Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pkw stößt mit Reisebus zusammen: Zwei Tote und 47 Verletzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pkw stößt mit Reisebus zusammen: Zwei Tote und 47 Verletzte

    Bei einem Frontalzusammenstoß von einem Auto und einem Reisebus sind am frühen Samstagmorgen auf der Bundesstraße 5 im Havelland zwei Menschen ums Leben gekommen.

    Hage - Die 47 Reisenden in dem Bus aus Sachsen-Anhalt seien verletzt worden, 7 von ihnen schwer, sagte ein Polizeisprecher. Der Busfahrer und der Fahrer des Autos erlagen am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Feuerwehr und Rettungsdienste waren am Vormittag weiter im Einsatz. Die Bundesstraße zwischen den Orten Pessin und Friesack wurde wegen der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

    Der Autofahrer sei aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, sagte der Polizeisprecher. Nach dem Frontalzusammenstoß kam der Reisebus nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Notruf ging um 7.21 Uhr bei der Polizei ein.

    Dem stellvertretenden Landrat Henning Kellner zufolge waren 7 Notärzte, 75 Feuerwehrleute und alle verfügbaren Rettungswagen im Einsatz. Die Verletzten wurden in Kliniken in sechs Städten gebracht. "Der Unfallort bietet ein grausiges Bild", sagte Kellner.

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/...4942d6150.html

  • #2
    AW: Pkw stößt mit Reisebus zusammen: Zwei Tote und 47 Verletzte

    Hab ich heute Mittag in den Nachrichten gehört.Wieder so ein schlimmer Unfall,wobei der Busfahrer keine Chance hatte.
    Mein Mitgefühl den Angehörigen.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      AW: Pkw stößt mit Reisebus zusammen: Zwei Tote und 47 Verletzte

      Ungklärte ursache...na ja, in den meisten fällen läufs auf immer die selbe ursache raus. Ich kenn die strecke, und viele andere. Was einem da täglich geboten wird an krimineller raserei, und alle paar meter ein baum. Keine chance, wenn jemand auf deiner spur entgegen kommt. Mitlerweile ist auf fast allen alleen in brandenburg tempo 70. Auch die gedenkkreuze mang den straßen sollten die leute doch zur vernunft bringen. Leider nein. Mir tun die leute leid, die das tag für tag wegräumen müssen. Das ist kein spaß, immer wieder den leichenwagen zu bestellen. Mein mitgefühl gilt deshalb allen opfern.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      112801 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 112782.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X