Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steht endlich auf anstatt nur zu Motzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steht endlich auf anstatt nur zu Motzen

    Hallo Liebe Kollegen,
    wie ihr alle sicherlich schon an den Zapfsäulen gesehn habt ist der Diesel Preis ganz schön geklettert.
    Auf Funk hört mann euch immer Schimpfen den am ende zahlen wir das ganze ja beim Einkaufen.
    Aber warum lasst ihr den nicht mal für 3tage die Brummis stehen??? 3 Tage das würde Reichen!!!
    Was dan Fährt der pole?? Lach sovielle Polen gebet es doch nicht!! Seht doch mal Italien zu Anfang des Jahres Frankreich damals sind die alle wirklich schlauer als wir???
    Was denkt ihr eigentlich Wievielle Unternehmer bald zu machen?? Das sind eure Jobs!!! Und die Unternehmer werden es euch Danken den es sind vielle Unternehmer die bereits sagen wenn die Fahrer Streiken wollen kein Problem! Denkt mal nach.... Weivielle Tausende LKW haben wir den in Deutschland??? 3 TAGE nur das würde reichen!!!!
    Und wir würden auch mal was gutes machen!!!

  • #2
    Interessanter Beitrag...

    Gibt es einen konkreten Anlass dafür?

    Oder wolltest du einfach nur mal "Dampf ablassen"?

    Wäre schön, wenn wir das Thema sachlich und konstruktiv diskutieren könnten.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      hallo,Fernfahrer,die Idee ist nicht neu.Aber Du bringst keine drei Deutschen unter einen Hut.Vor etlichen Jahren gab es schon mal einen Aufruf,die LKW für eine Stunde anzuhalten und zu hupen.Dann kam von staatlicher Stelle die Maßgabe,nicht auf den Verkehrswegen anzuhalten,sondern Parkplätze anzufahren,um den fließenden Verkehr nicht zu beeinträchtigen.Da standen die deutschen LKW auf den PP und schauten zu ,wie die ausländische Konkurrenz vorbeirauschte und sich eins lachte.Und von den Spediteuren kam der BEFEHL,weiterzufahren und sich nicht zu beteiligen.Damals ging es um Löhne und Arbeitsbedingungen.
      Gut,heute geht es den Spediteuren an den Geldbeutel,dehalb sind sie vielleicht eher bereit,mitzumachen.Aber ich glaube nicht so recht daran,daß viele mitmachen würden,weil der Deutsche an sich nicht mutig genug ist für Aufstände udg.Die Franzosen und Italiener haben viel mehr Schneid in der Beziehung.Das hat die Vergangenheit ja gezeigt.
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #4
        Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
        hallo,Fernfahrer,die Idee ist nicht neu.Aber Du bringst keine drei Deutschen unter einen Hut.Vor etlichen Jahren gab es schon mal einen Aufruf,die LKW für eine Stunde anzuhalten und zu hupen.Dann kam von staatlicher Stelle die Maßgabe,nicht auf den Verkehrswegen anzuhalten,sondern Parkplätze anzufahren,um den fließenden Verkehr nicht zu beeinträchtigen.Da standen die deutschen LKW auf den PP und schauten zu ,wie die ausländische Konkurrenz vorbeirauschte und sich eins lachte.Und von den Spediteuren kam der BEFEHL,weiterzufahren und sich nicht zu beteiligen.Damals ging es um Löhne und Arbeitsbedingungen.
        Gut,heute geht es den Spediteuren an den Geldbeutel,dehalb sind sie vielleicht eher bereit,mitzumachen.Aber ich glaube nicht so recht daran,daß viele mitmachen würden,weil der Deutsche an sich nicht mutig genug ist für Aufstände udg.Die Franzosen und Italiener haben viel mehr Schneid in der Beziehung.Das hat die Vergangenheit ja gezeigt.
        Kannn mich da noch gut dran erinnern ,wurde damals von unseren Deutschen Kollegen Beschimft ,beleidigt und sogar Bedroht als ich langsam fuhr und stehen blieb,so was kommt dabei raus ,solange es um die unternehmer interessen geht ,wären wir gut genung ,aber wehe es geht um unsere ,da wären wir doch wieder die blöden,so ist der Deutsche eben,ich ,ich und nochmal ich ,ein wir gibt es bei uns schon lange nicht mehr.

        Kommentar


        • #5
          Truckerbill,so sieht es aus.Wir wissen gar nicht,was für eine Macht wir haben.Da gab es mal einen Spruch "alle Räder stehen still,wenn Dein starker Arm es will".Das wäre mal ein Druckmittel auf die Arbeitgeber oder in dem speziellen Fall auf die ?????.Stellt sich nur die Frage,wer ist schuld an den Treibstoffpreisen?Wenn der Großteil des Preises als Steuer an den Staat geht,hat dieser Staat kein Interesse daran,einzugreifen.Er wird nicht freiwillig auf diese sprudelnde Geldquelle verzichten.
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #6
            also ich tu immer was gutes...ich versorge die bevölkerung mit diesem und jenem....

            wem die spritpreise zu hoch sind der muss auf den markt einwirken...angebot und nachfrage regeln den preis, das ist keine erfindung von mir, sondern ein fakt.

            einfach unötigen energieverbrauch unterlassen und nur das was unvermeidlich ist verbrauchen.

            würde schon allein nur jedes "spässle" wegfallen...(urlaubsreisen, mopedausfahrten, mal zum eisessen und ähnlich unsinniges) dann sähe der markt schon ganz anders aus.

            ein "streik" ist rechtlich eng umrissen, zu was hier aufgerufen wird ist "nötigung" und ein straftatbestand.

            was ich denke wieviel unternehmer bald zumachen? ich hoffe doch sehr das es einige sind, am besten die welche ständig unterm preis fahren und damit die spirale in gang halten!
            solche situationen selektieren immer überlebensfähig von den anderen...und das ist auch gut so!
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #7
              Warnstreik der Trucker sollte die Gewerkschaften und die Unternehmer einschließen.

              Hier kann man nicht mehr von Angebot und Nachfrage reden, wenn die Ölgesellschaften die höchsten Gewinne einstreichen. 27 Billionen Dollar Gewinn in einem Viertel Jahr von einem Ölkonzern. Ein kleinerer Konzern 17 Billionen Dollar im letzten Viertel Jahr.
              Das nennt man kriminelle Preisabsprache und Ausbeutung durch eine MONOPOL Stellung.

              Die Politiker werden geschmiert und das Volk hat das Maul zu halten.

              Alle Verbraucher sind hier angesprochen. Wir Trucker haben die größte Macht in den Händen aber müssen die Bevölkerung mit einschließen.

              Hier in Amerika haben wir Trucker wenigstens die Politiker mit unseren kleineren Warn Convoy's aufgeschreckt und Untersuchungsverfahren gegen die Öl-Bosse werden von unserem Congress angestrebt.

              Diese verdammten Öl Konzerne sollten alle verstaatlicht werden oder wenigstens einer Preisbindung unterliegen.

              Ein Beispiel: in Californien kostet der Diesel weit über 4 Dollar und in Mexiko 2 Dollar. Mexiko hat eine Preisbindung von der Regierung. Viele Grenznahen Unternehmer haben sich die erforderlichen mexikanischen Papiere und Genehmigungen beschafft um dort zu tanken ( 1000 Dollar per Truck-Permit )

              Diese 1000 Dollar haben sie mit einmal tanken schon wieder gespart.
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                also ich tu immer was gutes...ich versorge die bevölkerung mit diesem und jenem....

                wem die spritpreise zu hoch sind der muss auf den markt einwirken...angebot und nachfrage regeln den preis, das ist keine erfindung von mir, sondern ein fakt.

                einfach unötigen energieverbrauch unterlassen und nur das was unvermeidlich ist verbrauchen.

                würde schon allein nur jedes "spässle" wegfallen...(urlaubsreisen, mopedausfahrten, mal zum eisessen und ähnlich unsinniges) dann sähe der markt schon ganz anders aus.

                ein "streik" ist rechtlich eng umrissen, zu was hier aufgerufen wird ist "nötigung" und ein straftatbestand.

                was ich denke wieviel unternehmer bald zumachen? ich hoffe doch sehr das es einige sind, am besten die welche ständig unterm preis fahren und damit die spirale in gang halten!
                solche situationen selektieren immer überlebensfähig von den anderen...und das ist auch gut so!
                Wie immer gegen den Strom und total engstirnig
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #9
                  man kann ja schlecht in einem land das die "freie marktwirtschaft" als einzigen glückseeligmachenden faktor ansieht ernstlich auf komunistisches verstaatlichen hoffen und dann noch andere engstirnig nennen...

                  es sind die geister die man rief und nun nicht mehr loswird.

                  wenn die auf ihrem öl sitzen blieben wie gm auf seinen spritfressern dann kämen die schon runter von den preisen...aber nen lkw-convoy (also sinnloses verblasen von sprit) gegen hohe energiekosten? die ölmultis werden wohl tränen gelacht haben!
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                    man kann ja schlecht in einem land das die "freie marktwirtschaft" als einzigen glückseeligmachenden faktor ansieht ernstlich auf komunistisches verstaatlichen hoffen und dann noch andere engstirnig nennen...

                    es sind die geister die man rief und nun nicht mehr loswird.

                    wenn die auf ihrem öl sitzen blieben wie gm auf seinen spritfressern dann kämen die schon runter von den preisen...aber nen lkw-convoy (also sinnloses verblasen von sprit) gegen hohe energiekosten? die ölmultis werden wohl tränen gelacht haben!
                    Du weißt das ich dich schon an anderer Stelle gebeten habe dir ein anderes Forum zu suchen, weil die Mitglieder , mich eingeschlossen , deinen quatsch nicht mehr ertragen können.Mit engstirnig war ich noch sehr höflich.
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                      hallo,Fernfahrer,die Idee ist nicht neu.Aber Du bringst keine drei Deutschen unter einen Hut.Vor etlichen Jahren gab es schon mal einen Aufruf,die LKW für eine Stunde anzuhalten und zu hupen.Dann kam von staatlicher Stelle die Maßgabe,nicht auf den Verkehrswegen anzuhalten,sondern Parkplätze anzufahren,um den fließenden Verkehr nicht zu beeinträchtigen.Da standen die deutschen LKW auf den PP und schauten zu ,wie die ausländische Konkurrenz vorbeirauschte und sich eins lachte.Und von den Spediteuren kam der BEFEHL,weiterzufahren und sich nicht zu beteiligen.Damals ging es um Löhne und Arbeitsbedingungen.
                      Gut,heute geht es den Spediteuren an den Geldbeutel,dehalb sind sie vielleicht eher bereit,mitzumachen.Aber ich glaube nicht so recht daran,daß viele mitmachen würden,weil der Deutsche an sich nicht mutig genug ist für Aufstände udg.Die Franzosen und Italiener haben viel mehr Schneid in der Beziehung.Das hat die Vergangenheit ja gezeigt.
                      In unserem Fall hier hier , erregte der Convoy das Interesse von Hillary Clinton und sie besuchte den Convoy und sprach mit dem Leiter des Convoy's. Seitdem hat sie dieses Thema in ihren Wahlreden miteingeschlossen.
                      Abgeordnete ( Congressmänner)sprachen ebenfalls mit den Truckern und arbeiten an Gesetzen die den Truckern etwas helfen sollen. Das Fernsehen griff das Thema auf und die Bevölkerung stellt sich hinter den Truckern.

                      Das ist erst der Anfang und die Trucker werden keine Ruhe geben bis sie etwas erreicht haben.

                      Zu guter letzt wird es den Öl Multis an den Kragen gehen.

                      Ich bekomme sehr viel emails in TruckstopUSA von ratlosen Truckern die am Ende sind und ihre Trucks verkaufen müssen die würden diesen Mufti laaangsaam vierteilen mit seinem dummen Gelabere.
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                        In unserem Fall hier hier , erregte der Convoy das Interesse von Hillary Clinton und sie besuchte den Convoy und sprach mit dem Leiter des Convoy's. Seitdem hat sie dieses Thema in ihren Wahlreden miteingeschlossen.
                        Abgeordnete ( Congressmänner)sprachen ebenfalls mit den Truckern und arbeiten an Gesetzen die den Truckern etwas helfen sollen. Das Fernsehen griff das Thema auf und die Bevölkerung stellt sich hinter den Truckern.

                        Das ist erst der Anfang und die Trucker werden keine Ruhe geben bis sie etwas erreicht haben.

                        Zu guter letzt wird es den Öl Multis an den Kragen gehen.

                        Ich bekomme sehr viel emails in TruckstopUSA von ratlosen Truckern die am Ende sind und ihre Trucks verkaufen müssen die würden diesen Mufti laaangsaam vierteilen mit seinem dummen Gelabere.
                        du kannst ne andere meinung nicht akzeptieren ohne zu beleidigen und seltsam zu benennen?

                        vierteilen...solch eine vorstellung allein ist ja schon abscheulich, nur von vorteil wenn solche menschen? von der strasse kommen.

                        weniger energie verbrauchen ist die einzige möglichkeit den kollaps hinauszuschieben, hohe preise dienen da als sparantrieb, wer den erlös einsteckt ist dabei zweitrangig.

                        mittelfristig, noch innerhalb der existenten generation muss etwas anderes als das verbrennen fossiler rohstoffe als energielieferant kommen.
                        je schneller die preise hochgehen umso schneller passiert da was.

                        die ansage der grünen "spritpreis 5dm (2,50€ca.) kam ja nicht von ungefähr, genau meinen gedankenansatz hatten die auch drauf...und recht damit.

                        niemand sagt das diese einschnitte nicht schmerzlich sind!
                        aber sein müssen sie trotzdem, ansonsten führe ja jeder weiter bis der hahn versiegt und begänne dann sich gedanken zu machen.

                        aber es ist natürlich einfacher den boten, den überbriger der nachricht zu beschimpfen und zu beleidigen als den unausweichlichkeiten ins auge zu sehen.

                        meine aussagen will hier keiner mehr lesen?
                        jo, das ist mit bitterer medizin häufig so, ändert aber nix!
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                          In unserem Fall hier hier , erregte der Convoy das Interesse von Hillary Clinton und sie besuchte den Convoy und sprach mit dem Leiter des Convoy's. Seitdem hat sie dieses Thema in ihren Wahlreden miteingeschlossen.
                          Abgeordnete ( Congressmänner)sprachen ebenfalls mit den Truckern und arbeiten an Gesetzen die den Truckern etwas helfen sollen. Das Fernsehen griff das Thema auf und die Bevölkerung stellt sich hinter den Truckern.

                          Das ist erst der Anfang und die Trucker werden keine Ruhe geben bis sie etwas erreicht haben.

                          Zu guter letzt wird es den Öl Multis an den Kragen gehen.

                          Ich bekomme sehr viel emails in TruckstopUSA von ratlosen Truckern die am Ende sind und ihre Trucks verkaufen müssen die würden diesen Mufti laaangsaam vierteilen mit seinem dummen Gelabere.
                          Wie sieht denn die Rechtslage in den USA aus ,mit Convoy, Blockaden und Ähnlichem.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                            du kannst ne andere meinung nicht akzeptieren ohne zu beleidigen und seltsam zu benennen?

                            vierteilen...solch eine vorstellung allein ist ja schon abscheulich, nur von vorteil wenn solche menschen? von der strasse kommen.

                            weniger energie verbrauchen ist die einzige möglichkeit den kollaps hinauszuschieben, hohe preise dienen da als sparantrieb, wer den erlös einsteckt ist dabei zweitrangig.

                            mittelfristig, noch innerhalb der existenten generation muss etwas anderes als das verbrennen fossiler rohstoffe als energielieferant kommen.
                            je schneller die preise hochgehen umso schneller passiert da was.

                            die ansage der grünen "spritpreis 5dm (2,50€ca.) kam ja nicht von ungefähr, genau meinen gedankenansatz hatten die auch drauf...und recht damit.

                            niemand sagt das diese einschnitte nicht schmerzlich sind!
                            aber sein müssen sie trotzdem, ansonsten führe ja jeder weiter bis der hahn versiegt und begänne dann sich gedanken zu machen.

                            aber es ist natürlich einfacher den boten, den überbriger der nachricht zu beschimpfen und zu beleidigen als den unausweichlichkeiten ins auge zu sehen.

                            meine aussagen will hier keiner mehr lesen?
                            jo, das ist mit bitterer medizin häufig so, ändert aber nix!
                            Bodo, jeder versteht, was du meinst. Aber du bringst all die "Weisheiten" wie ein Prediger, der nur "seine Bibel" wiedergeben kann.
                            Wer oder was sagt Dir, dass deine Bibel die richtige ist?
                            Warum bist du nicht unser König, sondern nur "Kutscher", wenn du doch so weise bist und alles klipp und klar geregelt siehst?
                            Bist du dir eigentlich im klaren darüber, dass genau DU morgen am Tag arbeitslos bist, wenn genau das durchgezogen wird, was du so predigst? Oder fährst du etwa den ersten und einzigen solarbetriebenen 40-Tonner in Europa, der auch den Anforderungen entspricht?
                            Vielleicht solltest du mal die Scheuklappen ablegen, damit du den Horizont ein wenig erweitern kannst, denn das "politische und wirtschaftliche" Leben ist wesentlich komplexer als deine einseitigen Kommentare.
                            Bitte hör auf mit der Phrasendrescherei, das macht alle nur unmutig.

                            headbanging
                            Carola :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                              Bodo, jeder versteht, was du meinst. Aber du bringst all die "Weisheiten" wie ein Prediger, der nur "seine Bibel" wiedergeben kann.
                              Wer oder was sagt Dir, dass deine Bibel die richtige ist?
                              Warum bist du nicht unser König, sondern nur "Kutscher", wenn du doch so weise bist und alles klipp und klar geregelt siehst?
                              Bist du dir eigentlich im klaren darüber, dass genau DU morgen am Tag arbeitslos bist, wenn genau das durchgezogen wird, was du so predigst? Oder fährst du etwa den ersten und einzigen solarbetriebenen 40-Tonner in Europa, der auch den Anforderungen entspricht?
                              Vielleicht solltest du mal die Scheuklappen ablegen, damit du den Horizont ein wenig erweitern kannst, denn das "politische und wirtschaftliche" Leben ist wesentlich komplexer als deine einseitigen Kommentare.
                              Bitte hör auf mit der Phrasendrescherei, das macht alle nur unmutig.

                              ob meine bibel das richtige sagt, das beantwortet mir...wie jedem, der gesunde menschenverstand.
                              fossile energieträger sind endlich.
                              vorrat / verbrauch = restzeit...ist nicht schwer.

                              warum ich nicht "könig" bin? weil ich 1. unbestechlich und 2. ehrlich bin und da moderne "könige" nunmal gewählt werden werde ich weder von manipulateuren noch von wahrheitverweigerern gewählt...schade eigentlich.

                              wenn genau ICH morgen arbeitslos bin dann müsste ich mir was neues suchen...das würde sicherlich etwas schwierig weil in dem falle nämlich genau ALLE arbeitslos wären...und dann wärs auch egal.

                              ich und scheuklappen aha! sehr interessanter aspekt, ich habe oftmals den eindruck das ich als einer der wenigen die zusammenhänge von wirtschaft und politik wirklich zu verstehen versuche,während andere hier froh sind das sich eine präsidentschaftskandidatin ihre probleme anhört, eine kandidatin deren wahlkampfbudget zu nicht unwesentlichen teilen von ölmultis und deren töchter und töchtertöchter getragen wird.
                              wer hier scheuklappenbewehrt nur in eine richtung denkt stelle ich zur diskussion.

                              das meine kommentare einseitig sind ist ja richtig, nur...das sind die gegenteiligen kommentare auch und auch die werden gebetsmühlenartig wieder und wieder durchgekaut, ändern wird sich aber nichts.

                              das man dadurch "unmutig" wird ist verständlich, nur, man wird unmutig aufgrund der nachricht...der situation...der tatsachen...der fakten - aber doch nicht weil ich sie überbringe.
                              natürlich ist das annehmen der wahrheiten etwas schwerer weil ICH es bin der sie trägt, aber es macht ja sonst niemand und einer muss es ja tun.

                              sich selber in die tasche lügen mit sprüchen wie: die ölmultis enteignen ...dann den spritpreis senken...dann weitermachen wie bisher und vollgas und tschüss...und ach ja räumt mal den gevierteilten muftie da von der strasse... das führt sicherlich vorrübergehend zu besserer laune...aber nicht zu einem langfristigen ergebniss.

                              es ist innerhalb weniger jahre schluss mit lustig (wobei das weniger ein dehnbarer begriff ist der je nach verhalten der menschheit variiert).

                              in indien baut man grad ein verbrennungsmotor getriebenes kfz für unter 3000€ das bedeutet innerhalb weniger jahre werden 9million bycles in beijng durch mindesten 5l treibstoffverbraucher ersetzt...dann geht das gerangel um die restbarrel erst richtig zur sache

                              dann allerdings wird frau clinton schon in ihrer festungsähnlich gesicherten privatvilla sitzen und sich "convoy" auf blueraydisc reinpfeifen...wenn überhaupt.
                              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              115966 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 115947.

                              Mit 115.966 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X