Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht Ihr so im Winter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was macht Ihr so im Winter?

    Jetzt steht ja wieder der Winter unmittelbar vor der Haustür. Der Eine freut sich drauf - dem Anderen ist die dunkle Jahreszeit zuwider und verfällt in trübe Gedanken an den hoffentlich kommenden Sommer.

    Was macht Ihr so im Winter? Skifahren, Tourengehen, deheim sitzen und Plätzchen backen, Urlaub im Süden um die Wartezeit auf den Sommer zu verkürzen, am Moped schrauben?

    Der Hintergrund der Fragerei besteht darin, dass wir ab dem 22.12. für 3 Wochen Urlaub haben und gerade am überlegen sind was man draus machen könnte. Gut bis Weihnachten is noch nen Moment Zeit - aber trotzdem. Uns fehlen im Moment noch ein wenig die Ideen - is' aber auch noch etwas Zeit.

    Was treibt ihr denn so?

    Gruss Tim
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

  • #2
    AW: Was macht Ihr so im Winter?

    Tim, es kommt erst mal drauf an ob Du ein Wintermensch im Schnee bist, Dir die Kälte nix ausmacht- oder musst Du immer Sommer haben?
    Ich finde es wunderbar am Wochenende im Winter durch die Eifel zu gehen und anschließend lecker Kaffee und Kuchen.
    Oder mit dem Mountainbike durch den verschneiten Wald zu fahren. Die Berge Österreichs toppen natürlich alles.
    Nur nicht gerade die "angesagten" Orte, ich mags etwas ruhiger.

    Kommentar


    • #3
      AW: Was macht Ihr so im Winter?

      Frieren, Xbox-daddeln, Modellflieger reparieren, und hoffen daß der Sch... bald vorbei ist !!!
      Hakuna Matata !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Was macht Ihr so im Winter?

        Kälte macht mir nichts, aber der Winter kotzt mich trotzdem an.
        Ich bin ein Mensch, der sich gern draußen aufhält und was mit
        den Leuten aus seiner Umgebung unternimmt und genau davon
        ist niemand da, wenn es bereits um 16:30 Uhr dunkel ist.
        Meine Aktivitäten beschränken sich auf die täglichen 2-stündigen Hundespaziergänge, etwas zusätzliches Rennrad- und Mountainbikefahren,
        Schrauben an Motorrad und Fahrrädern und das ewige Warten
        auf den Frühling.
        Der letzte Winter in NRW ging ja noch, da konnten wir wenigstens
        selbst im Dezember noch bei +16° ohne Salzplempe auf den Straßen
        liegen zu haben ein paar kleine Motorradtouren machen.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Was macht Ihr so im Winter?

          Wenn's draußen stürmt und schneit, machen wir es uns drinnen gemütlich:

          Viele Grüße

          Michael


          Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

          Mit Respekt und Abstand!

          Kommentar


          • #6
            AW: Was macht Ihr so im Winter?

            Dahin fahren wo es noch Winter gibt..................... zB.: Schweden -18 Grad, Sonnenschein und schöne klare Luft.

            in search of incredible

            Kommentar


            • #7
              AW: Was macht Ihr so im Winter?

              p_0002.jpgp_0008.jpgp_0011.jpg

              Tja bei mir wird's wohl ne Mischung aus allem werden. Hinterm Ofen sitzen, am Moped schrauben und ein paar Ausflüge mit dem Moped stehen dan im Januar auch noch an. Das kommt aber alles erst im Januar bzw. Februar (Die Bilder sind von einem der Elefantentreffen). Nächstes Jahr kommt die 19. persönliche Auflage dran. Derzeit bin ich am Überlegen wo man in die Sonne hinkönnte in oben besagten Zeitraum. Habe meiner Freundin versprochen das wir was machen. Habe auch schon drangedacht zum Mopedfahren nach Andalusien oder die Algarve zu fahren. Aber was konkretes weiss man wie immer nicht.
              Gruss Tim

              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Was macht Ihr so im Winter?



                Deine GS ?
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was macht Ihr so im Winter?

                  Yep
                  Gruss Tim

                  Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was macht Ihr so im Winter?

                    Sahneteil und auf dem aktuellen Stand der Technik.
                    ...meine Paris Dakar ist von 1984. ;-)
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was macht Ihr so im Winter?

                      Na ja so ganz aktuell ist es nicht mehr siehe 12er GS und die Wasserkuh. Aber egal wo ob im LKW oder am Motorrad oder im Auto. Ich traue der Technik nicht weiter wie ich sie werfen könnte. Sind meist Kundenbindungsprogramme für die Werkstatt.
                      Gruss Tim

                      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was macht Ihr so im Winter?

                        Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                        ...egal wo ob im LKW oder am Motorrad oder im Auto. Ich traue der Technik nicht weiter wie ich sie werfen könnte. Sind meist Kundenbindungsprogramme für die Werkstatt.
                        Stimme Dir vollumfänglich zu, hab noch ne 2014er KTM Enduro,
                        auch voller Flugzeugelektronik, man liest in Fachforen nicht viel gutes darüber, aber was will man machen, wenn das Ding anfängt Faxen
                        zu machen wird repariert und anschließend inseriert. ;-)
                        Bei meiner alten Kuh ist alles im grünen Bereich, wenn was dran ist, Reparaturanleitung zur Hand und los gehts...
                        Der Wasserboxer hat von der Fachpresse viel Lob bekommen, ist aber meiner bescheidenen Ansicht nach noch nicht lange genug auf dem Markt,
                        um auch etwas über Haltbarkeit und Langlebigkeit sagen zu können,
                        meine Prognose:
                        so kriesenfest und gut zu pflegen/reparieren wie die bayrischen Ladys
                        es früher mal waren, werden die neuen Maschinen wahrscheinlich nicht sein.
                        Dennoch sind sie schön und trotz des massiven Fahrzeuggewichts
                        recht leichtfüssig und sportlich zu fahren, wenn ich das mal so
                        ausdrücken darf.

                        Welchen Reifen haste bei Winterbetrieb drauf, ist das der Mitas?
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was macht Ihr so im Winter?

                          TKC 80 demnächst will ich mal den Heidenau K60 probieren. Spätestens wenns nächstes Jahr wieder durch den Balkan geht habe ich sie drauf.
                          Gruss Tim

                          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was macht Ihr so im Winter?

                            Den fahr ich momentan auf meiner G/S, wenn der mal fertig ist,
                            kommt etwas grobstolligeres.
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            79535 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 79515.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X