Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hanf in heimlicher Heimarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hanf in heimlicher Heimarbeit

    Ein alter Resthof irgendwo auf dem platten Land in Schleswig-Holstein. Unauffällig von außen. Die Nachbarn wissen nicht so genau, wofür das Gebäude genutzt wird und welchen Sinn die große Scheune hat. Sie würden Augen machen, wenn sie wüssten, was der Besitzer des Hofs dort tatsächlich anbaut: Tausende Cannabispflanzen, schön aufgereiht, gut bewässert und beheizt, in mehreren Größen, damit mehrmals im Jahr geerntet werden kann.



    Einmal wöchentlich wird eine Plantage entdeckt
    Indoorplantagen sind der Renner, bestätigt das Hauptzollamt Hamburg. Und auch das Landeskriminalamt Schleswig-Holstein beobachtet: Hanfplantagen liegen voll im Trend. Mittlerweile entdecken die Ermittler im Schnitt in Schleswig-Holstein eine Plantage wöchentlich. 2007 waren es noch 13 - sechs Jahre später dann schon 51. Die Zahl für 2014 steht noch nicht fest, aber einige dicke Fische gingen den Ermittlern ins Netz. So wurde erst vor einigen Wochen ein 40-Jähriger festgenommen, der im Kreis Rendsburg-Eckernförde dealte und im Kreis Steinburg eine große Indoor-Plantage betrieb.

    Schärfere Gesetze in Holland
    Woran liegt es, dass immer mehr Hanf bei uns im Norden angebaut wird? "In Holland wurden die Gesetze verschärft", sagt Niels Hennig vom Hauptzollamt Hamburg. Viele Dealer würden ihr Beschäftigungsfeld nun nach Deutschland verlagern. Schleswig-Holstein ist beliebt, denn hier gibt es viel plattes, einsames Land. Ob im Kreis Rendsburg-Eckernförde, in Stormarn, Pinneberg, Steinburg - überall wurden schon Plantagen gefunden.

    LKA: Betreiber sind keine Junkies

    Die Dealer sind laut LKA häufig unauffällige Berufstätige. "Keine Junkies", sagt LKA-Sprecher Stefan Jung. Im Internet findet man schnell die entsprechenden Seiten, wie man eine Hanfplantage aufbaut. Setzlinge, Wärmelampen, Stromleitungen, Bewässerungssysteme - das World Wide Web liefert die Antworten. Investiert werden laut Zoll ein paar Tausend Euro in das Equipment. Und das Geschäft ist offenbar lukrativ: Der Straßenverkaufswert von einem Gramm Haschisch liegt bei zehn Euro. Aus 1.000 Pflanzen entstehen durchschnittlich 50 Kilogramm Haschisch - da bleibt einiges übrig.

    Wenn es von der Decke tropft...
    "Bei der Entdeckung hilft oft Kommissar Zufall", meint Niels Hennig. Manchmal bemerkt der Nachbar diesen typischen, leicht süßlichen Geruch. Manchmal stellen auch die Stromwerke fest, dass der Stromverbrauch auf einem Resthof um das Hundertfache steigt. Oder ganz skurill: In Kiel-Mettenhof tropfte es vor gut drei Jahren bei einem Mieter von der Decke. Über ihm hatte jemand eine Hanfplantage angebaut, und die Pflanzen wurden wohl zu feucht gehalten.

    Immer häufiger wird diskutiert, ob Marihuana legalisiert werden sollte. Tatsächlich stecken Polizei und Zoll viel Manpower in dieses kriminelle Feld. "An einem organisierten Verfahren sitzen schon mal bis zu sechs Leute vom Zoll dabei", sagt Zoll-Sprecher Niels Hennig. Doch Marihuana ist gefährlich, sagt Stefan Jung vom LKA in Kiel: "Der Wirkstoff der Pflanze ist heute viel höher als früher". Für den Konsumenten ist Cannabis demnach gefährlicher als noch vor 30, 40 Jahren.

    http://www.ndr.de/nachrichten/schles...antage110.html

    Wie war das?

    Morgens ein Joint und der Tag ist mein Freund, grins

  • #2
    AW: Hanf in heimlicher Heimarbeit

    Na dann doch lieber alkohol. Das ist legal und nicht so gefährlich. Da kann der zoll auch mit viel man-power kassieren. Und totsaufen dauert mindesten 30 jahre.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hanf in heimlicher Heimarbeit

      Nicht so gefährlich ?????????
      Jedes Jahr sterben zig-Tausende an den Folgen des Alks, an Dope KEINER.
      Besoffen fängt man das Rasen an und überschätzt sich, bekifft hat mans nicht eilig, sondern genießt.
      Hakuna Matata !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Hanf in heimlicher Heimarbeit

        Nee, manni, beim fahren genieße ich höchstens die schöne landschaft.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hanf in heimlicher Heimarbeit

          "Am gefährlichsten sind die legalen Drogen, denn sie sind günstig,
          rund um die Uhr frei verfügbar machen dadurch einen Großteil der Bevölkerung krank", sagt mein Hausarzt immer.
          Meiner Meinung nach wäre es nützlich, Cannabis als Heilmittel
          zu legalisieren um es gezielt bei Schmerzpatienten einzusetzen.
          Kaum ein Medikament hat weniger Nebenwirkungen und ist
          dauerhaft besser verträglich.
          Aber da haben die Lobbyisten der Pharmakonzerne gewiss auch
          noch ein Wörtchen mitzureden...oder? ;-)
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Hanf in heimlicher Heimarbeit

            Da geb ich dir recht. Ich denke du hast die ironie meines ersten posts erkannt. Zu meiner sturm und drangzeit, nee, wir haben natürlich nur geraucht und nicht inhaliert, kursierte die geschichte, das hanf von der baumwollwirtschaft als unliebsamer konkurent verdrängt wurde. Ob das stimmt, keine ahnung. Aber ich weis zum beispiel das mein opa sein arme leute kraut hinterm schuppen gezogen hat. Und viele der inhaltsstoffe solln noch gar nicht erforscht sein. Ich finde es nicht ok, jemanden zu kriminalisieren, nur weil er kifft. Und einem kranken etwas zu verweigern was ihm hilft, nur weils verboten ist, ist einfach nur pervers und in manchen fällen sicherlich auch unmenschlich.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hanf in heimlicher Heimarbeit

              Immer mehr Staaten hier in den USA machen das rauchen von Marihuana ( Hanf ) legal und es wird auch als Arznei verschrieben
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                AW: Hanf in heimlicher Heimarbeit

                ich wohne in einer laendlichen gegend ,nur schade ich habe zwar zeit aber keine scheune:36_1_4[1]::36_1_10[1]:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hanf in heimlicher Heimarbeit

                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                  Immer mehr Staaten hier in den USA machen das rauchen von Marihuana ( Hanf ) legal und es wird auch als Arznei verschrieben
                  Genau über diesen Tatbestand war neulich eine Reportage
                  im TV zu sehen, riesige Plantagen, gute Ernten mit vergleichsweise
                  hochqualitativem Cannabis, aber auch hohe Steuereinnahmen
                  für den jewailigen Anbau-Staat.
                  Schmerzpatienten wird es in Form von Tee oder Kuchen dargereicht.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hanf in heimlicher Heimarbeit

                    Ich auch Kuchen haben will :36_1_4[1]:
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hanf in heimlicher Heimarbeit

                      Kekse gebacken hab ich auch schon...
                      Dazu 2 Fläschen Cola mit Gewürztrank drin, und man fährt mit dem Bus von Kiel nach Lloret gefühlt in 2 Stunden.
                      Das waren noch Zeiten....
                      Hakuna Matata !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hanf in heimlicher Heimarbeit

                        Jo, ich bin auch leidenschaftlicher busfahrer.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hanf in heimlicher Heimarbeit

                          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                          Jo, ich bin auch leidenschaftlicher busfahrer.
                          Hat etwas gedauert, bis der durchgesackt ist,
                          mein lieber Schwan, bei Dir muss man heute ganz schön zwischen den Zeilen lesen.
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          128767 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 128753.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X