Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was nützen 500 PS, wenn die Frau/Mann wegläuft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was nützen 500 PS, wenn die Frau/Mann wegläuft?

    Ich weiß, so oder in anderer Form hatten wir schon oft dieses Thema hier. Möchte es aber dennoch mal wieder hochholen. Da sich der Arbeitsplatz in den letzten Jahren extrem verändert hat, viele von uns fahren nur noch Tagestouren oder in Wechselschichten, möchte ich gern mal wissen ob ihr diese Arbeit irgendwie mal mit euren Partner abgesprochen habt. Denn selbst bei täglicher Heimkehr habt ich ja keine 35 Stunden Woche.

    Und auch die, die noch astreinen Fernverkehr fahren, möchte ich fragen wie ihr mit euren Partnerschaften umgeht und ob sie funktionieren.

    Ich selbst, scheine mit meiner Frau zusammen einen Weg gefunden zu haben die wenige Zeit, die wir gemeinsam verbringen, zu genießen. Aber bei vielen meiner Bekannten kriselt es oder hat es wegen dieses Jobs bereits Trennungen gegeben.
    Ok auch bei mir hat es mal vor vielen Jahren gekriselt, aber wir haben uns wieder eingekriegt.

    Sagt doch mal, wie geht ihr damit um?

  • #2
    AW: Was nützen 500 PS, wenn die Frau/Mann wegläuft?

    Ich bin Single.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Was nützen 500 PS, wenn die Frau/Mann wegläuft?

      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
      Ich bin Single.
      Lach, so kann man sich auch aus der Affäre ziehen. Aber gut, sind ja auch nicht wenige von uns.

      Kommentar


      • #4
        AW: Was nützen 500 PS, wenn die Frau/Mann wegläuft?

        alter elch das ist ein thema mit brisanz.

        Kommentar


        • #5
          AW: Was nützen 500 PS, wenn die Frau/Mann wegläuft?

          Da ich nur 2 Übernachtungen in der Woche habe, klappt das sehr gut bei uns.
          Ich war früher auch die ganze Woche unterwegs, da hat es auch funktioniert, aber so, wie es im Moment ist, gefällt es mir bedeutend besser und meiner Lebensgefährtin auch.
          Ich kann sie im Haushalt unterstützen, einkaufen gehen, etc.
          Das war sonst nicht möglich und sie musste alles selbst machen.
          Sie hat überhaupt kein Problem mit meinem Job.
          Sie freut sich, wenn ich in meinem Beruf zufrieden bin und es mir Spaß macht.
          Ich bin froh, dass ich sie habe und mich unterstützt.
          P.S.: Im März sind wir 21 Jahre zusammen :-)

          Kommentar


          • #6
            AW: Was nützen 500 PS, wenn die Frau/Mann wegläuft?

            Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
            P.S.: Im März sind wir 21 Jahre zusammen :-)
            Schön das es so ist. Bei mir übrigens dieses Jahr 25 Jahre. Aber ich habe in all der Zeit, wenn ich mal zu Haus war in der Woche meist nur 8 oder 9 Stunden Zeit gehabt und mich dann schwer getan noch einkaufen zu gehen. Kann sein, das mich meine Frau auch nur zu sehr verwöhnt hat.

            Kommentar


            • #7
              AW: Was nützen 500 PS, wenn die Frau/Mann wegläuft?

              Ich bin mal die ganze Woche nicht Zu Haus, oder auch 2-3 mal Zu Haus, Wochenende fast immer,Meine Frau arbeitet Teilzeit, ist motorisiert und erledigt alles selbst, somit hab ich nix mit Haushalt zu tun, Bei Uns passt das schon ewig, Am Wochenende sind wir immer zusammen Unterwegs, egal ob MTB, Oldtimer, oder Stoppen und essen gehen.Das. einzige was nervt ist wenn ich mitten in der Nacht abfahre und Sie aber erst später aufstehen müsste, aber nix da, Sie macht mir auch dann nen Kaffee und was zum mitnehmen fertig. Neeee, die geb ich nicht her

              Kommentar


              • #8
                AW: Was nützen 500 PS, wenn die Frau/Mann wegläuft?

                Ich als Büromensch kann da natürlich nicht richtig mitreden. Aber da ich in der Schifffahrt arbeite kenne ich doch die Situation der Seeleute, die ja auch getrennt von zu Hause sind. Dort ist es dann jedoch extremer : entweder ganz oder gar nicht. Soll heißen 4-6 Monate auf See und dann 2-3 Monate zu Hause. Die Frau/Kinder sind es also gewohnt, alle Dinge selber zu regeln und da muss sich der Mann schon zurücknehmen wenn er zu Hause ist und nicht meinen, dass alle nach seiner Pfeife tanzen. Ich kenne das nur so, dass die Partnerschaften/Ehen entweder ewig halten oder relativ schnell zu Ende gehen.
                Auch ist die Kommunikation mit zu Hause für Seeleute schwieriger. Der LKW-Fahrer kann grundsätzlich jederzeit zu Hause anrufen, E-Mails schicken o.ä.
                Erst seit Kurzem haben wir auf all unseren Schiffen Internet. Da können die Seeleute mit zu Hause kommunizieren (auch Bilder schicken, ganz wichtig für Familien mit Kindern) oder auch z.B. Nachrichtenseiten aus der Heimat lesen. Früher konnten sie maximal ab und zu eine kurze E-Mail schicken.

                Weiß nicht, welche Situation erträglicher ist. Aber wenn die Seeleute zu Hause sind, haben sie natürlich viel Zeit für Unternehmungen, Urlaub etc.

                Gruss Ragnar

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was nützen 500 PS, wenn die Frau/Mann wegläuft?

                  Zitat von Ragnar Benson Beitrag anzeigen

                  Weiß nicht, welche Situation erträglicher ist.

                  Gruss Ragnar
                  Ehrlich, ich wusste nicht, das die Kollegen auf den Schiffen noch mehr Probleme haben ihre Angehörigen zu erreichen. Ich vermute diese Satelliten Telefone sind sehr teuer bei der Nutzung?
                  Dann möchte ich dich mal bitten von hier aus viele Grüsse an die Seeleute auszurichten und den Respekt der Fahrer natürlich auch.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was nützen 500 PS, wenn die Frau/Mann wegläuft?

                    Telefonieren via Satelliten ist in der Tat unbezahlbar und wurde nur in dringenden Fällen getan. Dann hat die Reederei aber auch die Kosten übernommen. Kosten lagen bei ca. USD 1 pro Sekunde. Für das Internet haben wir eine Flatrate. Die kostet nur ca. EUR 3.500 pro Monat. Eine Win-Win Situation für beide Seiten. Die Seeleute können mit zu Hause kommunizieren und fühlen sich gut betreut von der Reederei. Dafür halten sie uns die Treue (unter anderem deshalb).

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was nützen 500 PS, wenn die Frau/Mann wegläuft?

                      Ich denke mal vielen von der Bundeswehr die regelmässig im Auslandseinsatz sind wird es nicht anders gehen wie den Seeleuten......mehrere Monate nicht zuhause mit keinem oder nur ganz seltenem Kontakt nach Hause etc......
                      Dagegen ist das Leben eines Berufskraftfahrers selbst im Fernverkehr vergleichbar einfach.....
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was nützen 500 PS, wenn die Frau/Mann wegläuft?

                        da ich nun am ende dieses monates 40jahre verheiratet bin ,habe ich auf diesem gebiet schon ein bisschen erfahrung.
                        wenn ich so zu rueck blicke muss ich meiner frau ein lob geben weilsie mich +meine arbeit ausgehalten hat.nun bin ich schon eine lange zeit fruehrentner +aergere sie ab+zu,aber sie sieht das locker . ist halt ne klasse frau+mutter meiner drei jungens.auf weitere 40 jahre

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was nützen 500 PS, wenn die Frau/Mann wegläuft?

                          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                          da ich nun am ende dieses monates 40jahre verheiratet bin ,habe ich auf diesem gebiet schon ein bisschen erfahrung.
                          wenn ich so zu rueck blicke muss ich meiner frau ein lob geben weilsie mich +meine arbeit ausgehalten hat.nun bin ich schon eine lange zeit fruehrentner +aergere sie ab+zu,aber sie sieht das locker . ist halt ne klasse frau+mutter meiner drei jungens.auf weitere 40 jahre
                          Großen Respekt,

                          ich habe dieses Jahr die 25 voll.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was nützen 500 PS, wenn die Frau/Mann wegläuft?

                            alter elch da brauchst du noch eine weile bis du mich einholst.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was nützen 500 PS, wenn die Frau/Mann wegläuft?

                              Wir Fahren im Rundlauf Stuttgart - Osnabrück
                              mit 2 LKW und 4 Fahrern je 2 Pro LKW ein Team Frühschicht
                              das andere Spätschicht immer einen Monat lang dann ist Wechsel im Team wird Wöchentlich die Richtung gewechselt so fährt jeder mal am Tag bzw in der Nacht.

                              Der Vorteil man kann Termine Planen und auch die wöchentlichen Tauschryhtmen untereinander Tauschen hier haben wir freie Hand so stimmt auch das Familienleben
                              Erst wenn der letzte Auspuff KALT ist, dedr schönste Truck VERBOTEN,
                              die erfahrensten Trucker bestraft sind dann werdet ihr merken,
                              Das ihr euer Essen und Mist nicht selber fahren könnt.!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              127657 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 127643.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X