Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Rentnerin lebt seit sieben Jahren auf Kreuzfahrtschiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • US-Rentnerin lebt seit sieben Jahren auf Kreuzfahrtschiff

    Nachdem ihr Mann an Krebs starb, verkaufte Lee Wachtstetter ihr Haus und zog dauerhaft auf die „Crystal Serenity“. Mehr als 150.000 Dollar gibt sie jährlich für diesen Luxus aus.

    Ein Schiff wird kommen – für Lee Wachtstetter war das nach dem Tod ihres Mannes noch mehr Wunsch als Wirklichkeit. Die heute 86-Jährige war ihr Leben lang eine leidenschaftliche Reisende, am liebsten auf dem Meer. Zusammen mit ihrem Ehemann unternahm sie zahllose Kreuzfahrten. Am Tag vor seinem Tod im Jahr 1997 wünschte sich ihr Mann, dass Lee das gemeinsame Hobby nicht aufgibt. „Hör nicht auf mit den Kreuzfahrten!“, sagte er auf dem Sterbebett. Ein Wunsch, den sie sich zu Herzen nahm.

    Seit sieben Jahren lebt die Rentnerin nun schon fest auf der Luxusyacht „Crystal Serenity“. Mehr als 200 Kreuzfahrten hat sie seither mitgemacht. Ihr Beweggrund, dauerhaft auf dem Schiff zu leben, ist aber ein ganz anderer: das Tanzen. Seit dem Tod ihres Mannes tanzt Lee Wachtstetter jeden Tag. An Bord hat sie die Möglichkeit dazu: auf der „Crystal“ werden regelmäßig Tanzkurse angeboten.

    Der Luxus, auf der Riesenyacht zu leben, kostet die Rentnerin mehr als 150.000 Dollar jährlich. Inklusive rund-um-die-Uhr-Verpflegung natürlich. Um sich das leisten zu können, verkaufte Wachtstetter ihre Villa in Fort Lauderdale. An Land geht die Rentnerin nur äußerst selten. Mit ihren drei Kindern und sieben Enkeln in Florida hält sie über das Internet Kontakt. Auf dem Schiff hat Wachtstetter allerdings eine Ersatzfamilie gefunden: die Crew nennt sie liebevoll „Mama Lee“.

    https://de.nachrichten.yahoo.com/us-...112613815.html

    Endlich, lieber Gott, habe ich wieder ein festes Ziel vor Augen.

  • #2
    AW: US-Rentnerin lebt seit sieben Jahren auf Kreuzfahrtschiff

    Interessant, die ganze Schose ginge aber viel günstiger.
    Legt man etwa 4.000 Euronen pro Monat zur Grundlage,
    was bei einem relativ renommierten Dampfer all inclusive ein
    halbwegs realistischer Schätzwert wäre, käme man mit
    48.000 Euro Reisekosten jährlich auf nur ein Drittel dessen,
    was Mama Lee investiert.
    Hinzu kommt, dass man als Groß-Reiseabnehmer oder nennen
    wir es mal Dauergast auch noch reichlich mit der Reederei
    um den Reisepreis verhandeln kann.
    Ferner wird es noch billiger, wenn man die ganzjährigen
    VIP-Vergünstigungen der Reederei in Anspruch nimmt,
    die man dann bekommt, wenn man mehrmals jährlich
    hintereinander mit Schiffen der gleichen Reederei gefahren ist.

    Ähnliche Sparmodelle gibt es auch an Land:
    Wer ganzjährig ins Hotel geht, zahlt auch nicht den Preis,
    den unsereins für eine Einzelübernachtung oder Woche zahlen muss.;-)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: US-Rentnerin lebt seit sieben Jahren auf Kreuzfahrtschiff

      Hm, die Rechnung wie es günstiger geht nützt mir nichts. Zu teuer bleibt es :D Aber schön kann ich mir das schon vorstellen und würde es vllt. auch machen wenn ich es mir leisten könnte.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        AW: US-Rentnerin lebt seit sieben Jahren auf Kreuzfahrtschiff

        @Querdenker

        Als meine Eltern beide noch lebten, waren sie im Rentenalter
        viel auf Kreuzfahrt, daher mein Wissen, ich bin ja mehr so mit
        meinem Dorf und meinen Hunden verwachsen, komme nie von zu Hause weg. ;-)

        Wenn Du wüsstest, wie günstig diese Kreuzfahrten unter Umständen
        sein können, würdest Du wohl kaum mehr Urlaub in einem Hotel
        auf dem Festland machen.
        Wenn Die Töpfe wegen Stornierungen oder Unterbelegungen
        nicht voll werden, hagelt es für Altkunden Sonderangebote,
        da kommste teilweise für 900 Euro pro Person 14 Tage all incl. unter.
        Das schaffste teilweise nicht mal auf einem iberischen Zeltplatz...
        ...von wegen..."Kreuzfahrt - ein Lebenstraum"...das war einmal.

        Gruß!
        Peer
        Zuletzt geändert von M.P.U; 22.01.2015, 21:31. Grund: Grammatikfehler weggeätzt
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: US-Rentnerin lebt seit sieben Jahren auf Kreuzfahrtschiff

          Meine vorletzte Freundin war Altenpflegerin, und hat bei FB mal eine Rechnung aufgestellt:

          Ein Aufenthalt auf der AIDA kostet nichtmal die Hälfte von ihrem Altersheim, dafür gibts rund um die Uhr feinstes Futter, beste medizinische Versorgung, Spaß und Unterhaltung, rheumafreundliches Klima...
          Einziger Nachteil: Man muss selbst bezahlen.
          Unterm Strich wäre es für die Pflegeversicherung auf jeden Fall billiger und für die Rentner besser, auf dem Dampfer zu leben, als im Heim.
          Hakuna Matata !!!

          Kommentar


          • #6
            AW: US-Rentnerin lebt seit sieben Jahren auf Kreuzfahrtschiff

            ja die us rentnerin macht in meinen augen alles richtig ,denn sie geniesst die annehmlichkeiten auf so einem kreuzfahrschiff.
            meine frau +ich sind auch grosse kreuzfahrt fans,weil man kommt schoen rum jeden tag ein anderer hafen . ich ZB war in vielen staedten in europa mit meinem lkw nur ich habe davon nichts mitbekommen wie toll die eine oder andere stadt ist.
            bei einer kreuzfahrt ist das schon anders . zum preis muss man sagen es ist billiger 12-14 tage auf dem schiff wie auf den kanaren,nur bin ich auf den kanaren immer in einer anlage . ich freue mich schonauf den sep.denn da geht es wieder los.unsere route diesmal kiel-NL-GB-E-P -ende der reise savon der preis fuer die ganze sache ist top.

            Kommentar


            • #7
              AW: US-Rentnerin lebt seit sieben Jahren auf Kreuzfahrtschiff

              Da kannst du deinen alten kollegen vom den blauen ein paar ansichtskarten schicken. Die haben bestimmt auch noch nie gesehen, wo sie mal waren...lach...und pass auf das der roboter sich nicht verfährt und über bord geht...gute reise, cavallo.

              Kommentar


              • #8
                AW: US-Rentnerin lebt seit sieben Jahren auf Kreuzfahrtschiff

                klausi ich habe 4 grosse fotoalben voll mit bilder die alle zu posten wuerde so viel zeit beanspruchen,dass ich nicht mehr meine wohnung verlassen koennte.

                Kommentar


                • #9
                  AW: US-Rentnerin lebt seit sieben Jahren auf Kreuzfahrtschiff

                  Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                  ...zum preis muss man sagen es ist billiger 12-14 tage auf dem schiff wie auf den kanaren,nur bin ich auf den kanaren immer in einer anlage . ich freue mich schonauf den sep.denn da geht es wieder los.
                  Das untermauert ja meine Aussage zu den Reisekosten.
                  Tja...Cavallo Du weißt zu leben. ;-)
                  Du kannst ja von der nächsten Kreuzfahrt mal ein paar Fotos hier einstellen,
                  dann haben wir was zu bestaunen, es muss ja kein ganzes Album sein.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: US-Rentnerin lebt seit sieben Jahren auf Kreuzfahrtschiff

                    M.P.U es hat ja auch lange gedauert bis ich das gemerkt habe. schade fuer meine jungs geht alles vom erbe ab!:lmao[1]::rofl2[1]:nun die gesichter meiner jungens:36_1_4[1]:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: US-Rentnerin lebt seit sieben Jahren auf Kreuzfahrtschiff

                      Die "Jungs" können ja auch mal selber machen...
                      ...müssen wir doch auch. ;-)
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: US-Rentnerin lebt seit sieben Jahren auf Kreuzfahrtschiff

                        jo die waren dasletzte jahr 8tage mittelmeer dabei . alter hat sie eingeladen zu meinem meinemjubeltag (60 jahre) es hat ihnengut gefallen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: US-Rentnerin lebt seit sieben Jahren auf Kreuzfahrtschiff

                          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                          @Querdenker
                          Wenn Du wüsstest, wie günstig diese Kreuzfahrten unter Umständen sein können, würdest Du wohl kaum mehr Urlaub in einem Hotel
                          auf dem Festland machen.

                          Gruß! Peer
                          Meine Frau und ich machten 2012 eine 14 tägige Nordlandkreuzfahrt 00.jpg

                          auf der AIDA Mar 0.jpg
                          Luxus pur kosten € 1490,- pro Person 1.jpg

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: US-Rentnerin lebt seit sieben Jahren auf Kreuzfahrtschiff

                            Zitat von hisco Beitrag anzeigen
                            Meine Frau und ich machten 2012 eine 14 tägige Nordlandkreuzfahrt [ATTACH=CONFIG]8248[/ATTACH]

                            auf der AIDA Mar [ATTACH=CONFIG]8247[/ATTACH]
                            Luxus pur kosten € 1490,- pro Person [ATTACH=CONFIG]8249[/ATTACH]


                            Top...was will das Herz mehr.

                            Im übrigen denke ich, diese Kreuzfahrtgeschichten sind das Urlaubsmodell
                            der Zukunft, mit dem fünf Sterne Hotel um die Welt reisen hat Konjunktur
                            und es ist bei den Werften bestimmt noch nicht der letzte Mega-Luxusliner
                            in Auftrag gegeben worden.
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: US-Rentnerin lebt seit sieben Jahren auf Kreuzfahrtschiff

                              DSCI00142.jpg hier ein tui schiffchen
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              95013 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 94979.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X