Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sachen gibts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sachen gibts

    001.jpg

  • #2
    AW: Sachen gibts

    Finde ich klasse von dem Polizisten......
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Sachen gibts

      Ich kann mir das gut vorstellen , ich hatte auch Probleme als ich angefangen hatte und ein Neuling war.
      Dem Beamten jedenfalls ein großes Lob

      LG Harry
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sachen gibts

        Als ich gerade den Führerschein gemacht und meinen ersten Job angetreten hatte ist mir was ähnliches passiert. Ich war in tiefster Provinz mit meinem Hängerzug unterwegs, wo es eigentlich nur eine für LKW geeignete Ruote gab. Dann kam im Radio die Meldung, das wegen Vehrkehrsunfalls diese eine Strasse voraussichtlich länger gesperrt ist. Ich also mit dem Navi nach Alternativen gesucht - und auch gefunden. Ich bog in eine Strasse ein, die immer enger wurde und immer steiler bergauf führte. Mir wurde langsam mulmig, und ich suchte nach einer Wendemöglichkeit. Als ich eine zu erkennen glaubte habe ich den Wendekreis etwas zu optimistisch eingeschätzt, ich hing fest, die Antriebsräder auf nassem Grass, das Profil grenzwertig, die Strasse von Gräben an einer Seite, auf der anderen von einem steilen Hang begrenzt. Ich versuchte rückwärts zu fahren, aber irgendwie ging es weder vor noch zurück. Ich konnte zwar rückwärts um die Ecke, wie man das in der Fahrschule lernt und wie ich es auch an der Rampe hinbekommen habe, aber nicht bergab und vor allem nicht mit den Szenarien im Kopf, wenn ich jetzt einen Fehler machte. Ich sah mich schon in der Zeitung stehen, Hängerzug in Graben versenkt, oder noch schlimmer, Hang hinab gestürzt.

        Meine Rettung war ein Mann, der mit Fahrrad des Weges kam und bei der Bundeswehr den LKW-Führerschein gemacht hatte. Er riet mir, erst den Anhänger abzukuppeln, dann das Zugfahrzeug in einer günstigeren Position wieder anzuhängen und mit seiner Hilfe in der nächstbesten Einmündung zu wenden. Das ging auch prima. Mein Chef weiss bis heute nichts davon, dem habe ich nur erzählt, das da halt die Durchfahrt gesperrt war, was ja auch stimmte. Dass ich in den 1-2 Stunden Extremstress hatte blieb mein Geheimnis - bis jetzt ;)

        Kommentar


        • #5
          AW: Sachen gibts

          das sind so erlebnisse die man nie vergisst .

          Kommentar


          • #6
            AW: Sachen gibts

            In der Tat, das wird sicher in meinem letzten Film mit drin sein.

            Kommentar


            • #7
              AW: Sachen gibts

              Hut ab ! für die Leistung und die Hilfe!

              Kommentar


              • #8
                AW: Sachen gibts

                Wenigstens hat er bemerkt, daß die durchfahrtshöhe nicht passt. Ich glaub, solche geschichten kann ein jeder von uns erzählen. Heute lacht man drüber, aber in der situation, als es immer heißer wurde unterm schopf...au man...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sachen gibts

                  Nun ich kenne einige Polizisten die nicht nur BCE haben sondern auch regelmäßig fahren. Finde ich auch gut so, so sehen sie genau wo was schief läuft.

                  Leider wurde mein Vorschlag mal ne Woche den Job zu tauschen nicht sehr wohlwollend aufgenommen :toughcrowd:
                  Verstehe ich gar nicht :noclue:
                  Quod licet Iovi, non licet bovi!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sachen gibts

                    Sicher gibts in der branche viele verbindungs bzw verknuepfungspunkte. Dann u wann sieht man auch offen ausgewiesen e Beamte im LKW. Logisch ist das sowohl sinnvoll als auch zweckmaessig. Der Teufel steckt jedoch meist im Detail. Was man so manchmal beobachtet u erlebt in Firmen' arbwitsablauefen'' im Erscheinungsbild u Gespräche n mit Mitarbeitern' Dokumenten uswusf. HM. Naja. Es regt schon oefters zum nach denken an. U evtl auch zu verstehen das weder kenmtnis noch einhalten aller Gesetz e für Fahrer möglich je gewollt noch möglich sein wird. Gut is halt Lebensmittel Branche u da sind Kontrolle n auch bestimmt generell nicht angemessen. Alle beteiligt en wollen besser nix prüfen denn das kostet Geld u gefährdet den eigenen job. Daher höre sehe denke u sage ich nichts. Gut ich bin auch kein Beamter sondern nur individuum u dummer fahrer u kann es mir nicht leisten die Wirtschaft zu gefährden. Manchmal könnt ich kotzen aber hilft ja auch noch. Ausser dem die Behörden IB deren Leitung können sich nicht nur beim BKA alles erlauben. Also immer schön weiter schlafen. ZB Wunder ich mich schon nicht mehr was wenn ich mir die Mühe mache ne Bewerbung mit arbeitszeugnisse abzuschicken an wsp da dann keinerlei Reaktion erfolgt denk ich mir mein teil u gut iss. LKW Fahrer is eben als reinigungsfachkraft viel billiger als Putzfrau u nur das zählt. Er hat keine Ahnung von temperaturueberwachung' elementaren Hygiene regeln u zweckmaessigen aufzeichnungs- u putzmitteln. Von Entsorgungskosten für fett u Schmutzwasser hat er auch keine Ahnung. Der gute Fahrer ist u bleibt dumm u verschwiegen. Wir brauchen mehr Biogasanlagen u mehr Zucker in Lebensmittel n das bringt Wachstum :)
                    Aus Momo von M. Ende:

                    "Aber Zeit ist Leben.
                    Und das Leben wohnt im Herzen.
                    Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sachen gibts

                      Der Artikel war nicht als lob für die Polizei gedacht ,sondern ein Wink mit dem zaun-phal an verschiedene Lehrlinge Lehrjahre usw den spruch kennt man ja !!
                      Bei der Beladung von ladungen in der relation Baltikum lasse ich mir öffter mal den Führerschein von den Fahrern zeigen ,und siehe da in Litauen gibts drei verschiedene sorten von denselben eine Firma ,gleicher wohnort aber drei verschiedene Führerscheine ?? wie ist so was möglich ,
                      ich habe so den verdacht als wenn man nur vorwärts fahren kann ,vieleicht wird das rückwärtsfahren ,(nur zur rampe ) nicht gelehrt
                      Also bei entsprechender AUSBILDUNG währe sowas wohl nicht passiert

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sachen gibts

                        wishless, Ich finde das ein wenig zu hart formuliert. Die Fahrschule bietet nur ein Grundgerüst, den Rest muss man sich erfahren. Da kommt das Wort "Erfahrung" wohl auch her.

                        Dass es sich um eine Serpentinenstrecke handelt hast Du gelesen? Das ist nicht ohne, wenn noch Verkehr dazu kommt und das Gelände bergig ist. Das macht auch ein Fahrer mit ein paar Jahren Erfahrung nicht mit links.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        111159 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 111145.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X