noch gefördert wird.
          Wer das nicht glaubt, der soll mal mit jemanden sprechen, der Vollzeit arbeitet und dennoch Aufstocken muss, denn das bedeutet arbeiten auf Hartz VI Niveau.

          Das macht bestimmt keiner freiwillig und das drückt den Lohn aller Fahrer.

          Kommentar


          • #35
            AW: LKW -Demo

            Zitat von Howie Beitrag anzeigen
            Dieser Punkt stimmt so, schon sehr lange nicht mehr.


            Von "freiwillig", würde ich da auf keinen Fall sprechen. "Erzwungen" und "Überlebenswille", trifft es wohl eher.
            Solange das so läuft, geht es mit dem Dumping weiter, weil das vom Vater Staat auf diese Weise noch gefördert wird.
            Wer das nicht glaubt, der soll mal mit jemanden sprechen, der Vollzeit arbeitet und dennoch Aufstocken muss, denn das bedeutet arbeiten auf Hartz VI Niveau.

            Das macht bestimmt keiner freiwillig und das drückt den Lohn aller Fahrer.
            Sorry, aber ich muss da widersprechen, die Leute machen das freiwillig. Man überlebt in einer Umgebung nur wenn man sich anpasst. Will oder kann man das nicht geht man unter, ist einfach so.

            In Zeiten des Net weis man was das Amt kann oder macht wenn man was ablehnt. Also passt man sich an und sorgt dafür dass man abgelehnt wird wenn man ein Angebot aufgezwungen bekommen soll und schon ist man auf der sicheren Seite.

            Wenn ich mich irgendwo vorstellen gehe frage ich zuerst nach dem Gehalt. Passt das nicht, gibts auf die nächsten Fragen die der Mensch stellt die richtigen Antworten und das wars dann.

            Wer für ein Gehalt arbeiten geht von dem er nicht leben kann und aufstocken muss ist, sorry, zu dämlich. Wenn ich arbeiten gehe will ich nicht zum Amt rennen, wenn ich zum Amt rennen muss kann ich mir den Job sparen.

            Kommentar


            • #36
              AW: LKW -Demo

              Zitat von Tanker1844 Beitrag anzeigen
              Sorry, aber ich muss da widersprechen, die Leute machen das freiwillig. Man überlebt in einer Umgebung nur wenn man sich anpasst. Will oder kann man das nicht geht man unter, ist einfach so.

              In Zeiten des Net weis man was das Amt kann oder macht wenn man was ablehnt. Also passt man sich an und sorgt dafür dass man abgelehnt wird wenn man ein Angebot aufgezwungen bekommen soll und schon ist man auf der sicheren Seite.

              Wenn ich mich irgendwo vorstellen gehe frage ich zuerst nach dem Gehalt. Passt das nicht, gibts auf die nächsten Fragen die der Mensch stellt die richtigen Antworten und das wars dann.

              Wer für ein Gehalt arbeiten geht von dem er nicht leben kann und aufstocken muss ist, sorry, zu dämlich. Wenn ich arbeiten gehe will ich nicht zum Amt rennen, wenn ich zum Amt rennen muss kann ich mir den Job sparen.
              So einfach geht das nicht, denn der Unternehmer kann dem Amt Rückmeldung machen. Und wenn da dreimal in irgendeiner Form gesagt/geschrieben wurde, der Bewerber wollte nicht, dann geht es zum Psychiater und einem ausgiebigen Test (und das samt Rückmeldungen und allen persönlichen Daten des Bewerbers).

              Kann man im Internet auch nachlesen, was dann kommt?
              Wenn ja, dann mach mal. Da wirst Du Dich bestimmt wundern.

              Kommentar


              • #37
                AW: LKW -Demo

                Vorstellungsgespräch, hab ich x mal so durchgezogen, funktioniert IMMER:
                Guten Tag, mein Name ist Tanker1844, ich soll mich hier vorstellen. Bevor wir unser beider Zeit verschwenden, lassen sie uns über das wichtigste sprechen, über das Geld. Was zahlen sie denn?

                Wir zahlen 1200 € brutto bbla bla bla....

                Ja, das hört sich doch ganz gut an. Ich hoffe mal, dass es für sie unrelevant ist dass ich vorbestraft bin und Einträge im Führungszeugnis habe?.?.?

                Oh...Naja, was steht denn drin, sie werden doch wohl niemanden umgebracht haben????

                Nein, natürlich habe ich niemanden umgebracht. Die Eintragungen sind schwere Körperverletzung und Raub.

                Haben sie eine Bank überfallen?

                Nein, ich hatte einen AG der mir mein Gehalt nicht zahlen wollte weil er angeblich insolvent war. Ich hab ihn dann abgepasst als er aus seinem Porsche stieg, ihm mit nem Brecheisen die Kniescheiben zertrümmert und ihm mein Geld aus der Brieftasche genommen. Ich hab ihm sogar noch nen Krankenwagen gerufen. Leider hat der Richter das als nicht angemessen angesehen und mich verurteilt...

                Sie machen mir aber nicht den Eindruck als ob sie die Tat bereuen...

                Nein, natürlich nicht. Wer meint mich betrügen zu müssen muss mit den Folgen leben.

                Gut, wir werden uns dann bei ihnen melden...
                KEIN AG meldet da irgendwas ans Amt. Die Rückmeldung lautet dass "der Bewerber nicht geeignet ist."

                Kommentar


                • #38
                  AW: LKW -Demo

                  Tanker, TGX - ich fürchte auch, Ihr stellt Euch das Alles da wirklich zu blumig vor, oder möchtet das auch so sehen?
                  Das sogenannte "Fördern und Fordern" ist wesentlicher Bestandteil der H4 Gesetze und wichtigster Punkt im Spiel zur Umverteilung von unten nach oben. Howie hat durchaus Recht mit seinen Behauptungen und da ich mich auch wieder einmal mir den Leuten rumschlagen muss (Arbeitsunfall, Krankmeldungen usw) weiß ich das sehr genau und wenn ich nicht so ein Querulant und Prinzipienreiter wäre, hätte ich vermutlich längst aufgegeben und säße mit einer Familienpackung Schmerztabletten irgendwo am Band Vermutlich Drogen ohne Ende, oder Alkohol. Was glaubt Ihr denn, woher die ganze Wut und der kanalisierte Hass vor allem im Osten kommt?
                  Natürlich kann man sich die richtige Bude aussuchen usw, aber dann muss man auch einigermaßen "fit" sein (Informiert, Selbstbewusst, Entschlossen). Zu meiner ARGE gtehört ein kleines Kaffee und auch die reflektierten Menschen dort (klammern wir die Deppen mal aus) werden zum Teil systhematisch weichgeklopft. Ich habe dort Männer weinen sehen und ohne Freunde wäre ich auch schon im Arsch.

                  Es mag pathetiscWacht auf, Ihr Lieben!!!" Ponyhof war Vorgestern.
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: LKW -Demo

                    Niemand sagt dass es einfach ist, don derfel. Ich hab das letztes Jahr auch durch mit mehreren OP´s, Krankengeld und H4. Die Arge hat auch alles versucht, aber ich bin ein Arschloch und funktioniere nicht wie die es gern hätten. Dachte, ich habs nun geschafft und nun geht die Scheiße durch den Herzkasper von vorne los.

                    Aber mich bekommen die nicht klein, ich spiele zwar nach deren Regeln aber nicht wie die es gern hätten.;)
                    Ist zwar nicht immer einfach, geht aber.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: LKW -Demo

                      Stimmt schon, aber wie erwähnt braucht es dazu eine gewisse Bildung, Selbstbewusstsein etc. Da ist es einfach zu kurz gegriffen zu sagen "niemand müsste für die Ausbeuter fahren". Zum Teil nahezu naiv, oder zumindest müssen wir dann auch die Sichtweise derer berücksichtigen, die das tun ("müssen"?). Sonst sind wir im Grunde nicht besser als die Parasiten.
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: LKW -Demo

                        Ja, das Problem ist die Kurzsichtigkeit der Leute und solche Texte wie "Hauptsache ich hab Arbeit". Das ist quatsch, es ist Blödsinn eine Arbeit anzunehmen von der ich nicht leben kann (Aufstocken muss). Wer da einmal drin ist kommt nur sehr schwer wieder raus. Sich aus solch einem Job raus zu bewerben ist fast unmöglich, man hat keine Zeit mehr was richtiges zu suchen und man kann sich auch kaum vorstellen gehen.

                        Wenn man einen solchen Job annimmt weil einem langweilig ist, ist das ein anderes Ding. Das soll jeder machen wie er möchte.
                        Aber MÜSSEN muss man nicht, es gibt immer einen Weg daran vorbei, man muss ihn nur finden und gehen. Natürlich gehört dazu Selbstbewusstein und natürlich muss man realistisch einschätzen was man kann, das ist wahr. Wer auf 5 Km 3 Knaller baut sollte natürlich nicht zu hoch pokern. ;)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: LKW -Demo

                          Du kennst Leute die aus Langeweile heraus arbeiten?
                          Also ich rede hier nicht von Rentnern oder Leute die gesundheitliche Einschränkungen haben, denn da sieht die Welt etwas anders aus.

                          Und nochmal wegen der Rückmeldung ans Amt.
                          So wie es die Bewerber bei einem Vermittlungsvorschlag machen müssen, können das die Firmen auch. Beide Seite bekommen in diesem Fall sogar ein Formblatt dafür zugeschickt.
                          Unter gewissen Umständen müssen manche Firmen sogar Meldung machen.

                          Wäre dies nicht so wäre, warum sollte sich dann überhaupt noch jemand bewerben, wenn man nicht will.
                          Auch jegliche Bemühung in einem Vorstellungsgespräch, nicht eingestellt zu werden, weil der Job einem nicht zu sagt, wäre dann überflüssig.
                          Kommt keine Rückmeldung vom Bewerber oder von den Firmen, hakt das Amt nach.
                          Ein kurzer Anruf, reicht denen da schon.
                          Bei nicht Bewerbung, wird das Geld gleich eingefroren. Und dann lassen die sich Zeit, mit der Entscheidung, ob und wie hoch die Leistung gekürzt wird.

                          Aber auch ohne Rückmeldung, kann das Amt den Bewerber auf seine Arbeitsmoral jederzeit psychologisch überprüfen lassen.
                          Jeder der dann gesundheitliche Gründe vorweisen kann, wird sich glücklich schätzen und zu Amtsarzt geschickt.
                          Und jeder der sagt, die wollten mir zu wenig bezahlen oder sich künstlich dumm anstellt, der bekommt seine Leistung erheblich gekürzt.
                          Dazu reicht alleine die Einschätzung des Psychiaters, die sogar sehr oft nur für die Ämter arbeiten.

                          Niemand beißt die Hand, die einen füttert. Dessen sollte man sich auch klar sein, wenn man etwas im Köpfchen hat.
                          Auch, wenn es "unabhängige" Untersuchung heißt.
                          Ähnlich wie bei dem Verhältnis zwischen Medizinischen Dienst und den Krankenkassen.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: LKW -Demo

                            Merkt Ihr das? Wir fangen schon wieder an uns auf Jammern und Wehklagen einzuschiessen. Wenn auch nicht Unsachlich und Begründet ist es auch, aber da liegt kaum eine Lösung (zumindest falls wir vermeiden möchten, als gemeingefährliche Psychopaten Branchenbekannt zu werden *grins*).

                            Stellt Euch mal so ein Erschiessungskommando vor: Zwei Schützen und jeweils zwei "Delinquenten" an der Wand und daneben eine Schlange von 200 Menschen, die alle auf ihren Termin warten. Nun könnten diese 200 Menschen sogar mit Wattebäuschchen bewaffnet die Beiden Schützen schnell entwaffnen, statt dessen warten nicht nur alle sehr geduldig und beklagen entweder diese Ungerechtigkeit, oder sie klatschen (erwähnte "Stockholmer") bei jeden Opfer das umfällt. "WAS für Dösbaddel auch".

                            Wir sind die 200 Trottel in der Schlange, Wir könnten etwas tun und haben nach der Verfassung und anderen Kleinigkeiten sogar nahezu alle Möglichkeiten; warten aber geduldig, bis wir an der Reihe sind.
                            Also nochmal: Statt hier ständig nur zu jammern, sollten wir uns endlich mal einen Kopf machen, welche Möglichkeiten wir haben. Wenn wir uns anschauen wie viele allein in diesem Forum nicht nur mitschreiben (das sind übrigens im Verhältnis zur Menge erschütternd wenige), sondern auch lesen, hätten wir im Prinzip schon geballte Power. Dazu käme jeweils noch ein gewisses Umfeld aller Leute hier. Wir müssten es nur nutzen!
                            Den Kollegen im Video aus Kanada hat sicher auch niemand ein fertiges Gesamtkonzept nebst allen Kleinkram vorgelegt.
                            Alternativ schlage ich vor, wir drucken uns nun alle ein T-Shirt. Wahlweise mit SCANIA, MAN, DAF und und und. Da schreiben wir dann >OPFER< d'rauf. Wäre sicher schick.
                            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                            (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: LKW -Demo

                              Niemand beißt die Hand die einen füttert?

                              Ich habe gebissen und zurückgeschossen. War nicht 1 Tag arbeitslos und habe mir noch ein hübsches Sümmchen eingesteckt. Wie?

                              Ich weiß wer mir hilft.
                              War nicht einmal beim Anwalt, brauchte kein extra frei.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: LKW -Demo

                                Wie gründet man eigentlich eine Gewerkschaft?

                                Ich meine das absolut ernst. Die GDL macht gerade vor, wie man mit wenigen Leuten viel bewegen kann. Hat jemand Infos, welche rechtlichen Schritte notwendig sind, um eine eigenständige Gewerkschaft auf die Beine zu stellen?
                                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                175489 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 175469.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X