Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lkw -maut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lkw -maut

    wie sehen die kollegen die maut erweiterung
    vo unserem allseits geliebten verkehrsminister.

  • #2
    AW: lkw -maut

    Ich kann es eigentlich nicht wirklich beurteilen. Einerseits weiß ich, das riesige Summen an Geld einfach abgezogen wurden und nicht in die Strassenpflege fliessen. Das ist nicht in Ordnung da das Geld Zweckentfremdet wird. Soweit ich gehört habe ist Deutschland aus Brüssel deshalb gerügt worden und man hat Deutschland wohl gezwungen die Maut auszuweiten. Einzelheiten müsste ich mich erst reinlesen.

    Ich weiß auch nicht wirklich was der Chef vom Kunden an Mautgeld bekommt und was er wirklich bezahlen muss. Grundsätzlich habe ich mich mit der Notwendigkeit der Maut abgefunden. In allen Ländern Europas wird Maut erhoben. Dann darf man das bei uns sicher auch. Es soll aber den Unternehmen auch nicht die Existenz kosten wenn sie solche Mehrkosten nicht weiter geben können.

    Kommentar


    • #3
      AW: lkw -maut

      Einen (kleinen) Teil der Maut kann man sich zurück holen:



      Ganz unten, Transportgewerbe.
      Viele Grüße

      Michael


      Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

      Mit Respekt und Abstand!

      Kommentar


      • #4
        AW: lkw -maut

        Wenn das Geld wirklich in den Strassenbau fließt, meinetwegen.
        Aber wers glaubt...
        Hakuna Matata !!!

        Kommentar


        • #5
          AW: lkw -maut

          Ich frage mich wie das gehen soll da ich vor einem Jahr oder so eine Dokumentation geschaut habe in der es hieß das System sei bei 90% angelangt und es können nur noch wenige zusätzliche Mautstrecken aufgenommen werden.

          Eine Erweiterung der 7,5-13t Klasse dagegen finde ich bedenklich, auch wenn ich damit selber nichts zu tun habe, aber dort kommt es halt oft auf die Flexibilität an, zusätzlich herrschen dort ja häufig KEP ähnliche Verhältnisse.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          158696 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 158678.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X