Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kostet eine "Ein-Zimmer Neubau Wohnung" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kostet eine "Ein-Zimmer Neubau Wohnung" ?

    Habe nach Vaters Tot ein halbes Haus mit Grund geerbt. Die zweite hälfte,Eigentum von Onkel,wurde von jemand gekauft der neu bauen will.
    Nun will er mich zwingen seine hälfte zu kaufen,oder meine Hälfte zu verkaufen.
    Das Haus hat 8 Räume,1 kleine Garage und einen Keller,und wurde 1938 gebaut.
    Ich wurde nun vor Gericht gezehrt,wo mir eine Versteigerung angedroht wurde.
    Nun sind wir soweit das mir eine 1-Zimmer Wohnung mit 51 Qm angeboten wurde. (auf Lebenszeit)
    Ha.
    Nun warte:
    Mir gehoeren 9/16 vom Ganzen.
    Das heisst 4 Räume und etwa 700 qm Grund. Keller und Garage muessten besprochen werden. Der Herr arbeitet bei der Gemeinde und da ist nicht viel mit sanieren weil er alles blockiert.
    Ich war nun einverstanden das er Neu baut,und ich eine Wohnung drinnen kriege die auf meinem Namen eingetragen ist.Der Gedanke ist das der Kaufpreis von meinem Anteil auf einem konto eingefrohren ist und dann die Kosten für die neue Wohnung bezahlt werden wenn Schluesselfertig übergeben,oder nach absprache.
    Ich wuerde 51 Qm Wohnflaeche,plus kleinen Keller Raum,plus kleine Terasse,plus kleinen Garten und Auto abstellplatz bekommen.
    Das Angebot an mich ist nun das ich nichts für meinem Anteil kriege,jedoch gratis bis zum Lebensende Nutzungsrecht habe. Ich könnte es also auch vermieten.
    * Mir währ lieber wenn ich zuerst den Kaufpreis aufn Konto hatte,davon dann die Wohnung zahl,und diese dann das Eigentum von mir,und später das meiner Erben ist. Um das auszurechnen müsste ich allerdings Preise haben,die ich im Internet so nicht finde.
    Zum Beispiel was eine neue 1-Zimmer Wohnung im Erdgeschoss kosten würde.

    Danke fuer Hinweise im Voraus.

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

59408 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 59392.

Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X