Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassung auf Zeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zulassung auf Zeit?

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1010685.html

    Ärztemangel auf dem Land: Krankenkassen wollen Zulassung auf Zeit

    Die gesetzlichen Versicherer rütteln an einem Privileg von Medizinern. Der Spitzenverband der Krankenkassen fordert, die bisher lebenslängliche Kassenzulassung von Ärzten zeitlich zu begrenzen. Begründung: So könne die Verteilung besser gesteuert werden.

    Dann verschreiben die Ärzte nur noch so Hausrezepte wie die "Maische" oder so. Oder glaubt ihr, ein Arzt hat dann noch ernsthaft Interesse daran was ihr für Krankheiten habt?

    Hier wird die Maische vorgestellt, lach.

  • #2
    AW: Zulassung auf Zeit?

    Ohne den Beitrag nun gesehen zu haben:

    Wenn ich mich nicht weiterbilde, Geld investiere, Prüfungen bestehe und Verkaufszahlen erfülle, verliere ich die eine oder andere wichtige Partnerschaft zu einem Hersteller.

    Auch deren Partnerschafts-Modelle unterliegen dem steten Wandel, sodass ich stets auf der Hut sein muss. Der Spaß kostet mich jährlich zwischen 5.000 und 20.000 Euro.

    Ich glaube nicht, dass die Krankenkassen etwas dagegen hätten, wenn sich die Ärzte regelmäßig profilierten, um dem Qualitätsgedanken zu entsprechen und die Zulassungen aufrecht zu halten.

    Natürlich ist auch ein Teil Geldschneiderei dabei - doch wir wollen doch alle die jeweils beste Behandlung...
    Viele Grüße

    Michael


    Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

    Mit Respekt und Abstand!

    Kommentar


    • #3
      AW: Zulassung auf Zeit?

      Wenn das dann, aber so läuft wie in unserem Beruf, dann sehe ich da ganz schön schwarz, für die beste Behandlung.

      Oder glaubt jemand, das mit der Kennziffer 95, jetzt nur noch die besten Transporteure mit den besten Transporte unterwegs sind?
      Würde eher sagen es hat sich nicht viel verändert in Punkto Qualität und genau so, würde es dann mit Sicherheit bei den Ärzten auch laufen.

      Dann wären die mal wieder auf einer Schulung, wenn Du Krank bist, oder müssten wegen der befristeten Zulassung dann ihr Einsatzgebiet wechseln, so das kein Paient auf Dauer einen festen Arzt hätte.
      Würde dadurch das Patient-Arzt-Verhältnis nicht sogar schwer leiden, so das sich die Beahndlungsqualität sogar verschlechtern würde?

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      159869 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 159838.

      Mit 159.870 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X