Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosenamen für den Lebensgefährten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosenamen für den Lebensgefährten

    Muss gerade grinsen......:lmao[1]:
    Meine Frau hat mich gerade auf dieses Thema gebracht.
    Wie nennt ihr euren Partner oder wie werdet ihr von eurem Partner genannt. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, das die Tiere im Lauf des Lebens mitwachsen, würde mich das mal interessieren, ob es nur mir so geht.

    Ich werde seit neuesten nicht mehr "Hase" genannt, wenn ich gerufen werde, kommt hinter dem "Hase......immer noch so ein seit neusten sehr lang gezogenes bääääääärchen". Keine Ahnung ob sie mich da liebevoll auf mein Übergewicht ansprechen will. Ich antworte ebenfalls seit neusten immer sehr zärtlich mit den Worten "ja, meine geliebte Unterdrückerin"

    Tauscht ihr auch so Zärtlichkeiten aus?[smilie=mylove.gif]

  • #2
    AW: Kosenamen für den Lebensgefährten

    Ich hab mal gehört, daß die englische königin den herrn prinzgemahl mit "my sausage" anspricht. Ich selbst hab nur drei wellensittiche als lebensgefährten zu hause. Und die heißen alle "schnucki".

    Kommentar


    • #3
      AW: Kosenamen für den Lebensgefährten

      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
      "my sausage"
      ? Bedeutet das soviel wie "Meine Bratwurst"?

      Kommentar


      • #4
        AW: Kosenamen für den Lebensgefährten

        Würstchen

        Kommentar


        • #5
          AW: Kosenamen für den Lebensgefährten

          Hatte seinerzeit ne Mitarbeiterin für´s Büro die abends von ihrem Mann
          abgeholt wurde, der nannte seine Holde doch tatsächlich in aller Öffentlichkeit
          "Honeybunny"...ich hab da regelmäßig trotz meines sonst recht dicken Fells ne leichte Kriese bei bekommen.
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Kosenamen für den Lebensgefährten

            Ich denke,da hat sicher faßt jeder für seinen Partner irgendeine liebevolle Umschreibung.......
            Wenn es die Situation verlangt,dann sprech ich meinen Göttergatten mit seinem Nachnamen an....dann stehen aber schon Rauchwölkchen am Horizont.

            .....naja....und das etwas langegezogene Bäääärchen entschlüpft mir auch.....
            am liebsten.....wer will schon eine ständig verrauchte Wohnung haben...=-))

            In der Öffentlichkeit bleibt es beim Vornamen....
            Zuletzt geändert von Brummfussel; 23.10.2014, 21:16.

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #7
              AW: Kosenamen für den Lebensgefährten

              Ich versuche mich eigentlich immer am richtigen Namen....so viel Hirn is mir noch geblieben damit ich den nicht vergesse
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #8
                AW: Kosenamen für den Lebensgefährten

                Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                Ich versuche mich eigentlich immer am richtigen Namen....so viel Hirn is mir noch geblieben damit ich den nicht vergesse
                Ich sehe das genauso. Ich denke, dass jeder einen Vornamen bekommen hat, damit jeder weiß wer gemeint ist. Ist ja auch irgendwie blöd, wenn man "Mäuschen" sagt und 10 Leute fühlen sich angesprochen.
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kosenamen für den Lebensgefährten

                  Na ja, kosenamen oder auch spitznamen, damit unterstreicht man liebenswürdige eigenschaften eines menschen. Das hat weniger mit hirn als mit herz zu tun. Natürlich giebts auch leute, die haben keine dieser eigenschaften und keinen spitz oder kosenamen. Die sind aber meistens so von sich überzeugt, daß ihnen das gar nicht auffällt.
                  Es giebt aber noch andere bezeichnungen, um weniger liebenswerte eigenschaften seiner mitmenschen zu umschreiben. Da wären zb blöder hund, oder dusslige kuh, oder was weis ich. Die menschen sind da sehr erfinderisch in solchen dingen. Aber wie gesagt, meistens kommt das von herzen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kosenamen für den Lebensgefährten

                    "mein Scheißerle"...klingt auch ziemlich prima
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kosenamen für den Lebensgefährten

                      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                      Aber wie gesagt, meistens kommt das von herzen.
                      Genau so sehe ich das auch.

                      Es weicht zwar etwas vom Thema ab, aber lieber sofort ein Schimpfwort zum Partner und dann ist alles wieder gut. Als ein verlogenes "Monika du bist die Beste".

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kosenamen für den Lebensgefährten

                        Mein Kumpel musste letztens mit seiner Holden zum LIDL einkaufen,obwohl er was anderes vorhatte.Um sie also abzustrafen,liess er sich im Laden etwas zurück fallen,um dann los zu schreien:"Rehhhhhlein,brauchen wir noch Weichspüler???"
                        Seine Holde geht jetzt alleine einkaufen und hat sich bei Weight-watchers angemeldet.....
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        114642 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 114623.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X