Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw Durchfahrtsbeschränkungen Europa

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw Durchfahrtsbeschränkungen Europa

    Habe hier eine Seite gefunden wo man sich sämtliche Durchfahrtsbeschränkungen und Umweltzonen/Citymaut in ganz Europa anzeigen lassen kann...
    Um die Seite komplett nutzen zu können brauch man jedoch ein Gmail Konto oder einen Facebookaccount......aber ich denke mal das werden wohl die meisten haben.
    Die Seite ist von der Europäischen Komission.Vielleicht hilft die Seite ja dem ein oder anderen.
    Da die Seite für viele verschiedene Länder nutzbar ist habe ich gedacht es passt hier besser rein als in die Länderecke........
    Da ich die Seite sehr nützlich finde pinne ich das ganze mal oben an.....
    Wer mag einfach mal anschauen....

    In welche Stadt kann ich fahren? Was brauche ich, um in Städte in Europa zu fahren? Alle Informationen zu Fahrbeschränkungen in europäischen Städten, emissionsarmen Zonen, Überlastungsgebühren, Vorschriften für den Fahrzeugzugang und Verkehrsbeschränkungen
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Lkw Durchfahrtsbeschränkungen Europa

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wo ich noch normale LKW Strassenkarten bekomme, ich finde nicht im www

    Gruss
    Hannes
    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

    Kommentar


    • #3
      AW: Lkw Durchfahrtsbeschränkungen Europa

      Zitat von Sir Archie ( Hannes ) Beitrag anzeigen
      Hallo,

      kann mir jemand sagen wo ich noch normale LKW Strassenkarten bekomme, ich finde nicht im www

      Gruss
      Hannes

      Für welches Land suchst du denn?

      Am besten schaust du mal auf Autohöfen oder auf Rastplätzen. Dort bekommst du sie auf alle Fälle.

      Es gibt auch eine Trucker Strassenkarte, ist etwas teurer, hast aber auch Höhenangaben für Brücken und für ADR gesperrte Strassen drin verzeichnet.
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Lkw Durchfahrtsbeschränkungen Europa

        Von Michelin gibt es noch welche, aber meist nur das Kartenmaterial fürs Ausland beinhaltet Gewichts- und Höhenbeschränkungen für Lkw......ob Michelin auch die gleichen Atlanten für mit den gleichen Infos für Deutschland anbietet keine Ahnung, aber glaube eher nicht.....
        Für Deutschland gibt es aktuell keinen Anbieter mehr der Kartenmaterial mit Beschränkungen für Lkws druckt......da gab es damals nur den Falk Atlas für Lkws, aber davon gibt es keine aktuellen Auflagen mehr.....
        Mehr als die "normalen" Karten gibt es für Deutschland soweit ich weiss nicht.....
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Lkw Durchfahrtsbeschränkungen Europa

          Es gibt auch eine Trucker Strassenkarte, ist etwas teurer, hast aber auch Höhenangaben für Brücken und für ADR gesperrte Strassen drin verzeichnet.
          Für Deutschland?Von welchem Anbieter soll die denn sein?

          Der letzte war von Falk 2005 http://www.amazon.de/Falk-Truckeratl.../dp/3827903823
          Zuletzt geändert von Speedy79; 16.12.2015, 21:34.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Lkw Durchfahrtsbeschränkungen Europa

            Danke für die schnelle Antwort !!
            Suche für Europa

            Gruß
            Hannes
            Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

            Kommentar


            • #7
              AW: Lkw Durchfahrtsbeschränkungen Europa

              Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
              Für Deutschland?Von welchem Anbieter soll die denn sein?
              Ich glaube von Falk. Habe sie vor 3-4 Monaten In Vechta auf dem Autohof gesehen. Wie aktuell die Strassenkarte ist, habe ich nicht drauf geachtet. Hiess glaube ich "Trucker Strassenatlas"
              Ich fahre über Map and Guide.
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #8
                AW: Lkw Durchfahrtsbeschränkungen Europa

                der von Falk ist leider nicht mehr verfügbar😟
                Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lkw Durchfahrtsbeschränkungen Europa

                  Zitat von Sir Archie ( Hannes ) Beitrag anzeigen
                  der von Falk ist leider nicht mehr verfügbar
                  Seit dem Zeitalter der Technik sind bei mir die Strassenkarten in den Keller verschwunden! Viele Strecken in Europa kenne ich und fahre sie ohne Karte, bei den anderen benutze ich Map and Guide oder greife doch mal auf den Navi zurück.
                  Deswegen kann ich nicht viel zu der aktualität der angebotenen Strassenkarten sagen.
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lkw Durchfahrtsbeschränkungen Europa

                    Eine gesamt Karte für ganze Europa mit allen LKW Beschränkungen gibt es leider auch nicht, da muss man schon unfreiwillig da jeweilige Kartenmaterial für das jeweilige Land kaufen.....
                    Für Frankreich ist der dicke Michelin in Ringbuchform eigentlich sehr tauglich. Das ist der aktuelle
                    http://travel.michelin.co.uk/france-...000-1594-p.asp.Das gleiche hatte ich mir damals auch für Spanien/Portugal und Italien geholt.
                    Für England ist der Phillips Truckeratlas eigentlich der beste http://www.amazon.de/Philips-Trucker...s=truckeratlas ....oder diese Ausführung http://www.amazon.de/Philips-Navigat...s=truckeratlas davon gibt es zwei verschiedene.......die Bilder sind jetzt nur als grobe Beispiele zu Ansicht und sind nicht die aktuellsten Karten.....
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lkw Durchfahrtsbeschränkungen Europa

                      Falk war so besch.....eiden und hat seine Truckerkartendaten an eine Firma verkauft, die Navi-Karten für verschiedene Navi-Hersteller "zeichnet"...
                      Das wars dann wohl mit gedruckte Truckerkarten...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lkw Durchfahrtsbeschränkungen Europa

                        Ich kann mich noch an den falk atlas erinnern. Das war din A2 format. Maßstab glaub ich 1:150000. War super und sein geld wert. Ich fahre mit karten 1:20000. Da kann man schon was mit anfangen. Die durchfahrts und nachtfahrverbote sind heutzutage so schnellebig...da hilft auch kein navi. Aber ich würde nie nur nach navi fahren.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lkw Durchfahrtsbeschränkungen Europa

                          Wenn ich Strecken fahren muss, die ich nicht kenne greife ich auf Map and Guide zurück! Der Navi läuft zwar trotzdem, wird aber selten Beachtung geschenkt! Das einzigste was mich dann interessiert, ist das TMC. Da die Technik immer weiter geht macht sie auch vor den Karten nicht halt! Ich habe heute noch in der Garage 4 Kisten mit Plänen.
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                            Habe hier eine Seite gefunden wo man sich sämtliche Durchfahrtsbeschränkungen und Umweltzonen/Citymaut in ganz Europa anzeigen lassen kann...
                            Um die Seite komplett nutzen zu können brauch man jedoch ein Gmail Konto oder einen Facebookaccount......aber ich denke mal das werden wohl die meisten haben.
                            Die Seite ist von der Europäischen Komission.Vielleicht hilft die Seite ja dem ein oder anderen.
                            Da die Seite für viele verschiedene Länder nutzbar ist habe ich gedacht es passt hier besser rein als in die Länderecke........
                            Da ich die Seite sehr nützlich finde pinne ich das ganze mal oben an.....
                            Wer mag einfach mal anschauen....

                            http://de.urbanaccessregulations.eu/
                            Super, dass es die Seite nach all den Jahren noch gibt. Werde ich bei meiner nächsten Tour auf jeden fall mal ausprobieren!

                            Ansonsten bin ich bis jetzt mit meinem Navi eigentlich gut bedient, da ich dort die Höhe, Gewicht, usw. selbst einstellen kann, aber auslernen kann man nie!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bernd81 Beitrag anzeigen

                              Super, dass es die Seite nach all den Jahren noch gibt. Werde ich bei meiner nächsten Tour auf jeden fall mal ausprobieren!

                              Ansonsten bin ich bis jetzt mit meinem Navi eigentlich gut bedient, da ich dort die Höhe, Gewicht, usw. selbst einstellen kann, aber auslernen kann man nie!
                              Also, Navi vertrau ich da sehr begrenzt. Benutze u.a. die auch in EU gebraeuchliche Navi von Garmin DEZL 780, ein Muell ohne gleichen. Han als Hohe 4.1m angegeben, will mich ueber weit mehr als 100km durch die Pampa fahren lassen, da auf der Interstate 35 angeblich mehrere Bruecken mit max. 4m sind... gibt es in USA auf nicht einer Einzigen Interstate ... mindesthohe ist 4.1 m.
                              Dann zeigt es mir Grundsaetzlich seit Monaten bei einer Baustelle bei Minneapolis eine Vollsperrung an... die hat es dort noch nie gegeben.
                              Meine fast 8 Jahre alte Rand McNally , hat diesen Krampf nicht.

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              71458 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 71428.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X