Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2015 Volksabstimmung in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2015 Volksabstimmung in Österreich

    Gerade habe ich im Ö3 gehört, dass in diesem Jahr eine Volksabstimmung in Österreich zugelassen wurde. Thema: Österreichs Austritt aus der EU.
    Ich glaube jetzt geht das ganze dann los.
    Was denkt ihr?
    Zuletzt geändert von Snowdog; 08.01.2015, 01:19.
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    AW: 2015 Volksabstimmung in Österreich

    ö3.jpg
    Hier ein screenshot der Meldung auf Ö3.....verlinkung ging leider nicht

    Quelle: ORF.at
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      AW: 2015 Volksabstimmung in Österreich

      Österreich tritt aus der EU aus, verbündet sich mit Böhmen, Mähren und Ungarn zu einem Reich, führt den Schilling wieder ein und schickt alle Ausländer nach Hause. Die Zoll- und Grenzfreiheit werden aufgehoben und anstelle des Parliaments wird wieder ein Kaiser regieren.

      Kommentar


      • #4
        AW: 2015 Volksabstimmung in Österreich

        Bei Griechenland wäre ich absolut dafür und da würde ich es auch verstehen.......
        Bei Österreich überrascht mich das ganze ein wenig.Ob das so ein kluge Entscheidung für Österreich wäre kann ich persönlich nicht beurteilen......aber den Regionen die vom Tourismus abhängig sind (u.a.Skigebiete) würde es sicherlich erheblich schaden.....
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: 2015 Volksabstimmung in Österreich

          So funktioniert Demokratie! Die Österreicher/innen werden Ende Juni eine Entscheidung treffen, und die Politik hat diese umzusetzen. In der Schweiz klappt diese direkte Demokratie hervorragend, seit Jahrzehnten, und die Schweiz ist eines der reichsten Länder der Welt.

          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            AW: 2015 Volksabstimmung in Österreich

            rainer wir in BWhattenauch eine volksabstimmung zu stgt21 also ist bwland dem rest deutschland weit voraus.
            wir koennen alles ausser hochdeutsch.

            Kommentar


            • #7
              AW: 2015 Volksabstimmung in Österreich

              Ich glabe nicht dass Volksabstimmungen auf Bundesebene ein besseres System als eine parlamentarische Demokratie ist.

              Kommentar


              • #8
                AW: 2015 Volksabstimmung in Österreich

                Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                ...dass in diesem Jahr eine Volksabstimmung in Österreich zugelassen wurde. Thema: Österreichs Austritt aus der EU.
                Das Problem von Regierungen irgendwelcher Staaten besteht hauptsächlich darin,
                dass es bei Volksabstimmungen gern zu absolut unerwünschten Ergebnissen kommt, was wohl auch der Grund dafür sein dürfte, dass derartige Wahlereignisse hier in Deutschland eher selten stattfinden...
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: 2015 Volksabstimmung in Österreich

                  Volksentscheide hätten nur dann Sinn, wenn die MEHRHEIT aller Bürger über JEDES Thema eingehend informiert ist und sich jeder Bürger eine objektive Meinung machen kann. Das ist nicht der Fall. Die Mehrheit der Bürger hat ihre Meinung aus Massenmedien die alles vorkauen. Die wenigstens von uns haben die Zeit, die Motivation und den IQ sich mit jedem Thema intensiv zu beschäftigen. Ich behaupte dass die Mehrheit der Bundesbürger nicht den Unterschied zwischen Bundesrat und Bundestag oder zwischen Auftenhaltsgenehmigung, Aufenhaltsbewilligung, Aufenhaltsberechtigung und Aufenhaltserlaubnis erklären kann. Wie können sie dann über den Verbleib in der EU abstimmen?

                  Wenn ich einen Rat in einem Rechtsstreit brauche, gehe ich zum Anwalt, weil der sich damit am besten auskennt. Bei einem Volksentscheid zu einem bestimmten Thema würde die Stimme von Oma Müller genau so viel wiegen wie die Stimme eines Experten. Das ergibt keinen Sinn.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 2015 Volksabstimmung in Österreich

                    Zitat von Openmind Beitrag anzeigen
                    Volksentscheide hätten nur dann Sinn, wenn die MEHRHEIT aller Bürger über JEDES Thema eingehend informiert ist und sich jeder Bürger eine objektive Meinung machen kann.
                    Richtig. Ich habe ein paar Jahre in der Schweiz gelebt, dort funktioniert es so, dass es im Fernsehen jede Menge Diskussionen und Talkshows gibt, alle Meinungen kommen zu Wort. Die Zeitungen erklären in vielen Artikeln die ausführlichen Hintergründe.

                    Die Intelligenz-Unterschiede zwischen Schweizern und Deutschen dürften vernachlässigbar sein, also sollte das auch hierzulande möglich sein.
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 2015 Volksabstimmung in Österreich

                      Wozu gibt es dann in der Schweiz noch Parteien und ein Parlament wenn das Volk alles selbst direkt entscheidet?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 2015 Volksabstimmung in Österreich

                        Der Wille des Volkes muss politisch umgesetzt und in Gesetzestexte formuliert werden. Bi- oder multilaterale Verhandlungen mit anderen Staaten usw, die Politiker werden schon noch gebraucht...
                        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 2015 Volksabstimmung in Österreich

                          genau so laueft es bei den schwyzern.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          65027 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 65011.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X