Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch so welche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch so welche

    Bei mir taucht immer öfter Werbung vom DVCK auf. Die mit den schönen Kreuz und sicher einer Bibel in den Häusern, die vermutlich zu wertvoll ist, um darin auch zu lesen (insbesondere um die Bergpredigt herum sollen die Seiten sehr empfindlich sein) ;(

    Ich denke, da sollte Mensch zumindest den, sogar eher freundlichen, Artikel von Wikipedia danebenstellen.
    Ich kenne >Brüder< (so Turbo GTI - Christen) die sich da etwas weniger freundlich äußerten.
    Bei denen sieht >Die (h)eilige Schrift< aber auch aus wie Hempel untern Arm ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Vereinigung_f%C3%BCr_eine_christliche_Kul tur

    Mehr als zehntausend strenge Katholiken fordern ein Verbot der "Bravo", die mit Sextipps ein "Massaker an der Kindheit" anrichte. Allen voran ein "Prof. Dahl", der leider nicht zu sprechen ist.

    Zuletzt geändert von don derfel; 14.03.2015, 18:01.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

  • #2
    AW: Noch so welche

    "Massaker an der Kindheit"?

    Zu Zeiten dieses Blattes gab es ja noch gar kein Internet. Oder gibt es das Blatt heute tatsächlich auch noch?

    Das nackte Grauen

    Au weiha

    Kommentar


    • #3
      AW: Noch so welche

      Also einen geweihten rosenkranz hab ich noch. Was ist aber eine wundertätige medaille?

      Kommentar


      • #4
        AW: Noch so welche

        Na sie wirkt eben Wunder und das Wunder besteht in erster Linie darin, dass es immer einen Idioten gibt, der Geld für diesen Blechdeckel ausgibt.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Noch so welche

          Aha, sowas hat mal ein kollege mit einer langen spaxschraube angeschraubt. Danach ging der aschenbecher nicht mehr auf. Nicht das der jetzt aufgehört hätte zu rauchen. Der hat eine kürzere schraube genommen. Wirkt also keine wunder.

          Kommentar


          • #6
            AW: Noch so welche

            die alten italienfahrer werden ihn noch kennen. den pater-hofer von sterzing . fuer eine kleine spende gab es einen rosenkranz . pater hofer kuemmerte sich um verunfallte fahrer zwischen sterzing-verona +er hatte viel arbeit,denn jeden tag lagen 1-2 lkw s ab bozen -rovereto im graben.

            Kommentar


            • #7
              AW: Noch so welche

              In weil lief damals so ein heiliges ließchen übern zollhof. Die hat heiligenbildchen verteilt und für uns gebetet. Bei mir hats geholfen. Kann mich an so manche geschichte erinnern, wo der liebe gott den finger dazwischen gehalten hat.

              Kommentar


              • #8
                AW: Noch so welche

                Nun vieleicht sollte ich es als Wunder bezeichnen, dass ausgerechnet in diesem Posting mein 1000ter Beitrag zustande kommt??
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Noch so welche

                  Du alter beitragschinder...lach....du weist ja, die erste million ist immer am schwersten....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Noch so welche

                    Vieleicht sollte bo emailierte plaketten verleihen. Eine 1000 im goldenen lorbeerkranz zum anschrauben ans auto. Und entsprechenden aufnäher für das "einer von wir" t-shirt. Ähnlich dem freischwimmer abzeichen. Und bei 2000 schraubst du noch eine 1000 an den grill...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Noch so welche

                      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                      Und bei 2000 schraubst du noch eine 1000 an den grill...
                      Wenn die Schraube lang genug für den Kühler ist, gibbet denn das Wunder der Extrapause UND den >Goldenen Blödmann< vom Chef.
                      Auf den Stuttgarter Kirchentag wurde der Stand der Jesus-Freaks mal regelrecht attackiert, weil die "provokativ" zur Diskussion über solche "Reliquien" eingeladen hatten.
                      Der Spruch von Luther:" Wenn man alle "echten Nägel" vom heiligen Kreuz zusammennimmt, werden die schwerer sein, als das Kreuz selbst".
                      Manche Dösbaddel brauchen halt selbst im Glauben etwas Greifbares :(
                      Diese "Medaille" dient den selben Zweck wie der Ablasshandel im Mittelalter: Gläubige verarschen und Kasse machen. Deshalb ist der Club uA auch sooo beliebt.
                      Da gibts auch ein vom Juniorchef:" Daddy vergieb ihnen. Sie wissen nicht, was sie tun"
                      Na denn: Hallo Julia
                      Zuletzt geändert von don derfel; 15.03.2015, 14:56.
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Noch so welche

                        don derfel deine gesinnung ist mir eigentlich wurst egal,aber du kannst nicht auf alle anderst denkende herziehen.
                        wenn ein kollege eine sehr heigle situation ueberstanden hat sagt er vieleicht gott sei dank . soviel wie ich weiss hat luther auch zu gott gebetet+jede religion hat ein oberhaupt.

                        was ich hiermit sagen will lass in diesem fall deine komentare bei dir zu hause im schrank.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Noch so welche

                          Was für ein Zufall. Der Luther und ich haben den selben Gott. Ich bete zwar nicht mehr über jeden erfolgreichen Toilettenbesuch, aber von Zeit zu Zeit gibts durchaus Themen für den Junior.
                          In diesem Fall ziehe ich bestenfalls über Leute her, die Christen egoistisch verscheissern. Auch wenn das direkt anmaßend ist, liegt das durchaus in der Tradition des Querulanten aus Eisleben. Zumindest dieselbe Motivation.
                          Wenn ich mich auf Kirchentagen und Brüdergemeinde rumtreibe könnte das durchaus darauf hindeuten, dass ich "Gott sei dank" (ggf) sehr ernst nehme.
                          Ach ja. Diesen Satz mit den Schrank (oder Ähnlich) hat Luther auch gehört.
                          So gesehen vielen Dank.
                          Zuletzt geändert von don derfel; 15.03.2015, 15:49.
                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Noch so welche

                            soooo geht doch.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Noch so welche

                              Vieleicht sollten wir an dieser Stelle mal den Glauben von seinen weltlichen Vertretern trennen, so lässt sich entspannter diskutieren.

                              Ich als Darvinist genieße es manchmal die Zeugen Jehovas herein zu bitten und eine nette Unterhaltung zu führen.
                              Weis ich doch, dass die mich garnicht missionieren wollen, sondern nur um ihr eigenes Seelenheil besorgt sind.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              111399 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 111385.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X