Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Froonkraisch...Froonkraisch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Froonkraisch...Froonkraisch...

    -
    Für alle,die mich nicht kennen....ich war ein begeisterter Tourenberichtschreiber...zur Zeit aber (noch) etwas eingerostet.
    -
    Um so langsam wieder in Gang zu kommen,will ich mal etwas über meine letzten Jahre schreiben.
    -
    -
    2012.....in dem Jahr habe ich hier noch geschrieben...glaube ich...
    -
    ich bin damals bei ner Firma aus Hannover gefahren....Thomas-Meyer-Spedition....im Auftrag Schenker,Langenhagen....
    -
    meine Touren gingen durch ganz Frankreich....ich hatte nur neue MP3-Sattel...(Charterway-Fahrzeuge),dazu nen fast neuen Auflieger,den ich nie tauschen mußte......... und war rundweg zufrieden.....
    -
    -

    -
    ...hier z.B. ein glatter Stich von Conti,Hannover nach Marseille zu Schenker in den Hafen......
    -
    -
    leider war im Juni 2013 damit Schluss.....Thomas Meyer ist pleite gegangen.....
    -
    -

  • #2
    AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

    malgeorge,dann hau mal rein in die tasten ich liebe es tourenberichte zu lesen,dann traeume ich immer von deralten zeit im internationelenfernverkehr.

    Kommentar


    • #3
      AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

      -
      dann....im August 2013 habe ich bei der Reiche-Spedition (auch in Hannover) angefangen.....
      -
      da war ich allerdings nur bis November.....Gehalt war gut und kam pünktlich....ansonsten hat es mir nicht gefallen....
      -
      ich fuhr mit nem Wechselbrückenzug Altkleider von Deutschland nach Belgien/Holland und kam meistens mit Konserven zurück nach Deutschland.
      -
      Nichts gegen Wechselbrücke....damit hab ich kein Problem.....
      ...obwohl diese WBs nur echte Krücken waren....ungepflegt und verkommen.....ohne nen großen Hammer und Brechstangen ließ sich kein Bein bewegen....
      -
      hier könnt Ihr es sehen.....immer griffbereit auf der Beifahrerseite......manchmal brauchte ich wirklich 20 Minuten nur um 1 Bein rein-oder rauszubekommen.....
      -

      -
      -

      Kommentar


      • #4
        AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

        Cavallo.....nur Geduld bitte......lol....
        -
        -

        Kommentar


        • #5
          AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

          -
          mit dem be-und entladen hatte ich natürlich nichts zu tun.....das machten andere....
          -



          -
          -

          Kommentar


          • #6
            AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

            -
            hier stehe ich zum entladen in einer Halle im Hafen von Antwerpen.....bei so nem Aufkäufer......
            -

            -
            ...nach dem entladen wird sortiert.......unbrauchbares wird als Putzlappen oder in eine Papierfabrik verkauft.....






            -
            ....die noch brauchbaren Textilien und Schuhe werden dann gebündelt und gehen nach Afrika z.B.....
            -
            ein Riesengeschäft......nur in dieser Bude werden täglich mehr als 10 LKW entladen.....
            -
            -
            -
            ...naja...ich hab zur Zeit Urlaub und bis 14h gepennt.....erst mal zu REWE frühstücken und einkaufen.....heutabend geht´s weiter....wenn´s nichts im TV gibt.....
            -
            -

            Kommentar


            • #7
              AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

              -
              und vorhin habe ich beim Bäcker in einem ALDI-Prospekt geblättert.....
              -
              da haben sie so ein "encoding"-Gerät angeboten......
              sowas suche ich schon länger,um meine alten Musik-Kasetten auf mp3 zu überspielen....habe aber nie was preiswertes gefunden.....bis heute....
              -
              Ich bin sofort zu ALDI rüber und habe tatsächlich das letzte Gerät noch erwischt.....für schlappe 45,- Euronen....!!!!....
              -

              -
              ....dann noch schnell nen stick dazu geholt....mit 32 GB......und ab geht es.......bin schon am überspielen.....
              -
              -

              Kommentar


              • #8
                AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                -
                und zurück zu meiner damaligen Arbeit......so oder noch schlimmer sahen meine Brücken aus......
                -

                -






                -
                -
                .....ich habe wirklich keine Angst vor Arbeit......aber diese Quälerei beim umbrücken...und immer nur kurze Belgien/Holland-Touren...
                dazu nur Stress mit ner blöden Dispo....nach 4 Monaten hatte ich die Nase echt voll !!!....trotz 2.600,- brutto plus Spesen....
                -
                Dann hat man mir ne andere Firma empfohlen....mit Frankreichtouren.....also habe ich im November 2013 gekündigt.
                -
                -

                Kommentar


                • #9
                  AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                  -
                  Nach nem Monat Urlaub habe ich dann Januar 2014 bei der neuen Bude angefangen.....der Posthof-Spedition in der Nähe von Goslar.
                  -
                  Die Firma kennt kaum jemand...hat aber ca. 200 Autos.....nur Sattel.....zumeist Volvos.........Plane und Gefahrgut-Tanker....aber alle neutral....also keine Werbung auf der Plane.....
                  -





                  -
                  -
                  anfangs hat es mir gut gefallen......Geld war auch ok und kam immer superpünktlich......
                  -
                  ich habe viel Messegut gefahren....zum Auto-Salon in Genf z.B.......ansonsten viel Automotive....
                  also Autowerke beliefert......nicht nur in Deutschland,sondern auch Peugeot in Frankreich,Ford in Belgien usw.
                  -
                  -

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                    -
                    dann kam im Juni der Dussel-Disponent von meiner Exfirma Reiche ausgerechnet zu Posthof....und wurde mein Disponent....lol....
                    ...als erstes sollte ich nur noch Linie fahren...von Hannover zu MAN,München......
                    -
                    ich habe natürlich sofort gekündigt......fristlos sogar......Auto auf´n Hof,ausgeräumt und tschüss......so verarscht mich keiner.....
                    -
                    -

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                      -
                      und es war das beste,was mir passieren konnte......ich fand im Juli meine jetzige Firma.....da passt wirklich alles....!!!.....
                      -
                      ich fahre jetzt als Springer....alle 3 oder 4 Wochen ein anderes Auto.........ok...das ist nicht so dolle......aber alles andere ist perfekt.....
                      -
                      -
                      Meine Firma fährt von Bremen und Hamburg Kaffee nach Südfrankreich.....ALDI,LIDL und ähnliche Buden.......zurück geht´s dann mit Wein und Cognac.....
                      -
                      und...weil ich leidlich französisch spreche,bekomme ich die besten Touren.....finde ich zumindest.....
                      -
                      Kollegen laden z.B. in Bordeaux bei Großkunden 33 Paletten und ballern dann zurück in den norddeutschen Raum.....und entladen da auch meist komplett bei einem Kunden.
                      -
                      ich aber fahre die kleinen Weingüter ab,,,lade mal nur 1 Palette...manchmal auch 5 oder so.....
                      meist lade ich 5 bis 8 Kunden zurück.....das dauert ein paar Tage lol....und entladen genauso....
                      ein paar Paletten nach Bückeburg....dann weiter...Bremen,Hamburg,Lübeck.....keine Grossisten,sondern so kleine Weinhandlungen.....macht echt Spaß und ist ohne jede Hektik.....
                      -
                      -

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                        -
                        so sieht eine normale Tour von mir aus.....hier hatte ich 2 Kaffee-Kunden zum abladen.....Cavallon und Clermont....2 Aldi-Lager....
                        -

                        -
                        -
                        ....und dann fange ich mit dem "Wein sammeln" an....von Clermont in Richtung Bordeaux.........in der Regel beträgt so ne Tour 3.500 km.......
                        -
                        meine Firma hat nur nagelneue Volvos und eine neue Actrose......alles perfekt....
                        -
                        ich bin ja in der Regel 6 bis 8 Wochen nonstop unterwegs.....da war die alte Volvo-Hütte etwas eng mit soviel Gepäck.....aber der neue ist sehr gut vom Raum-Angebot....
                        -
                        -

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                          -
                          Ich fahre so von Dorf zu Dorf.....tief im Süden Frankreichs.......
                          -





                          -
                          ...und suche halt die kleine Edel-Domaines (Weingüter)......manchmal wird es wirklich eng....
                          -
                          -

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                            -
                            und da ich ja fast nur so kleine Familienbetriebe besuche,gibt´s fast immer ein oder 2 Pullen geschenkt.....
                            -



                            -
                            ....allerdings mache ich mir nichts aus Wein...also hab ich zu Weihnachten fast 20 Flaschen verschenkt.....
                            -
                            -

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Froonkraisch...Froonkraisch...

                              -
                              naja....so bin ich halt unterwegs gewesen....bis Weihnachten.....danach Urlaub.
                              -
                              Seit mitte Januar bin ich arbeitslos...aber keine Panik.....spätestens mitte März fange ich wieder an.....oder früher falls jemand krank wird.....
                              den neuen Arbeitsvertrag (wieder bis Dezember) habe ich schon...
                              habe ihn auch dem Arbeitsamt vorgelegt....und habe also meine Ruhe und brauche mich nicht irgendwo vorstellen oder so....
                              -
                              also noch 6 Wochen für mich....ist auch schön....ich habe meinen BMWuppdich durch´n Tüv gebracht....
                              ...und muss noch neuen Personalausweis und Reisepass machen...beide schon seit letzten April abgelaufen...lach.....
                              -
                              und dann geht´s frisch und ausgeruht weiter.....
                              -
                              ich hätte jetzt bei nem früheren Arbeitgeber ne Krankenvertretung fahren können....Nachtsprung für 100,- die Nacht....netto natürlich.....
                              ...aber ich habe abgesagt.....einfach keinen Bock.....mir geht´s prächtig.....sollen doch andere in Schnee und Eis umbrücken....ich bleib am warmen Ofen....basta....
                              -
                              -

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              42476 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 42439.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X