Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonn-und Feiertagsfahrverbot für LKW wird aufgehoben.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonn-und Feiertagsfahrverbot für LKW wird aufgehoben.....

    Was haltet ihr davon?
    Längst überfällig oder wird so aus dem Sonntag ein normaler Arbeitstag für die Fahrer.
    Im Einzelhandel wollte man auch gern den Sonntag abschaffen.Erfolglos.


    Berlin (nn) - Die Fahrverbote für Lastkraftwagen in Deutschland werden aufgehoben. Dies gab Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt in Berlin bekannt: "Diese komplizierten Regelungen führen dazu, dass die Autobahnen am Wochenende und an Feiertagen nicht im gewünschten Maße ausgelastet sind. Insbesondere am Sonntagvormittag herrscht dort immer wieder gähnende Leere. Die Verbote werden deshalb ...

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    AW: Sonn-und Feiertagsfahrverbot für LKW wird aufgehoben.....

    unser verkehrsminister entpuppt sich immer mehr zu einer luftpumpe.
    erst klappt es mit der pkw maut nun will er die fahrverbote aufheben.
    auf der anderen seite 45std wochenendpause wie solldas gehen.
    wie schrieb schon verdi vor gefuehlten 100jahren : der sonntag gehoert der
    familie '' oder so''

    Kommentar


    • #3
      AW: Sonn-und Feiertagsfahrverbot für LKW wird aufgehoben.....

      Nirgendwo sonst wird darüber berichtet, und wenn ich mir die übrigen Artikel dieser Zeitung anschaue, hege ich ernste Zweifel an der Seriosität dieses Mediums...

      Dortmund: Neuer-Wechsel zum BVB immer wahrscheinlicher



      Jetzt wird’s kompliziert: Verbraucher sollen Verpackungsmüll nach Herstellern sortieren



      Bayern: Ab Montag Demonstrationen für Hochsprache – BABÜFHO



      Nach Wahl in Thüringen: Hessen führt Begrüßungsgeld wieder ein



      CSU fordert nach Machtergreifung der Linken Mauer um Thüringen
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sonn-und Feiertagsfahrverbot für LKW wird aufgehoben.....

        Tja....Rainer....da hätte ich wohl besser nachforschen sollen. wenn ich das so betrachte,ist das sicher genau so ein Käse.
        Am besten,ich schmeiß den Mist wieder raus.....
        hatte auch sonst nix weiter im Netz dazu gefunden.

        Oder anders....was wäre wenn?
        Zuletzt geändert von Brummfussel; 10.12.2014, 23:19.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          AW: Sonn-und Feiertagsfahrverbot für LKW wird aufgehoben.....

          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
          unser verkehrsminister entpuppt sich immer mehr zu einer luftpumpe.
          erst klappt es mit der pkw maut nun will er die fahrverbote aufheben.
          auf der anderen seite 45std wochenendpause wie solldas gehen.
          wie schrieb schon verdi vor gefuehlten 100jahren : der sonntag gehoert der
          familie '' oder so''
          45 Stunden Pause hat ja nix mit dem Wochenende zu tun.....es heisst ja schliesslich Wochenruhezeit und nicht Wochenendruhezeit.....und wieso soll es nicht funktionieren......um mal wieder Beispiele aus dem Ausland anzuführen.....in Benelux und England gehts ja auch....also warum sollte es hier nicht funktionieren?
          Als ich Luftfracht gefahren bin war ich über die freien Tage in der Woche anstatt am Wochenende sehr dankbar. Habe wesentlich mehr erledigt und geregelt bekommen wenn ich zuhause war als sonst am WE.
          Diese Hetzerei alles in ein paar Stunden am We an einem Tag erledigt zu bekommen ist manchmal absolut nervig.Ist ja nicht jeder verheiratet oder hat jemanden zuhause der alles erledigt.
          Natürlich ist es für diejenigen die Kinder haben etc.... dann blöd. Jeder ist eben anders und hat andere Lebensumstände.Was für den einen passt muss für anderen noch lange nicht gut sein.....

          Aber da müssten die Firmen bei der Personalplanung eben auf Zack sein....wer Familie hat müsste eben so disponiert und geplant werden das er am We zuhause ist und wer es eben anders kann und möchte übernimmt dann eben die anderen Touren......
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Sonn-und Feiertagsfahrverbot für LKW wird aufgehoben.....

            Sonn- und Feiertagsruhe
            § 9 Sonn- und Feiertagsruhe
            (1) Arbeitnehmer dürfen an Sonn- und gesetzlichen Feiertagen von 0 bis 24 Uhr nicht beschäftigt werden.
            http://www.gesetze-im-internet.de/bu...bzg/gesamt.pdf

            Ich arbeite schon genug, lass da mal schön die Finger von.
            Zuletzt geändert von alterelch; 11.12.2014, 08:06. Grund: Ergänzung

            Kommentar


            • #7
              AW: Sonn-und Feiertagsfahrverbot für LKW wird aufgehoben.....

              Sonn und feiertagsarbeit? Aber gerne doch. Aber wenn, dann richtig. Sonn und feiertagsarbeit für alle, und besonders für die, die sich morgens irgendeinen plunder bestellen, und nachmittags beliefert werden wollen. Dann ist dieses unchristliche thema razfaz vom tisch.

              Kommentar


              • #8
                AW: Sonn-und Feiertagsfahrverbot für LKW wird aufgehoben.....

                Fasching . . . . . oder erster April Die ganze Zeitung nur Schmarrn.

                Wo bekommt man so einen Mist ? ? ?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sonn-und Feiertagsfahrverbot für LKW wird aufgehoben.....

                  Ich bin sehr für die sofortige Aufhebung dieser unsäglichen Fahrverbote! Ich fahre doch lieber Sonntag nachmittag los und schlafe nachts als Sonntag Abends loszutoben und mir die Nacht um die Ohren zu schlagen! BeNeLux, England, Skandinaven haben so einen Mist nicht und leben sehr gut damit! Und ich bin lieber an einem Wochentag zu Hause als am Weekend. Denn unter der Woche kann ich z.B. mal zum Doc o.ä., der arbeitet nämlich am Sonntag nicht.
                  Quod licet Iovi, non licet bovi!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sonn-und Feiertagsfahrverbot für LKW wird aufgehoben.....

                    Also abgesehen dass es wie schon erwähnt totaler Blödsinn ist dürfen doch eh fast 50% Sonntags ganz legal fahren, die meisten machen es nur nicht weil sinnlos. (Kunden nicht da)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sonn-und Feiertagsfahrverbot für LKW wird aufgehoben.....

                      Das bringt mich zu den Thesen von Udo Skoppeck. Welcher besagt, wir brauchen in Deutschland und in Europa keine neuen Gesetze, wir brauchen jemanden der die bestehenden Gesetze endlich mal durchsetzt. Er sagt auch, der Staat gehört wegen Arbeitsverweigerung angezeigt.
                      Ich kann das genau so sehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sonn-und Feiertagsfahrverbot für LKW wird aufgehoben.....

                        Es ist schon richtig das es manchmal nicht toll ist sich den Sonntag Abend und vor allem die Nacht um die Ohren zu schlagen, dennoch bin ich ganz froh, den Sonntag mit meiner Familie zu verbringen. Das ist der einzige Tag plus den Samstag wo wirklich mal alle zusammen kommen!

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        54549 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 54513.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X