Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho Simulator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Tacho Simulator

    Howie. . . .

    Hast d u die Rechtschreibreform verschlafen ? ? ? Seit ca. 8 Jahren schreibt " man " die Anrede in der Regel Klein. Ausnahmen sind noch geduldet .

    Und. . . . .d u mußt absolut n i c h t antworten. klar?

    Kommentar


    • #17
      AW: Tacho Simulator

      Das stimmt nicht: Selbst der Duden empfiehlt, in der direkten Ansprache das Sie, Du, Ihr, Euch, Deine, Ihre, Eure etc. mit führenden Manuskeln zu schreiben.

      Ich persönlich halte das für eine Form des Ausdrucks von Respekt und Freundlichkeit und somit für wichtig innerhalb einer gepflegten Konversation.
      Viele Grüße

      Michael


      Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

      Mit Respekt und Abstand!

      Kommentar


      • #18
        AW: Tacho Simulator

        Wir können uns ja in zukunft Siezen. Aber ob sich da zwangsläufig respekt und höflichkeit einstellt? Und wie funktioniert das dann zb in england? Das solln ja die höflichsten menschen überhaupt sein. Respekt muß man sich verdienen. Unabhängig von groß oder kleinschreibung.

        Kommentar


        • #19
          AW: Tacho Simulator

          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
          Wir können uns ja in zukunft Siezen. Aber ob sich da zwangsläufig respekt und höflichkeit einstellt? Und wie funktioniert das dann zb in england? Das solln ja die höflichsten menschen überhaupt sein. Respekt muß man sich verdienen. Unabhängig von groß oder kleinschreibung.
          Anstand und Höflichkeit, sollte man eigentlich schon in seiner Erziehung gelernt haben.
          Und genau damit, verdient man sich zu aller erst einmal Respekt.

          Aber wer den Wert von Anstand und Höflichkeit nicht kennt, dem wird auch kein Respekt entgegengebracht.
          Dies gehört eigentlich auch zum kleinen 1x1 unseres Berufes.

          Nicht war, klausi?!

          Kommentar


          • #20
            AW: Tacho Simulator

            Ich freue mich, daß du mich verstanden hast, howie.

            Kommentar


            • #21
              AW: Tacho Simulator

              ich schreibe weiterhin alles klein , habe ich deswgen keinen anstand? ausserdem geht es hir um einen simulator +nicht um Gross oder kleinschreibung!

              Kommentar


              • #22
                AW: Tacho Simulator

                Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                Wir können uns ja in zukunft Siezen. Aber ob sich da zwangsläufig respekt und höflichkeit einstellt? Und wie funktioniert das dann zb in england? Das solln ja die höflichsten menschen überhaupt sein. Respekt muß man sich verdienen. Unabhängig von groß oder kleinschreibung.
                Ich habe lediglich die falsche Aussage von Oldie gerade gerückt.

                Ein Siezen habe ich nicht gefordert und verstehe daher nicht, warum Du gerade so steil aus dem Gebüsch geschossen kommst.
                Viele Grüße

                Michael


                Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                Mit Respekt und Abstand!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Tacho Simulator

                  Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                  ich schreibe weiterhin alles klein , habe ich deswgen keinen anstand? ausserdem geht es hir um einen simulator +nicht um Gross oder kleinschreibung!
                  Auch für Dich:

                  Ich habe lediglich die falsche Aussage von Oldie gerade gerückt.

                  Ein Siezen habe ich nicht gefordert und verstehe daher nicht, warum Du gerade so steil aus dem Gebüsch geschossen kommst.
                  Viele Grüße

                  Michael


                  Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                  Mit Respekt und Abstand!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Tacho Simulator

                    mahlekolben ich will gar nicht steil aus dem gebuesch kommen ich schreibe eben klein weil ich das am bessten behersche .

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Tacho Simulator

                      Das ist in Ordnung, hat aber weder mit dem Thema, noch mit dem Duden zu tun.
                      Viele Grüße

                      Michael


                      Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                      Mit Respekt und Abstand!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Tacho Simulator

                        Ich habe lediglich eine überlegung über respekt angestellt. Das wort respekt hast du in den raum gestellt, mit deiner überlegung, micha. Und das wir hier vom thema abgekommen sind, ist weder verwerflich, noch ungewöhnlich. Nichts für ungut. Im übrigen sitze ich nicht hinterm busch.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        26875 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 26857.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X