Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrermangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrermangel?

    Wieder mal ein Artikel zum Thema Fahrermangel. Wie seht ihr die Aussagen, gibt es tatsächlich zu wenige Fahrer in Deutschland oder sind die Arbeitgeber nur nicht bereit, angemessene Löhne zu zahlen? http://www.brummionline.com/modules....ticle&sid=4198

  • #2
    AW: Fahrermangel?

    In meinen Augen gibt es keinen Fahrermangel, denn ich habe noch keine Firma gesehen, wo ein Lastzug stehen bleiben musste, weil es keinen Fahrer gab.
    Wäre dies der Fall, dann würden der Lohn der Fahrer richtig nach oben gehen und genau das ist nicht der Fall.

    Wenn immer mehr, sich für einen anderen Beruf entscheiden, dann liegt das ganz klar an den Arbeitsbedingungen einschließlich Bezahlung.
    Wären diese besser, dann würden sich auch wieder mehr Leute für den Job interessieren.

    Das was man mit Fahrermangel ausdrücken will, das ist, das zum einen gute Fahrer zur Mangelware werden, vor allem solche, die zu einem Billiglohn fahren und alles mit sich machen lassen.

    In meinen Augen, beginnt es gerade, das die Transportwirtschaft das erntet, was sie über Jahrzente gesät hat.
    Und dehalb macht sie jetzt schonmal auf Panik, damit die Politik dafür sorgt, das diese immer weiter Billigfahrer bekommen.
    Z.B. das Arbeitslose zu Kraftfahrern ausgebildet werden, und in diese Beruf höflich gezwungen werden!

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrermangel?

      Meine Meinung dazu finden sich in den etlichen anderen Threads zum Thema Fahrermangel.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrermangel?

        Man eine kleine Story ,von unserer Firma
        Vor ca zwei Jahren stellte man Polnische fahrer ein ca 60 auf einen schlag !! alles mit unbefristeten verträgen ,man fuhr im drei wochen rundlauf und alles war schön
        danach gings nach hause und die nächsten kamen und fuhren weiter ,so wurden die lkw gar nicht erst ausgemacht man konnte ja rund um die uhr fahrern ,zweii fahrer ein auto also eine super sache
        erst auf freiwilliger basis ,danach gingen die preise in den keller ,so das mann nicht mehr anders konnte ( wegen der konnkurenz ) als rund um die uhr zu fahren ,
        Die kredite drückten ,und das deutsche laesing wollte auch als geld haben !!
        Nun kam aber dieser verflixste deutsche lohn ,auf einmal sollte da über acht euro bezahlt werden für einen fahrer der nur fahren kann ,dazu noch schlecht DEITSCH ! spricht
        Da sagte der cheefe das geht nicht ,die kerle müssen wieder alle raus und ich nehme DEITSCHE fahrer und hab viel weniger cirkus ,den die laden am tag acht mal ab ,und zehnmal wieder auf ,ja ja so was kann der DEITSCHE fahrer ohne zu murren
        Also mussten alle polen ihre autos abgeben und die machen seit neustem nur noch springer ,die ersten sind schon weg bin mal gespannt wen der letzte das handtuch schmeisst

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        115021 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 115002.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X