Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiwillig röntgen lassen in Calais?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freiwillig röntgen lassen in Calais?

    Hallo Zusammen,

    habe gehört, dass man sein Fahrtzeug in Calais freiwillig röntgen lassen kann, um sicherzustellen, dass kein blinder Passagier mit an Bord ist.
    Stimmt das? Wenn ja, hilft das um einer möglichen Strafe zu entgehen, falls ein Flüchtling auf dem LKW entdeckt wird?
    Wenn die Möglichkeit des Röntgens besteht, was kostet das und wie lange dauert das?

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal!

  • #2
    AW: Freiwillig röntgen lassen in Calais?

    bin jetzt kein england-experte, aber soweit mir bekannt ist, kommst du ohne prüfung vorher gar nicht aufs schiff.
    ob die jetzt röntgen oder -was weiss ich- machen, keine ahnung.

    ich meine aber, dass ALLE lkw 'überprüft' werden
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

    Kommentar


    • #3
      AW: Freiwillig röntgen lassen in Calais?

      Alle Lkws werden nicht überprüft in Calais, da werden nur Stichproben gemacht. Klar kannst du freiwillig röntgen lassen, aber vor einer Strafe schützt es dich nicht unbedingt......ist von Fall zu Fall abhängig.....
      ich fahre regelmässig England und ich stelle mich auf jedenfall immer freiwillig in den CO2 Check.....
      Kosten tun die Kontrollen gar nix......Die Dauer der Kontrollen kann je nachdem was da los ist von 10 Minuten bbis zu einer halben Std dauern.....die meiste Zeit ist aber Wartezeit.....das Röntgen an sich dauert nicht mehr wie 5 - 10 Minuten wenn du einmal in der Halle drin stehst.

      Fährst du mit dem Schiff nach England oder über Tunnel...? Am Hafen in Calais sind die Kontrollen meist intensiver und häufiger als am Eurotunnel. Im Internet kannst du dir auch eine sogenannte Checkliste runterladen wo du dann jeden Stop und jede Kontrolle protokollieren kannst bevor du auf das Schiff oder den Zug fährst. Diesen Zettel kannst du dir an den Kontrollpunkten dann auch abstempeln lassen.

      Aber wunder dich nicht.....wenn dich die Franzosen kontrolliert haben interessiert das die UK Border Control gar nicht.....die vertrauen den Frazösischen Kontrollen null.....ist auch berechtigt....die französischen Kontrollen sind viel zu lasch....

      Hier ist dieses Kontrollformular......es gibt verschiedene Ausführungen davon.....aber dieses hier kannst du ruhig benutzen....
      Zuletzt geändert von Speedy79; 25.10.2014, 16:45.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Freiwillig röntgen lassen in Calais?

        Das Sicherste ist immer noch die Kontrolle mit dem Heartbeatdetector und die Kontrolle wo der Hund am Auto schnüffelt.....die beiden Kontrollen sind meist sogar sicherer als der CO2 Check oder das Röntgen......

        Es ist schon Fahreren passiert das die illegale drauf hatten trotz Kontrolle im Hafen oder am Eurotunnel.....und wenn du auf der englischen Seite dann eine Kontrolle hast oder dann illegale auf dem Wagen gefunden werden nützt dir auch kein Kontrollformular mehr was.....
        Dann kann es trotzdem zu Problemen kommen......aber wie gesagt es ist immer von Fall zu Fall abhängig......aber vor der Überfahrt nach England definitiv den Wagen so gut wie möglich zu checken ist wirklich wichtig.......lieber eine Kontrolle zu viel als zu wenig.......2000 Pfund Strafe in UK sind nicht ohne......

        Und wenn du vorher irgendwo siehst das du illegale im Lkw hast bleib im Wagen mach alles zu und ruf direkt die Polizei und versuch keine eigenächtigen Aktionen.....und achte auf Personen auf den Brücken grade im dunkeln.....die kommen auch von oben falls du einen Planenzug hast. Da siehst du von aussen nix und hast aber plötzlich das Edscha kaputt und weisst noch von nix.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        49555 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 49519.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X