Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch KW 10 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrtenbuch KW 10 2015

    Montag, 2. März 2015

    Wie schon fast Normalität für mich, breche ich auch heute zur absoluten Unzeit auf: kurz nach Mitternacht starte ich den „Boliden“.


    Hinter Nürnberg werd ich müde, 0000.png und da ohnehin bald eine Lenkpause ansteht, fahr ich raus auf den nächsten Parkplatz, stelle mir den Wecker und leg mich eine Stunde aufs Ohr.

    Laut Navi wird es kein Problem :thinking: trotzdem um 7:00 beim Kunden zu sein. Nach einer Stunde Erholungsschlaf geht´s weiter, doch ich bin vielleicht 10 min on the road – da meldet sich plötzlich mein Tacho – verflixt, hab ich doch tatsächlich vergessen auf „Pause“ zu drücken… Mist! Mein Digi-Tacho ist nämlich noch einer von der älteren Genration, wo der Depp nicht selbständig erkennt, dass man Pause macht. Tja, was bleibt mir übrig, nächsten Parkplatz anfahren und noch einmal für 45 min aufs Ohr legen

    Dass ich es auf diese Weise nicht bis 7 zum Kunden schaffen kann ist klar, 0a.jpg

    doch ich habe Glück: die vermissen mich noch gar nicht, ich komme gleich an die Reihe und Vaterland ist trotz kleiner Panne gerettet!

    Anschließend noch zu Kobler, Mutterstadt, in die Reinigung, 0c.jpg

    dann geht hier ein langer Arbeitstag für mich zu Ende.
    0d.jpg




    Gruß Hisco

  • #2
    AW: Fahrtenbuch KW 10 2015

    Dienstag, 3. März - Donnerstag 5. März 2015

    Den Dienstag bringe ich praktisch ganztägig bei BASF zu, IMG_3823.jpg

    denn ich habe zwei Einheiten zu laden: einmal TC und dann wartet noch ein Tankauflieger auf mich...
    Um 19:00 schließlich ziehe ich ab, komme aber nur mehr bis Neumarkt i.d. OPf. ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Am Mittwoch wird in Österreich abgeladen, IMG_3825.jpg

    anschließend gehts nach Roitham zum Standort hier ist dann auch Feierabend. 2. 169209[1].gif

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Donnerstag: ich übernehme einen ziemlich verdreckten Auflieger, den darf ich mangels Personal selber waschen, bis er wieder glänzt. So wage ich mich wieder auf Europas Straßen! In der Zwischenzeit bekomme ich auch meine ZM repariert, deren Maske ja nicht gerade dem
    Anspruch genügt, Repräsentationsaufgaben

    in der Öffentlichkeit zu übernehmen…
    2 (2).jpg
    endlich, es ist schon Mittag, sieht mein „neuer“ Tanksattelzug so richtig schnuckelig aus und ich zische ab gen Westen.
    fahren 2.jpg

    Mein Ziel liegt in den NL und lautet Maastricht, doch bis dahin gelange ich heute natürlich nicht mehr. Am Parkplatz Nentershausen, A3 zwischen Limburg und Montabaur, sage ich meine Tagesruhezeit an.
    Um diese Zeit noch ein Plätzchen zu ergattern, :thinking: ist wahrlich nicht einfach, und ich verdanke es einem türkischen Kollegen vor mir, der es nicht schafft mit seinem normalen und daher längeren Planensattelzug in diese Lücke einzufädeln – Hisco kam, sah und siegte!!!



    Fahrzeit 7 Std. 56 Min. 625 km

    Zuletzt geändert von hisco; 06.03.2015, 23:06.

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrtenbuch KW 10 2015

      Nicht die Länge ist entscheidend - das hin und her macht die Meter !!! :-p
      Hakuna Matata !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrtenbuch KW 10 2015

        Freitag, 6. März 2015

        Um 6:30 stürze ich mich wieder ins Verkehrsgeschehen der A3,elch_02a_H80.gif 213 km sind es noch bis Maastricht. Es geht eigentlich recht zügig voran, sogar der erwartete Stau bei Köln bleibt heute aus


        An der Grenze bei Aachen-Langveld bezahl ich die Benelux-Straßenabgabe, aber heute mal kein Käffchen – ich habs eilig. An einem Freitag sollte man nie spät zum Ablader kommen



        Von 9:45 bis 12:00 dauert das Abschlauchen, und schon gehts weiter nach Venlo zum Tankreinigen. IMG_3855.jpg

        Doch auch hier schlage ich keine Wurzeln. Mit frisch gesäuberten Kammern noch einen Becher schwarzer Brühe hinter die Binde gekippt, und

        schon begebe ich mich wieder auf Achse. IMG_3852.jpg

        Warum ich es noch immer eilig habe? Lässt sich erklären:
        Ich werde das WE am Autohof Asten/NL zubringen, und dort läuft der Hase so: der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm – auf meine Situation umgelegt: die „frühen Fahrer“ reservieren sich die besten Stehplätze, schön in Restaurantnähe, mit FreeNet das ganze WE über! Und genau darauf kommt´s an



        Gruß Hisco

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrtenbuch KW 10 2015

          da habe ich dich doch gesehen auf der autobahn in köln na sag mal habe wieder nett gewunken als beifahrer dann war das doch mein hisco also nocham winke winke hisco ;-)

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrtenbuch KW 10 2015

            Samstag, 7. März 2015

            Heute entsteht im Laufe des Vormittags ein wunderbar sonniger Tag mit leichten Frühlingstemperaturen – was also damit anfangen, hier am Autohof, nahezu ausschließlich unter Kollegen aus Osteuropa.
            Früher standen hier in der ersten Reihe immer die Griechen mit ihren protzigen Scanias, 23. 02. 2014, also vor einem Jahr



            diesmal ist kein einziger zu sehen. Ob die jetzt wirklich schon so pleite sind, oder wurden sie etwa von den Polen vertrieben, die hier nun das Feld dominieren !
            Ich laufe - bewaffnet mit meinem Fotoapparat quer durch die Reihen und über den großzügig angelegten Platz, ständig auf der Jagd nach

            neuen Motiven, und da treffe ich auf eine selten gewordene Kombination: deutscher Truck mit ebensolchem Fahrer. G. Hirsch Transporte 1.jpg



            Wir kommen ins Gespräch, er lädt mich zum Kaffee ein, wir quasseln über Gott und die Welt – natürlich auch über unsere berufsbezogenen Zukunftssorgen…
            So verfliegen diese wunderbar frühlingshaften Nachmittagsstunden im Nu. IMG_3899.jpg

            Und morgen, so vereinbaren wir, treffen wir uns beim € 7,00-Frühstücksbuffet im Rasthaus

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            75321 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 75299.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X