Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerzeit/Winterzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sommerzeit/Winterzeit

    Am Wochenende werden ja nun die Uhren wieder umgestellt und es gibt viele Argumente um Sinn oder Unsinn und den heutigen Nutzen davon.
    Was haltet ihr davon und gibt es sinnvolle Argumente für pro oder contra?
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    AW: Sommerzeit/Winterzeit

    Ich bin müde :)
    Im Sommer, weil ich früher raus muss und ab Montag, weil ich später Heim komme.
    Allein die Umgewöhnung nervt gewaltig und die lieben Tierchen auf dem Hof haben keine Zeitumstellung, so das wir zu den blödesten Zeiten Pferdchen von der Weide holen oder die anderen Viehcher füttern müssen.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      AW: Sommerzeit/Winterzeit

      Von mir aus könnte man es auch genausogut bleiben lassen. Die Uhrumstellerei geht mir schon etwas gegen den Strich. Bis wieder alle Uhren umgestellt sind (Fahrtenschreiber, Radio, Telefone etc.) vergeht schon einige Zeit. Auf die Stunde länger hell im Sommer kann ich verzichten. Wie oft stehe ich im Sommer irgendwo im Süden rum und will zwischen 20-21 Uhr einschlafen, was aber nur schlecht gelingt, da es draussen noch hell ist. Klar am Wochenende ist es toll wenns länger hell ist. Nur sind leider 5 Arbeitstage und 2 Tage Wochennende - also Arbeit überwiegt. Aber wa toll ist - WIR KÖNNEN AM WOCHENENDE LÄNGER SCHLAFEN. Das hat auch was (ans Frühjahr denke ich jetzt nicht).

      Auf ein langes Wochenende.
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Sommerzeit/Winterzeit

        Die Uhr umstellerei ist absoluter Schwachfug meiner Meinunng nach.....ob die jetzt einmal vor und dann wieder zurück gestellt wird oder gleich so stehen bleibt wie es ist......herrje.....Klar mag es einige Branchen geben die viellciht davon profitieren....aber im großen und ganzen kann ich mir nicht vorstellen das es sooo viel bringen soll.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Sommerzeit/Winterzeit

          Nächste woche kommen dann wieder die dummen ausreden " sorry, mir steckt noch die zeitumstellung in den knochen" erzählt das mal einem schichtarbeiter. Mich nervts auch. Aber am meisten nervt das gewese darum. Stell ich halt die uhr um. Sch... drauf...

          Kommentar


          • #6
            AW: Sommerzeit/Winterzeit

            Ich freu mich im fruehen morgen schon drauf wenn diverse Fahrer (die dauernd wechseln) unserer Sub Spedition kommen und fragen: WIE VERDAMMT noch mal stell ich den Diggi um. Ist immer wieder eine Freude wenn ich Morgenmuffel was sagen soll, dann hab ich Mordgedanken.

            Kommentar


            • #7
              AW: Sommerzeit/Winterzeit

              Mein nachtfahrer geht mit sowas in die werkstatt. Wenn der kommt gehts ab wie im baumarkt. Alle haun ab. Mir ist das egal was da oben steht. Wenn die gelbe lampe kommt hab ich noch eine viertelstunde. Nach berliner oder moskauzeit. Mal gucken was ich dem kollegen morgen einstelle. Und ja, nur um ihn zu ärgern. Mal schaun wie spät es auf hawaii ist...

              Kommentar


              • #8
                AW: Sommerzeit/Winterzeit

                Einfach nur nervig,diese Umstellerei.
                Bringt nix,außer alles durcheinander.Aber aus einem,mir unerfindlichem Grunde,hält man an diesem Quatsch fest.

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sommerzeit/Winterzeit

                  Hab mal irgendwo gelesen, dass Russland an dem ganzen
                  Zeitumstellungsrummel nicht mehr teilnimmt.
                  Dies wirke sich negativ auf den menschlichen Biorythmus aus und
                  die Kühe in den landwirtschaftlichen Großbetrieben würden
                  während der Umstellungsphase tagelang weniger Milch produzieren,
                  welches man sich und den Tieren ersparen wolle.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sommerzeit/Winterzeit

                    Bei mir hat sich fast jede Uhr von allein umgestellt.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sommerzeit/Winterzeit

                      Ich halte auch nichts davon. Ob ich jetzt das Licht in den Morgenstunde früher einschalten muss oder am Abend ist doch im Prinzip egal. Kommt am Ende aufs Gleiche raus.
                      Gruß Edith :bye:

                      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      177169 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 177150.

                      Mit 177.169 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:53 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X