Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Worauf würdet ihr bei einem neuen Fahrersitz achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Worauf würdet ihr bei einem neuen Fahrersitz achten?

    Hi Zusammen,

    ich darf mir für meinen Actros einen neuen Fahrersitz aussuchen und frage mich gerade worauf ich wohl am Meisten achten soll? Einstellmöglichkeiten, Stauraum, Federung??? Habt ihr Erfahrung? Auch damit wie gut die verschiedenen Marken sind?

    Danke für Eure Hilfe,
    Pillestein

  • #2
    AW: Frage: Worauf würdet ihr bei einem neuen Fahrersitz achten?

    Ich ziehe Fahrersitze in der Kombiversion vor.Das erhöht den Stauraum und senkt den Verbrauch.

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage: Worauf würdet ihr bei einem neuen Fahrersitz achten?

      Wenn Du aussuchen kannst : Recaro Profi Class , seh Dir den mal an,ist Top

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage: Worauf würdet ihr bei einem neuen Fahrersitz achten?

        Mercedes verbaut in den Actrosen keine schlechten Sitze. Du kannst bedenkenlos das Standardmodell nehmen. Das ist galub ich ein Sitz von Grammer. Ich finde da problemlos eine gute Position. Auf der Beifahrerseite gibts mehr Optionen. Notsitz zum Einklappen oder richtiger Luftsitz... Oder meinst du Optionen, wie Leder zum Beispiel?

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage: Worauf würdet ihr bei einem neuen Fahrersitz achten?

          Gibts eigentlich sitze, die sich meine einstellungen "merken" und sich auf meine position zurückstellen, wenn ein anderer fahrer was verstellt hat? Inklusive spiegel wäre natürlich super...

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage: Worauf würdet ihr bei einem neuen Fahrersitz achten?

            sonst noch wuensche !!:lmao[1]:

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage: Worauf würdet ihr bei einem neuen Fahrersitz achten?

              Ich weiß, dass einige Volvos bei uns Sitze mit Memoryfunktion haben/hatten. Spiegel und Lenkrad waren aber nicht inkludiert. Bei den ganzen Einstellmöglichkeiten und wechselnden Fahrern schon eine nette Einrichtung. War zufällig auf diese Funktion gekommen, als ich den Knopf unbeabsichtigt gedrückt hatte. Ich als Kampfzwerg und der Stammfahrer mit 2 m Gardemaß. Da hingen meine Füsse plötzlich schön in der Luft und erreichen der Pedale schwierig.

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage: Worauf würdet ihr bei einem neuen Fahrersitz achten?

                Aha, danke ragnar
                @ cavallo
                Mein sender im radio. Den muß ich auch immer erst einstellen. Das es sowas nicht gibt....nee, aber im ernst, einsteigen, knopf drücken und alles passt. Das wäre eine feine sache.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage: Worauf würdet ihr bei einem neuen Fahrersitz achten?

                  würde mir einen mit Drehfunktion aussuchen. So wie im Magnum

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frage: Worauf würdet ihr bei einem neuen Fahrersitz achten?

                    Bei der Frage wäre ich völlig überfordert:

                    Wirklich kennen tue ich nur die Sitze mit der Gewichtseinstellung am seitlichen Rad über eine Feder...

                    Sitzheizung wäre mir heute wichtig.
                    Viele Grüße

                    Michael


                    Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                    Mit Respekt und Abstand!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frage: Worauf würdet ihr bei einem neuen Fahrersitz achten?

                      Ich würde mich da eher bein den Daimlersitzen umsehen, wegen dem passenden Design.
                      Ansonsten tun sich die Hersteller da untereinander nix. Luftfederung, Sitzheizung, Lendenwirbelstütze haben die auch alle.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frage: Worauf würdet ihr bei einem neuen Fahrersitz achten?

                        Wenn einen Sitz, dann einen ISRI. Das Grammer-Gestühl von MB ist dagegen vergleichbar mit Holzklasse.
                        Gruss calle

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frage: Worauf würdet ihr bei einem neuen Fahrersitz achten?

                          In der neuen Fernfahrer ist ein 3er-Vergleichstest, liegt aber im LKW.
                          Generell find ich die DB-Sitze gut.
                          Beifahrersitz würde ich zum Hochklappen nehmen.
                          Hakuna Matata !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Frage: Worauf würdet ihr bei einem neuen Fahrersitz achten?

                            Zitat von calle Beitrag anzeigen
                            Wenn einen Sitz, dann einen ISRI. Das Grammer-Gestühl von MB ist dagegen vergleichbar mit Holzklasse.
                            Gruss calle
                            Das ist doch Unsinn. Die Hersteller sind gleichwertig und nehmen sich gar nichts. Ich habe weder mit Isri noch mit Grammer ein Problem.

                            Und wenn MB sich für Grammer entscheidet, dann ist das schon ok. Man bekommt einen guten Sitz.

                            Und wenn wir mal ehrlich sind, dann dürfen 99.9 % der Fahrer bei der Sitzauswahl nicht mitreden. Es wird darauf gesessen, was geliefert wurde. Und bei einem modernen fahrzeug ist immer auch ein moderner Sitz eines guten Herstellers drin. Sogar bei ungeliebteren LKW Herstellern. Jedenfalls kenn ich das so von den LKW im Fernverkehr.

                            Wer darauf dann keine gute Position findet, ist vielleicht ernsthaft erkrankt und sollte mal zu Arzt gehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Frage: Worauf würdet ihr bei einem neuen Fahrersitz achten?

                              Das kommt der frage gleich, für welchen lkw würdet ihr euch entscheiden. Die tun sich alle nichts mehr. Wenn früher ein fahrer kaputt war, dann gabs zuschüsse von der krankenkasse und berufsgenossenschaft, um dem kollegen einen anständigen sitz zu verpassen. Was recaro oder sonstwer geliefert hat ist heute standart. Ich kann mich auch noch an mechanische sitze erinnern. Da hat man das gewicht eingestellt und das wars. Das ging von 60 bis 120 kg. Das waren bessere küchenhocker. Diese rückenprobleme von uns alten säcken werden die jüngeren kollegen nicht mehr in dem maße bekommen. Bleibt jedenfalls zu hoffen. Und ich werd meine paar jahre im daf standartsitz auch noch rumkriegen. Und noch ein rat....auf keinen fall leder.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              148326 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 148313.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X