Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Die Trucker" im ZDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: "Die Trucker" im ZDF

    So schlecht fand ich das gestern gar nicht. Da wird den Autofahrern mal ein Einblick in unsere tägliche Arbeit gewährt und vielleicht macht sich der ein oder andere mal klar, was wir täglich leisten und nimmt einfach mal ein bisschen Rücksicht, wenn mal wieder so n blöder Lkw vor ihm fährt.

    Kommentar


    • #17
      AW: "Die Trucker" im ZDF

      Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
      Da wird den Autofahrern mal ein Einblick in unsere tägliche Arbeit gewährt und vielleicht macht sich der ein oder andere mal klar, was wir täglich leisten und nimmt einfach mal ein bisschen Rücksicht...

      So in etwa sehe ich das auch.

      Diesen Kai kennen wir hier aus dem Forum aus irgend einem Video
      über den täglichen Wahnsinn auf der Autobahn, er gab ein Interview,
      hatte damals sogar einen Beitrag dazu geschrieben,
      finde den Thread aber jetzt gerade nicht.

      Den Erich fand ich recht klasse, scheint ein feiner Kerl zu sein.

      Naja...schaun wa mal, wie´s weitergeht...
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #18
        AW: "Die Trucker" im ZDF

        Jetzt kommen mir aber zwei Fragen in den Kopf.

        Wer, bzw. wieviel Leute außerhalb unserer Branche schauen sich das denn an?

        Und wieviel von diesen Leuten, setzen diese Erkenntnisse aus der Sendung irgendwie beim Fahren mit dem Auto um?

        Ist am Ende, doch wieder nur schnell vergessenes Fast Food, der Fernsehunterhaltung und bringt nicht wirklich etwas.

        Kommentar


        • #19
          AW: "Die Trucker" im ZDF

          Zitat von Howie Beitrag anzeigen
          1.Wer, bzw. wieviel Leute außerhalb unserer Branche schauen sich das denn an?

          2. wieviel von diesen Leuten, setzen diese Erkenntnisse aus der Sendung irgendwie beim Fahren mit dem Auto um?
          .
          zu1.
          Viele, LKWs, Technik und Truckerreportagen sind für viele Laien interessant,
          hat man ja an anderen alten Serien zum Thema gesehen,
          ob Reportage oder Fernsehfilm.

          zu2.
          kaum jemand, steht zu befürchten,
          spätestens wenn die Kleindosenpiloten selbst wieder in Zeitdruck sind
          und deshalb unter Streß stehen, ist Ende mit Verständnis für Lasterfahrer,
          daher fügte Greenhorn ja auch ein "vielleicht" in seinen Text ein,
          ist halt eine Wunschvorstellung, übrigens auch meine...;-)
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #20
            AW: "Die Trucker" im ZDF

            nun habe ich die trucker angesehen+musste feststellen dass trucker hardy ohne gurt faehrt+in seiner ruhepause seinen lkw repariert . das ist doch eventuell eine unterbrechung der ruhezeit,also illegal.
            trucker erwin faehrt auch ohne gurt. er beklagt sich dass er an vielen wochenenden nicht zu hause ist+denkt darueber nach wenn seine rente durch ist vielleicht weiter zu fahren ich wuerde ihm raten es nicht zu tun +die rente geniessen so lange man nochwas davon hat.
            zu trucker 3 habe ich nichts zu schreiben.

            Kommentar


            • #21
              AW: "Die Trucker" im ZDF

              Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
              nun habe ich die trucker angesehen+musste feststellen dass trucker hardy ohne gurt faehrt+in seiner ruhepause seinen lkw repariert . das ist doch eventuell eine unterbrechung der ruhezeit,also illegal.
              trucker erwin faehrt auch ohne gurt. er beklagt sich dass er an vielen wochenenden nicht zu hause ist+denkt darueber nach wenn seine rente durch ist vielleicht weiter zu fahren ich wuerde ihm raten es nicht zu tun +die rente geniessen so lange man nochwas davon hat.
              zu trucker 3 habe ich nichts zu schreiben.
              Also, wie soll man das bewerten?

              Reparaturen in der Pause scheinen tatsächlich in vielen Firmen Realität beim Fahrpersonal zu sein. Und es störte mich auch das, gerade weil er mit in die oberste Riege bei der Actie gehört (zumindest sehe ich ihn sehr oft dort), der Erwin es scheinbar völlig in Ordnung findet ohne Gurt zu fahren. Das macht man nicht wenn man so oft in den Medien ist.

              Und der heiratswillige Kollege war ganz schön mutig, sich vor seiner eigenen Hochzeit noch solche Touren anzutun

              Kommentar


              • #22
                AW: "Die Trucker" im ZDF

                Ich denke dass die Serie auf jeden Fall das Image des Lkw-Fahrers verbessern wird.

                Kommentar


                • #23
                  AW: "Die Trucker" im ZDF

                  Zitat von Openmind Beitrag anzeigen
                  Ich denke dass die Serie auf jeden Fall das Image des Lkw-Fahrers verbessern wird.
                  um das image unserer zunft aufzubessern, reichen m.e. nach 3x30 minuten in der sonntag-abend-vesperzeit bei weitem nicht aus.
                  schwierigkeiten, die wir haben, wie termindruck, parkplatznot, lange arbeitstage etc, sind eh schon grösstenteils bekannt und werden trotzdem vom 'nicht fahrenden volk' gerne übersehen und als lappalie abgetan.

                  vielleicht erweckt diese sendung in 1 von 1000 ein wenig mitleid und bedauern, aber das vergeht auch ganz schnell wieder, wenn man dem täglichen wahnsinn auf unseren strassen ausgesetzt wird!


                  nett anzuschauen, aber nicht wirklich lehrreich, so mein urteil!!
                  Wir sind die Träger der Firma

                  Einer träger als der Andere

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  159978 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 159947.

                  Mit 159.978 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:32 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X