Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

    Man muss nicht jedesmal einen Ausdruck machen, anhalten schon......und schon kann man sich die Zeiten der Tage auch im Gerät anzeigen lassen.....gibt ja dafür extra nen netten Menüpunkt im Digi da steht was von Anzeige Fahrer 1 bzw.2 ......wenn man nach dem Menüpunkt Ausdruck noch weiter runter scrollt....
    Hat natürlich nix mit Archivieren, auslesen oder anderem zu tun.....aber die reine Anzeige ohne Ausdruck machen zu müssen ist sehr wohl möglich...
    Und da steht auch nix anderes als wenn man einen Ausdruck machen würde....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #17
      AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

      aber die reine Anzeige ohne Ausdruck machen zu müssen ist sehr wohl möglich...
      Wenn man aber "Stadt" fährt dann muss man erstmal zehn Kilometer nach unten Scrollen, noch unpraktischer geht es bald nicht mehr, das ist nur bei wenig unterschiedlichen Aktivitäten sinnvoll nutzbar.

      Sinnvoll wäre einmal drücken und das Gerät zeigt alles an so ähnlich wie bei der 4:30 Anzeige.

      Kommentar


      • #18
        AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

        Meinte auch mehr eine übersichtliche Anzeige, wo alles zusammengefasst steht.
        Ähnlich wie die Anzeige des Bordcomputers oder des Fleetboards in das Display des LKW.
        Aber so das es die aufgezeichneten Zeiten aus dem Fahrtenschreiber sind und keine Schätzwerte eines Bordcomputers.
        Auch wäre es nett, wenn dann etwas Auswertung stattfinden würde und man Resttagesfahrzeit, Fahrzeit bis zur nächsten Fahrzeitunterbrechung oder verbleibende Zeit bis zur Tagesruhezeit angezeigt werden würde.

        Klar, kann man sich das alles selber aufschreiben und ausrechnen, aber wenn das alles etwas Benutzerfreundlicher wäre, dann würden da auch weniger Fehler oder Versehen passieren.

        Den Finger ständig auf den Fahrtenschreiber halten, und die Zeiten selber zusammenrechnen, während man eine Genickstarre bekommt (wenn Fahrtenschreiber oben eingebaut), erscheint mir nicht so optimal und nicht wirklich Stand der heutigen Technik zu sein.
        In anderen Bereichen, ist doch auch so viel möglich, aber hier wird irgendwie nichts verbessert.

        Kommentar


        • #19
          AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

          Gibt eine App TruckerTimer zeigt sehr gut alles an was noch geht für die aktuelle Doppelwoche allerdings arbeitet nur so genau wie deine Vorgaben sind also du nicht vergisst in der App ebenfalls Pause etc. zu drücken.
          In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
          und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

          Kommentar


          • #20
            AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

            Warum App, wenn die Daten doch von unserem Fahrtenschreiber aufgezeichnet werden.

            Einfach ein vernünftige Anzeige dieser Daten und alles wäre perfekt.

            Kommentar


            • #21
              AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

              Zitat von Howie Beitrag anzeigen
              Warum App, wenn die Daten doch von unserem Fahrtenschreiber aufgezeichnet werden.

              Einfach ein vernünftige Anzeige dieser Daten und alles wäre perfekt.

              Kostet knapp 100€

              Kommentar


              • #22
                AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

                Wer es brauch, bitte schön!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

                  Wartet einfach auf das nächste Auto, oder das der Tacho kaputt geht:)
                  Arbeitskollege von mir hat nen neuen bekommen. Äusserlich meinem gleich, aber wenn meiner beim scrollen aufhört, hat seiner etwa 5-6 Scrollpunkte mehr. Der zeigt dir sogar an wieviel 9er und 10 du in der Woche machen dafst bzw gemacht hast.
                  Bei meinem kann ich immernach 4,5 weiter fahren, seiner sagt dir ob 9 oder 11 gemacht werden müssen und zeigt mit einer rückwärts laufenden Uhr auch die Rest-Pausenzeit an. Ein Ausdruck brauchste da nicht mehr.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

                    So sollte es sein, finde ich.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

                      Zitat von Wallagilla Beitrag anzeigen
                      Gibt eine App TruckerTimer zeigt sehr gut alles an was noch geht für die aktuelle Doppelwoche allerdings arbeitet nur so genau wie deine Vorgaben sind also du nicht vergisst in der App ebenfalls Pause etc. zu drücken.
                      Hallo. Ich hab auch die app ist bei ihnen auch der Anzeigefehler?
                      Bei mir steht z. B. Da
                      Begrenzung der Lenkzeit ohne : 4,5 std
                      Und dann nochmal
                      Begrenzung der lenkzeit ohne : 6,0 std
                      Verstehe nicht warum da 2x ohne steht. Was meint er mit ohne und bei dem 2. ohne ?😃
                      Ich meine es steht nicht weiter da was OHNE gerechnet wird 🙈

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

                        Ich bin mir zwar nicht sicher, aber das erste dürfte eben die 45 min Pause nach 4,5 Stunden Lenkzeit sein.

                        Das zweite ist die maximal erlaubte Zeit ohne Pause wenn Du eben in 6 Stunden keine 4,5 Stunden Lenkzeit zusammen kriegst mußt Du spätestens dann Pause machen. Frag mich jetzt bitte nicht wie lange. Ich meine es wären 30 Min.
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Fahrerkarte??? Tacho Erklärung Dateneinsicht pausen etc.

                          Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                          Ich bin mir zwar nicht sicher, aber das erste dürfte eben die 45 min Pause nach 4,5 Stunden Lenkzeit sein.

                          Das zweite ist die maximal erlaubte Zeit ohne Pause wenn Du eben in 6 Stunden keine 4,5 Stunden Lenkzeit zusammen kriegst mußt Du spätestens dann Pause machen. Frag mich jetzt bitte nicht wie lange. Ich meine es wären 30 Min.
                          Richtig bis 9 Std Gesamtarbeitszeit, darüber 45 Min. Pause nach 6 Std..

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          61227 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 61190.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X