Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW -Demo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: LKW -Demo

    Don, wollen wir ?
    Gips noch Kollegen die aus dem echten Norden oder HH mitwollen würden täten ?

    Ärks, grade erst den Link gesehen und verfolgt, ist ja gar nicht AidT. Und 9Uhr in Köln, wäre Start in Kiel um 3, spätestens 4...
    Danke und Sorry, hat sich erledigt.
    Zuletzt geändert von mannikiel; 25.03.2015, 00:20.
    Hakuna Matata !!!

    Kommentar


    • #17
      AW: LKW -Demo

      Hallo mannikiel, kurze Info : Bin bei der AidT dabei und wir werden so ziemlich alle mit von der Patie sein

      Kommentar


      • #18
        AW: LKW -Demo

        Zitat von mannikiel Beitrag anzeigen
        Don, wollen wir ?
        Gips noch Kollegen die aus dem echten Norden oder HH mitwollen würden täten ?
        Sorry, war ein paar Tage "offline". Klang ganz interessant.. Grad ein Tick gestresst.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #19
          AW: LKW -Demo

          zur Erinnerung Sa 18.04 9.15 Uhr Werderstrasse34 in Köln. Demo von Fahrer für Fahrer

          Kommentar


          • #20
            AW: LKW -Demo

            Werde warscheinlich wieder in England sein so wie es bisher aussieht....fällt bei mir also flach.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #21
              AW: LKW -Demo

              Wie war denn jetzt die Demo?

              Kommentar


              • #22
                AW: LKW -Demo

                Alter Elch, wenn Du davon nix hörst, kann doch nur heisse Luft gewesen sein,?
                Bin ein Laestermaul ,weiss ich, no Gewerkschaft aber ne Lady die beim Anwalt arbeitet. ( grins)

                Kommentar


                • #23
                  AW: LKW -Demo

                  Was soll eine Demo bringen? Jetzt generell, ohne jemanden kritisieren zu wollen, ganz wertfrei.
                  Ein Häufchen sehr ehrenwerter und engagierter Leute versucht an einem öffentlichen Platz die Aufmerksamkeit von Leuten zu erheischen denen das Anliegen am Arsch vorbei geht. Falls diese Leute überhaupt was mitkriegen, haben sie es ne Schrecksekunde später wieder vergessen, jeder Taubenschiss ist dem Publikum wichtiger. Mit etwas Glück sind noch Vertreter der Qualitätsmedien da, die dann mit verfälschten Berichten auf den Regionalsendern zur besten Sendezeit zwischen 01 und 03 Uhr morgens in die Wohnzimmer flimmern um die eingeschlafene Restbevölkerung zu informieren die das auch nicht interessiert.

                  Solange man nichts in den 18 Uhr Nachrichten hört, war die Mühe vergebens...

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: LKW -Demo

                    Für die die es interessiert : Die Demo war ,sagen wir es einmal höflich, sehr bescheiden. Für all die Lästermäuler sei aber gesagt: Da wurde seitens der Fahrer ein große Chance vertan. Was soll noch getan werden, damit Ihr es mal gebacken bekommt, das wir auf dem sinkenden Schiff sitzen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: LKW -Demo

                      Zitat von 62erMichel Beitrag anzeigen
                      Für die die es interessiert : Die Demo war ,sagen wir es einmal höflich, sehr bescheiden. Für all die Lästermäuler sei aber gesagt: Da wurde seitens der Fahrer ein große Chance vertan. Was soll noch getan werden, damit Ihr es mal gebacken bekommt, das wir auf dem sinkenden Schiff sitzen.
                      Ich läster nicht, ich mag die Actie. Die Lösung ist aber sehr einfach. Und nein, ich werde mich nicht wiederholen. Es gibt aber bereits alles was nötig ist um die Situation zu ändern.
                      Da die Fahrer das aber nicht wollen, sollen sie doch untergehen. Ich hoffe ich halte noch bis zur Rente durch.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: LKW -Demo

                        Zitat von 62erMichel Beitrag anzeigen
                        Für die die es interessiert : Die Demo war ,sagen wir es einmal höflich, sehr bescheiden. Für all die Lästermäuler sei aber gesagt: Da wurde seitens der Fahrer ein große Chance vertan. Was soll noch getan werden, damit Ihr es mal gebacken bekommt, das wir auf dem sinkenden Schiff sitzen.
                        Jaja, das man sich selbst der eigenen Rechte beraubt und sich dann an anderer Stelle über den Job und über's Geld aufregt ist mir auch unverständlich. Na, den Arbeitgebern wird's wohl recht sein. So viele zufriedene Fahrer scheint es ja nun auch nicht zu geben. Erinnere an die Umfrage hier im Board, wo es um die Notwendigkeit was zu ändern. Habe gerade den Link nicht. Aber der aufemerksame Leser weiss was ich meine.
                        Gruss Tim

                        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: LKW -Demo

                          Das erinnert an dieses ganze Systhem, auch die "Gewerkschaftsdebatte": In einer Reportage auf WDR wurden Besucher verschiedenster Stadtfeste einfachst von Taschendieben beraubt. Anschließend zu ihrer Leichtsinnigkeit befragt, beklagten die sich über die hohe Krimminalität und wir brauchen schärfere Gesetze Blabla. Eigenverantwortung?!? Die haben wir mit unsere Zukunft an andere verschachert.

                          Früher hatten wir uns entsetzt gefragt,wie "das dritte Reich passieren konnte". Jetzt sehen wir die Antwort!
                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: LKW -Demo

                            Tja, man kann nur sagen, wir haben amerikanische Verhältnisse. Jeder ist sich selbst der nächste und der Rest interessiert mich nicht. Schade

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: LKW -Demo

                              Es ist manchmal wirklich deprimierend.

                              Großunternehmen und auch die großen Logistiker geben den Regeln vor, die heißen Kostenreduzierung und Sozialdumping. Daraunter leiden selbst die mittleren Speditionsbtriebe, die kleinen erst recht und die Masse der Fahrer sowieso. Die Bundesregierung und EU gießen das alles in Gesetze. So weit, so schlecht. Doch das ist alles nicht verwunderlich. Das ist der normale Lauf in diesem Wirtschaftssystem. Nur: Es ist kein Naturgesetz.

                              Es muß nicht so laufen. Es hört auf so zu laufen, wenn diejenigen, die die Wirtschaft am Laufen halten, sich einfach wehren.

                              Und genau das ist das Problem. Das große Drama. Die Fahrer schimpfen im Internet. Die Fahrer schimpfen auf die Organisationen, die versuchen etwas zu organisieren. Die Fahrer schimpfen aufeinander. Doch sie lassen sich das alles gefallen.

                              Ich glaube zwar an die gewerkschaftliche Idee, doch ich habe das Gefühl, daß Verdi selbst nicht sonderlich an diese Idee glaubt und sowieso kaum interesse an Berufskraftfahrern hat, zumal wenn sie nicht für die Post oder als Busfahrer arbeiten. Aber auch das müßte kein Kniebruch sein.

                              Dieses Video ist noch viel zu wenig bekannt:



                              Kanadische Trucker haben bewiesen:
                              Man braucht keine Gewerkschaft und kann sich auch durchsetzen, wenn man nur zusammenhält.
                              Man hat sich nicht nur gegen die Vielezahl von Unternehmen durchgestzt, sondern auch gegen die Regierung und ihre Antistreikgesetzgebung.
                              Die Trucker haben sich in ihrem Kampf nicht immer ans Gesetz gehalten und sie fürchteten weder Festnahmen, noch die Drohung ihren Job zu verlieren. Sie sagten, was sollen wir mit einem Job, der uns nicht ernährt. Mit dieser Haltung haben sie sich durchgesetzt.

                              Ich wünschte, man würde sich hierzulande eine Scheibe von dieser Haltung abschneiden.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: LKW -Demo

                                Ich bin in einer nicht kleinen Firma, bei uns werden Touren abgegeben da wir eigenen Fahrer teurer kommen wie manche Kleinunternehmer die Tour fahren, was haben wir ? Stueckguttouren die Geld bringen, passt dem Fahrer zwar manchmal nicht, aber unser Chef bezahlt UNS pünktlich und zumindest die Fahrer die ewig da sind nicht mit Dumping.Weshalb sollte ich auf dieGrossen schimpfen.? Es steht jedem frei bei einer Dumpingfirma anzufangen oder es zu lassen. Das Problem sind die Fahrer selbst . Gibt es nur den Berufs des * Hilfsarbeiters mit Führerschein*? Provokant gefragt?, Wenn Jemand nix lernt ausser Autofahren, wem seine Probleme sind das ?
                                Der Beruf ist heute wegen der Konkurrenz und Internet Ladungen voll daneben, ich würde heute jedem sagen : mach alles , aber fang nicht an zu fahren.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                233596 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 233576.

                                Mit 233.637 Benutzern waren am 26.04.2024 um 10:09 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X