Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michelin Fleet Check?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michelin Fleet Check?

    Wer kennt diesen Service? Ich habe da einen gewaltigen Widerspruch im Service entdeckt. Oder es eben falsch verstanden.

    In Österreich gilt doch, soweit ich weiß eine mindest Profiltiefe von 6 mm im Winter?

    Aber wer den Service bei Michelin gebucht hat, bekommt erst unter 3 mm in Deutschland neue Decken. Es interessiert nicht ob du International unterwegs bist. Das kann es doch eigentlich nicht sein, oder?

  • #2
    AW: Michelin Fleet Check?

    Moin,

    beim Michelin Fleet Check mietet der Spediteur quasi die Laufleistung eines Reifens (oder besser für den ganzen Fuhrpark) von Michelin. Michelin kontrolliert in regelmäßigen Abständen die Reifen am LKW auf Beschädigungen, Luftverlust und korrigiert auch nötigenfalls den Luftdruck. Dein Chef bekommt einen Bericht über den Zustand aller Reifen an seinen LKW und der LKW sowie der Auflieger ne Prüfplakette.Es geht im Grunde genommen um die Auslagerung von Tätigkeiten/Kosten.

    Schönes WE.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Michelin Fleet Check?

      Tim, ich fahre mit diesem Service schon 2 Jahre. Allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen das ich mit so einem Lkw nicht im Winter nach Österreich darf. Oder sehe ich das falsch?

      Kommentar


      • #4
        AW: Michelin Fleet Check?

        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        .... das ich mit so einem Lkw nicht im Winter nach Österreich darf. Oder sehe ich das falsch?
        Wegen der Mindestprofiltiefe in A? Das sollte normalerweise Dein Chef mit Michelin abklären und notfalls eine höhere Mindetprofiltiefe vereinbaren. Wir sind damals (hört sich immer gut an) immer nach Österreich reingefahren. Die Profiltiefe hgat da keiner nachgemessen. Das wird heute sicherlich anders sein. Komme selten nach A. Wichtig sind Schneeketten in den Wintermonaten.

        Bei Winterreifen, die ja mittllerweile in D gefordert werden, macht das ganze sowieso nur richtig Sinn, wenn auch genügend (mind. 6mm empfohlen) Profil drauf ist.

        Wir haben aber sicher Österreich Spezis hier die das besser wissen.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        174182 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 174152.

        Mit 174.182 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X