Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderatoren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moderatoren?

    Hallo, könnt ihr mir bitte mal sagen, welche Aufgaben die Moderatoren in der Politischen Arena haben? Gibt es eine Richtlinie, an die sich die Moderatoren halten, wenn sie Beiträge moderieren oder ist es ihnen völlig freigestellt, wie sie das tun?

  • #2
    AW: Moderatoren?

    Ich verstehe die Frage nicht ganz....Moderatoren haben in jedem Forum die selben Aufgaben
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      AW: Moderatoren?

      Und welche Aufaben sind das?

      Kommentar


      • #4
        AW: Moderatoren?

        Zitat von Openmind Beitrag anzeigen
        Und welche Aufaben sind das?
        Warum?Möchtest Moderator werden? Wenn ja,wende dich doch an den techn.Admin- der erklärt dir das sicher.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          AW: Moderatoren?

          Das ist keine schlechte idee. Mach das mal torsten.

          Kommentar


          • #6
            AW: Moderatoren?

            Ich finde es schon gut, wenn die Kriterien einer Forenmoderation öffentlich sind.

            Von anderen Foren weiß ich, daß Moderation und inhaltliche Einmischung streng getrennte Geschichten sind.
            Moderatoren benutzen einen anderen, privaten Nick, wenn sie sich inhaltlich/politisch äußern wollen. Als Moderatoren haben sie sich auf dem Gebiet völlig zurückzuhalten und sich allein darum zu kümmern, daß bei Beiträgen der gesetzliche Rahmen eingehalten und ein vernünftiger Umgang miteinander gewahrt wird. Auch ein Blick auf die Übersichtlichkeit, also daß Themen nicht zu stark off-topic werden, gehört zu ihren Aufgaben.

            Wenn Moderatoren ihre besondere Rolle im Forum dazu mißbrauchen politische Diskussionen in ihre Richtung zu lenken, wird es unangenehm und unprofessionell.

            Kommentar


            • #7
              AW: Moderatoren?

              Na ja, warum sollte ich einen anderen Nick nehmen nur um meine persönliche Meinung zu vertreten? Und ich denke das niemand hier seine MOD-Rechte dazu missbraucht eine diskussion in ihre Richtung zu lenken.

              Es steht auch jedem frei zu melden wenn er das Gefühl hat wenn ein Mod seine Rechte missbraucht.
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #8
                AW: Moderatoren?

                Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                Es steht auch jedem frei zu melden wenn er das Gefühl hat wenn ein Mod seine Rechte missbraucht.
                Wenn auf einen sachlichen Beitrag ein solcher Kommentar aus der Position eines Moderators kommt

                Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                Ich stelle grad so fest,daß eine vernünftige Disskusion mit dir völlig sinnlos ist. Ich bin erstaunt,wie ein einzelner Mensch soviel Grütze von sich geben kann.
                dann halte ich das für anmaßend, beleidigend und unprofessionell.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Moderatoren?

                  Aus der position eines "normalen" users wäre es auch nicht anders.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Moderatoren?

                    Doch.
                    Das wäre eine Einzelmeinung und mit der kann man umgehen, wie man möchte.
                    Ein Moderator befindet sich in einer besonderen Position, hat die Macht jemanden auch mit Mitteln der Beitragslöschung oder Sperrung mundtot zu machen.

                    Die Macht bedeutet Verantwortung. Und die wiederum verlangt Zurückhaltung.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Moderatoren?

                      Da geb ich dir recht. Aber ein solcher post, egal aus welcher position ist nicht ok. Auch nicht in einer politischen diskussion. Kann ja passieren, dann entschuldigt man sich per pn, und die angelegenheit ist erledigt. Ein anderer nickname würde das natürlich einfacher machen. Wäre doch überlegenswert.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Moderatoren?

                        Auch ein Moderator braucht nicht ohne Meinung daneben stehen. Selbstverständlich kann und darf er sich in ein Thema einbringen und auch seine Meinung dazu sagen. Auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt.
                        Wäre schade wenn es anders wäre.
                        Wenn ein Beitrag irgendwie Grenzwertig sein sollte, glaubt mir, dann wird das unter den Moderatoren auch besprochen, eventuell muss dann eine Verwarnung ausgesprochen werden, ein Log wird gelöscht oder Ähnliches. Ich war hier selber mal Mod und kann bestätigen, das hier gut abgewogen wird.
                        Zitat von Robert Lyndt:
                        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Moderatoren?

                          Selbstverständlich darf auch ein mod seine meinung haben und auch frei äußern. Das wurde hier nicht in frage gestellt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Moderatoren?

                            Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                            Wenn auf einen sachlichen Beitrag ein solcher Kommentar aus der Position eines Moderators kommt



                            dann halte ich das für anmaßend, beleidigend und unprofessionell.
                            Und dennoch ist es seine persönliche Meinung. Ich sehe dort nicht dass er als Mod gesprochen hat. Und sollte er, wenn er sicher nicht tun würde, auf Grund seiner privaten Meinung einfach mal so jemanden sperren oder einen Beitrag löschen würde es für ihn sicher viel Kritik und Mecker der anderen Mods und Admins bekommen.

                            Ich denke dass die Mods hier schon objektiv beurteilen ob es sich nun um eine persönliche Unstimmigkeit haltelt oder ob man als "Forenrepräsentant" handelt.
                            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Moderatoren?

                              In diesem speziellen Fall möchte ich gerne meine Meinung als User darbringen und bitte die Leser meine Position als MOD zu ignorieren.

                              Wäre das vieleicht eine Lösung?
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              155686 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 155657.

                              Mit 155.686 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:11 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X