Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Die Trucker" im ZDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Die Trucker" im ZDF

    LKW Dokusoap "Die Trucker" startet am 11. Januar im ZDF


    Die Trucker: Hardy Faber ist der Mann für die schweren Fälle. Sein Riesentransporter ist 130 Tonnen schwer, 30 Meter lang, 3,60 Meter breit und 4,50 Meter hoch. Deshalb darf er nur nachts fahren, tagsüber repariert er Schäden.
    ©ZDF und Marc Nordbruch


    Die Trucker on the road: Jeder von uns hat wohl schon über die schier endlose Flut von Lastwagen auf unseren Autobahnen geschimpft. Jeder und jede von uns ist wohl schon mit Angst im Bauch in einer engen Baustelle an der endlosen Brummi-Kolonne auf der rechten Spur vorbeigefahren. Wir alle hören mit Sorge in den Nachrichten, die ständigen Berichte über immer neue LKW-Unfälle. Am Steuer unserer PKW verfluchen wir die Trucker und ihre Laster, und doch wissen wir genau, dass wir sie dringend brauchen. Betriebe, Supermärkte, Baustellen – alle sind auf pünktliche Lieferungen angewiesen, und das geht nun mal nur mit Lastern.

    Viel zu wenig aber wissen wir nun allerdings über die Männer, die in ihren Trucks von Termin zu Termin hetzen. Ihr Leben hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Aus den romantisch verklärten Königen der Landstraße sind längst die Gehetzten der Autobahn geworden.

    Die „ZDF.reportage“ startet das neue Jahr mit einer dreiteiligen Reihe über unsere Trucker. Drei pralle Reportagen bieten tiefe Einblicke in das Leben, die Sorgen und die Träume der Fahrer. Wir erleben die Abenteuer, aber auch die Einsamkeit eines Lebens auf Achse. Wer diese Filme gesehen hat, der wird mit ganz anderen Gefühlen an den überfüllten Rastplätzen vorbeifahren, auf denen Abend für Abend um eine Schlafmöglichkeit gekämpft wird.

    Sonntag, 11. Januar 2015, 18.00 Uhr

    Die Trucker – immer gegen die Uhr

    Sonntag, 18. Januar 2015, 18.00 Uhr

    Die Trucker – schwere Last auf Achse

    Sonntag, 25. Januar 2015, 18.00 Uhr

    Die Trucker – mit Vollgas zur Hochzeit

    (Quelle: Serienhai.de)
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    AW: "Die Trucker" im ZDF

    Ohja. Werde ich mir bestimmt ansehen.

    Kommentar


    • #3
      AW: "Die Trucker" im ZDF

      Jo, guck ich auch. Ich hab ja humor und lass mich gerne verarschen....schaun wir mal. Danke für den tip...

      Kommentar


      • #4
        AW: "Die Trucker" im ZDF

        Ich freue mich auch schon auf dieses verfilmte Stück Realität.:D
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: "Die Trucker" im ZDF

          Deshalb darf er nur nachts fahren, tagsüber repariert er Schäden.
          sagt eigentlich schon alles!
          Wir sind die Träger der Firma

          Einer träger als der Andere

          Kommentar


          • #6
            AW: "Die Trucker" im ZDF

            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
            Ich freue mich auch schon auf dieses verfilmte Stück Realität.:D
            grins,:lmao[1]:

            Kommentar


            • #7
              AW: "Die Trucker" im ZDF

              ENDLICH werden wir wissen, wie unser Leben eigentlich geht ;)
              Muss es aber nicht berufsentsprechend "Vollgas zur Scheidung" heißen???
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #8
                AW: "Die Trucker" im ZDF

                Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, bin ja schließlich nur LKW-Fahrer und kein Trucker.

                Die Ankündigung hat ja schon einen gewissen negativen Unterton, aber warten wir erstmal ab und schauen uns das an, bevor wir etwas verurteilen oder bewerten.
                Obwohl die Sendetermine nicht gerade günstig für LKW-Fahrer gewählt wurden.

                Aber ein Dankeschön, für diesen Programmhinweis.

                Kommentar


                • #9
                  AW: "Die Trucker" im ZDF

                  Zitat von Howie Beitrag anzeigen
                  Obwohl die Sendetermine nicht gerade günstig für LKW-Fahrer gewählt wurden.
                  Sendezeit Sonntagabend um 18 Uhr ist doch super.Da hat doch jeder von uns Zeit.
                  Ich werde es mir auch angucken.Bin gespannt.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: "Die Trucker" im ZDF

                    Jeder hat da Zeit?
                    Also wenn ich z.B. um 22:00 Uhr los muss, dann versuche ich da noch etwas zu schlafen, bzw. packe danach meinen Krempel zusammen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: "Die Trucker" im ZDF

                      Na dann sind wir ja sonntag abend ungestört, wenn howie schläft.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: "Die Trucker" im ZDF

                        Nicht nur Ihr, ich auch, sofern ich an besagten Tagen um 22 Uhr los muss.
                        (Der Beitrag, hatte auch etwas von Rotznase)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: "Die Trucker" im ZDF

                          So, erste Folge gesehen. Hat mich nicht wirklich umgehauen. Mal schauen wie die nächsten Folgen werden.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: "Die Trucker" im ZDF

                            Ich dachte erst das ist eine Wiederholung, der Typ mit dem Autotransporter der war doch schonmal im Fernsehen...


                            Ansonsten halt das Übliche, am besten war der Regisseur, tolle Bilder!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: "Die Trucker" im ZDF

                              Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                              Ich dachte erst das ist eine Wiederholung, der Typ mit dem Autotransporter der war doch schonmal im Fernsehen...


                              Ansonsten halt das Übliche, am besten war der Regisseur, tolle Bilder!
                              War mir auch so. Und der Kollege mit der Plane war die Rechte Hand von Udo Skopek mit seiner Aktie in de Transport.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              166779 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 166761.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X