Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Pegida"-Chef Bachmann tritt zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Pegida"-Chef Bachmann tritt zurück

    Nach heftiger Kritik an einem Facebook-Foto in Hitler-Pose und ausländerfeindlichen Äußerungen im Internet ist der Gründer der islamkritischen "Pegida"-Bewegung, Lutz Bachmann, von seinen Funktionen bei der Organisation zurückgetreten.

    "Es tut mir leid, dass ich damit den Interessen unserer Bewegung geschadet habe" erklärte Bachmann in Dresden. "Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen Bürgern, die sich von meinen Postings angegriffen fühlen." Es seien unüberlegte Äußerungen gewesen, die er so heute nicht mehr tätigen würde. Er "ziehe daraus die Konsequenzen".

    http://www.tagesschau.de/inland/pegi...tritt-101.html

  • #2
    AW: "Pegida"-Chef Bachmann tritt zurück

    Sehr schön! Solche Äusserungen und Gesten sind absolut daneben.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      AW: "Pegida"-Chef Bachmann tritt zurück

      Ich hoffe, er wird sich auch wirklich für diese unzumutbaren Äußerungen verantworten müssen. Eine Entschuldigung reicht für sowas nicht aus.
      Das Problem ist, dieses beleidigende Pamphlet fällt nun wieder auf die friedlich demonstrierenden Bürger zurück. -Schade.
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #4
        AW: "Pegida"-Chef Bachmann tritt zurück

        Ich denke mal, wer gestern Abend und heute morgen ein wenig Nachrichten gesehen hat, denkt wie ich.

        Das Kind ..ida, egal mit welchen Anfangsbuchstaben, wird wohl im Sterben liegen und in ein paar Wochen verschwunden sein.

        Über bleiben dann die Probleme von vielen Menschen die da mit gelaufen sind. Vielleicht sollte sich die Politik und auch der Nachbar dieser Menschen mal mit den Problemen ernsthaft auseinander setzen und den Demonstranten helfen.

        Kommentar


        • #5
          AW: "Pegida"-Chef Bachmann tritt zurück

          Natürlich wird sich das in ein paar Wochen erledigt haben, kann ja nicht ewig so weiterlaufen.
          Was aber übrig bleibt, ist die Erkenntnis das sich viele Menschen von der Politik missverstanden fühlen, Politiker in einer weiteren Parallelgesellschaft leben und keinen Sinn für die Realität haben. Diese Demos, egal ob pro oder kontra haben aber doch gezeigt, daß die Bürger seit langer Zeit mal endlich für Ihre Meinungen was tun und dieses nicht den Leuten in Berlin überlassen. Sie haben bewiesen, daß wir selbstständig denkende Menschen sind und nicht nur Wahlvieh.
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          59018 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 59001.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X